• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 92.5 (ex. pr. T 13) von Saxonia Modellbau

Mein Modell ist da, ich finde es...

• Klasse

Stimmen: 166 57,2%
  • Gut

Stimmen: 82 28,3%
  • So lala

Stimmen: 22 7,6%
  • Kritisch

Stimmen: 13 4,5%
  • Schlecht

Stimmen: 7 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    290
Definitiv nein. Weshalb denn? und wenn dann nur bei der 58.30.
Genervt sind ja nur jene, welche die Fehler erkennen. Ich denke mal, bei ca. 70% ist das eine schwarz-rote Lok und sie fährt.

Die große Preisfrage ist doch, wie sehr will man die Lok, um die es jeweils geht und wie sehr ist sie verpfuscht. Diese Frage kann jeder nur für sich beantworten

Bei der BR 58.30 und der 92.5 ist die Antwort bei mir definitiv ja, bei der 22er steht jetzt schon ein Fragezeichen dahinter.

Weil @magicTTfreak Tillig angesprochen hat - da fiel mir bei der E94 die Wahl wegen der falschen Farbe leicht - dann gibt es halt keine E-Loks auf meiner Anlage in Epoche II. Die versauten 50.40 und 35.10 sind auch nicht eingezogen.
Somit kann ich ihn auch verstehen, wenn er keine Saxonia nimmt.

Wie schon gesagt, für so eine kleine BR 92.5 räume ich gerne ein Plätzchen frei.

Ich finde dieser Satz ist Quatsch:
Genervt sind ja nur jene, welche die Fehler erkennen.
Es ist nachvollziehbar, wenn verschiedene Modellbahner etwas für akzeptabel oder für einen Fehler halten, quasi eine unterschiedliche Toleranz haben. Bei den Radsatzdurchmesssern der 58.30 ist es für mich tolerierbar, beim Kohlenkasten nicht. Aufgrund der dank BR-Modelle einfachen Behebung des Fehlers bin ich jedoch nicht genervt. Bei 50.40 ist der Fehler aus meiner Sicht weitaus heftiger.

Dank TT-Board weiss ich auch als Laie um die Abweichungen an Modellen. Was ich für Fehler halte und welcher Fehler mich nervt, hat daher nichts mit Unwissenheit zu tun.

Genervt sind ja nur jene, welche die Fehler erkennen.

Ich finde dieser Satz ist Quatsch:
Es ist nachvollziehbar, wenn verschiedene Modellbahner etwas für akzeptabel oder für einen Fehler halten, quasi eine unterschiedliche Toleranz haben.
Peter hat schon Recht: Wer den Fehler nicht (er)kennt, kann davon auch nicht genervt sein.

Die verschiedenen Höhen der Toleranzschwellen der einzelnen Besitzer sind ein anderes Thema. Hier kann freilich jeder nach seinem Gutdünken entscheiden.

Warum hat er Deiner Meinung nach Recht? Du schreibst ja selbst, jeder entscheidet nach eigenem Gutdünken. Niemand muss von etwas genervt sein, was er weiss, erkennt, aber akzeptiert.

@alphafisch - da ist Quatsch. Jeder hat seine Interessensgebiete und auch Bereiche, in welche er nicht so tief eintaucht. In denen hat er halt nicht das Wissen. Geht mir bspw. bei Eloks so. Ich bewundere, was manche da so bauen, erkenne aber nicht wirklich die Details.

Also nicht einen Schuh anziehen, der Dir garnicht passt.

Warum hat er Deiner Meinung nach Recht? Du schreibst ja selbst, jeder entscheidet nach eigenem Gutdünken. Niemand muss von etwas genervt sein, was er weiss, erkennt, aber akzeptiert.
Das steht doch da. Verstehendes Lesen scheint leider keine Deiner Stärken zu sein.

@alphafisch - da ist Quatsch. Jeder hat seine Interessensgebiete und auch Bereiche, in welche er nicht so tief eintaucht. In denen hat er halt nicht das Wissen. Geht mir bspw. bei Eloks so. Ich bewundere, was manche da so bauen, erkenne aber nicht wirklich die Details.

Also nicht einen Schuh anziehen, der Dir garnicht passt.
Wenn Du jetzt noch deine Sichtweise vorträgst, ohne meine als Quatsch zu bezeichnen, wäre das sehr hilfreich.

Peter hat schon Recht: Wer den Fehler nicht (er)kennt, kann davon auch nicht genervt sein.

Die verschiedenen Höhen der Toleranzschwellen der einzelnen Besitzer sind ein anderes Thema. Hier kann freilich jeder nach seinem Gutdünken entscheiden.
Ja - absolute Zustimmung. Und genau aus diesem Grund habe ich vor einigen Tagen meine 22-er-Vorbestellung erstmal annulliert. Das "delta" zwischen Vorbestellpreis und dem endgültigen Preis hat sich bei dem betreffenden Händler als nahezu unbedeutend erwiesen. Sollte sich das Modell dann tatsächlich als "richtig gut" zeigen, werde ich den resultierenden Mehrpreis locker verschmerzen können...

FD851

Zurück
Oben