alphafisch
Foriker
Ja!…
Ist das Welpenschutz für Saxonia?
…
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja!…
Ist das Welpenschutz für Saxonia?
…
Definitiv nein. Weshalb denn? und wenn dann nur bei der 58.30.
Hm, hatte das Club-Modell 502413 nicht die korrekte Farbe?!?da fiel mir bei der E94 die Wahl wegen der falschen Farbe leicht
Es ist nachvollziehbar, wenn verschiedene Modellbahner etwas für akzeptabel oder für einen Fehler halten, quasi eine unterschiedliche Toleranz haben. Bei den Radsatzdurchmesssern der 58.30 ist es für mich tolerierbar, beim Kohlenkasten nicht. Aufgrund der dank BR-Modelle einfachen Behebung des Fehlers bin ich jedoch nicht genervt. Bei 50.40 ist der Fehler aus meiner Sicht weitaus heftiger.Genervt sind ja nur jene, welche die Fehler erkennen.
...nöö - war das Galerie-Modell...Hm, hatte das Club-Modell 502413 nicht die korrekte Farbe?!?
Hm, hatte das Club-Modell 502413 nicht die korrekte Farbe?!?
Bilder gab es hier: Modellankündigung - Tillig Neuheiten 2025
Genervt sind ja nur jene, welche die Fehler erkennen.
Peter hat schon Recht: Wer den Fehler nicht (er)kennt, kann davon auch nicht genervt sein.Ich finde dieser Satz ist Quatsch:
Es ist nachvollziehbar, wenn verschiedene Modellbahner etwas für akzeptabel oder für einen Fehler halten, quasi eine unterschiedliche Toleranz haben.
Das steht doch da. Verstehendes Lesen scheint leider keine Deiner Stärken zu sein.Warum hat er Deiner Meinung nach Recht? Du schreibst ja selbst, jeder entscheidet nach eigenem Gutdünken. Niemand muss von etwas genervt sein, was er weiss, erkennt, aber akzeptiert.
Wo soll das bloß hinführen?!?!Das werde ich selber angehen ...
Wenn Du jetzt noch deine Sichtweise vorträgst, ohne meine als Quatsch zu bezeichnen, wäre das sehr hilfreich.@alphafisch - da ist Quatsch. Jeder hat seine Interessensgebiete und auch Bereiche, in welche er nicht so tief eintaucht. In denen hat er halt nicht das Wissen. Geht mir bspw. bei Eloks so. Ich bewundere, was manche da so bauen, erkenne aber nicht wirklich die Details.
Also nicht einen Schuh anziehen, der Dir garnicht passt.
…Ließ sich die Laterne ohne Halter abziehen, oder geht es nur mit der Halterung?
Ja - absolute Zustimmung. Und genau aus diesem Grund habe ich vor einigen Tagen meine 22-er-Vorbestellung erstmal annulliert. Das "delta" zwischen Vorbestellpreis und dem endgültigen Preis hat sich bei dem betreffenden Händler als nahezu unbedeutend erwiesen. Sollte sich das Modell dann tatsächlich als "richtig gut" zeigen, werde ich den resultierenden Mehrpreis locker verschmerzen können...Peter hat schon Recht: Wer den Fehler nicht (er)kennt, kann davon auch nicht genervt sein.
Die verschiedenen Höhen der Toleranzschwellen der einzelnen Besitzer sind ein anderes Thema. Hier kann freilich jeder nach seinem Gutdünken entscheiden.