• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 628.4 von KRES

Oi...

  • Das Modell ist Mist, weil falsch lackiert.

    Stimmen: 4 0,9%
  • KRES hat (doch) "gepfuscht" und ist nicht besser als andere Hersteller.

    Stimmen: 10 2,3%
  • Es gibt keinen guten TT-GSH.

    Stimmen: 4 0,9%
  • Machst du meinen Lieblings-TT-Bauer schlecht, mach ich deinen mies.

    Stimmen: 13 3,0%
  • TT-Bahner werden ständig mit "falschen" Modellen betrogen.

    Stimmen: 20 4,6%
  • Mir entgeht kein Detail.

    Stimmen: 4 0,9%
  • Ich bin als TT-Bahner (gern) total unzufrieden.

    Stimmen: 16 3,6%
  • Ich finde das Modell sehr gut!

    Stimmen: 305 69,5%
  • Ich bin ein nervtötender Besserwisser und sehe aus wie das Opossum Heidi.

    Stimmen: 63 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    439
Großes Lob an die Mitarbeiter der Firma Kres!!!

Der Beitrag von lucky-ludmilla entspricht voll meinem Standpunkt.
Die Kritik von jpd ist sachlich und akzeptabel.
Hingegen empfinde ich die Kritik von V180-Oli und von deeypher mehr als unsachlich. Wie kann man von einer Fotografie ohne Maßstabangabe und am Beispiel eines Exemplares derartige Kritik äußern? Hier seit Ihr beiden gewaltig auf Euren Popo gefallen. Ich empfinde nicht Schadenfreude sondern nur Übelkeit. Leider gelingt es mir nicht immer großzügig über derartige Meinungen hinwegzusehen.

breittar
 
@breiTTar,
was ist bei den Fragen als unsachlich zu bezeichnen?
Oli hat nur nach einem möglichen Lackfehler gefragt und decyper ist auf eine mögliche optische Täuschung aufmerksam geworden.
Dein Beitrag hingegen scheint mir da eher unsachlich und unangemessen...
 
Was währe denn ein Thema ohne Anschuldigungen und Verteidigung gegen vermeintliche Anschuldigungen und Verteidigung ohne Anschuldigungen.
Lasst euch doch nicht von allen provozieren. Wenn der Oli nen Fehler findet darf er doch auch von seiner Entdeckung berichten, oder?
 
Ich sehe das als marginal an. An dieser Stelle wird es immer schwierich mit dem Farbauftrag.
Die einzige Frage: ist das aus 50cm noch sichtbar? Weitermachen !

Für mich ein perfektes Modell-nur die Farbe ist zu rot.
 
Schickes Modell geworden. Naja, Kres halt, da war nach dem, was bisher aus diesem Hause kam, nichts anderes zu erwarten. Ich wünsche der Firma Kres, das sich jetzt auch genug Käufer für das Modell finden und dieser Zug kein Minus "einfährt".
 
Tja was soll man da noch sagen. Daumen hoch für dieses tolle Modell. Für die TT Spur ist Kres wirklich eine Bereicherung. Wer weiss vielleicht rollt nächstes Jahr bei mir auch ein 628er ;).

Danke übrigens für die sehr schöne Fotos Siebi.
 
Nach ausführlichem Vergleichen mit dem Vorbild, scheinen auch mir die Lampen etwas zu groß zu sein.

Abgesehen davon aber ein wirklich schönes Modell! :applaus:
 
Schick schick - mehr gibts kaum zu sagen.

...Ein Ep.IV-Modell wird es wohl nicht geben, weil der 628.4 erst nach der Wende das Licht der Welt erblickte...
...und die Deutsche Bahn erst 1994 gegründet wurde weshalb eine grüne Variante mit Bundesbahnkeks zwischen 1992 und 1994 durchaus denkbar ist wobei die immer kürzer werdenden Epocheneinteilungen der NEM eine ernsthafte Auseinandersetzung mit historisch bedeutsamen Änderungen immer mehr vermissen lassen.
Auf deutsch:
1990 gabs im Gegensatz zu 1994 außer der Wende nichts wirklich Neues was eine fünfte Epoche des Eisenbahnzeitalters in diesem Zeitraum rechtfertigen würde.
Mal kucken wann denen die Einführung neuer Signaltechnik Grund genug für die Nummer VII ist.
 
Ja das kann sein (Abstand Lampe--->Knickkante)---aber beim großen T passieren ganz andere Schnitza...was keine Erklärung sein soll.
 
Hallo,
Gratulation an den Hersteller - wieder ein gelungenes Modell, welches eigentlich ein Selbstläufer werden müsste, bei über 600 Exemplaren beim Vorbild, gegenüber den 1...3 (oder so) beim 173.

Mir persönlich fehlt noch etwas die Kaufmotivation - ich hab so'n Teil beim Vorbild noch nie bewusst wahrgenommen. (Fährt hier nich....)
Aber das kommt vielleicht noch.
Grüße ralf_2
 
Hingegen empfinde ich die Kritik von V180-Oli und von deeypher mehr als unsachlich.
Bleib mal ganz unruhig. :allesgut:
Das war von mir weder böse gemeint, noch unsachlich geschrieben. Die Stellen sind nunmal sichtbar. Ich habe es ja auch mit meiner Bemerkung "böses Makro" relativiert.
Wie man da so aus der Haut fahren kann erschließt sich mir nicht. :schiel:
Ich sehe das als marginal an. An dieser Stelle wird es immer schwierich mit dem Farbauftrag.
Genauso sehe ich das auch.
Die winzigen-kleinen roten Stellen an den Konturen im grauen Latz, lassen sich technologisch nicht besser bedrucken - bzw. stände der Aufwand in keinem Verhältnis. ... Kein Punktabzug!
Genau! Da stößt eben die Technik an ihre Grenzen. Aber das ist kein Beinbruch.
Mir gefällt das Modell ausnehmend gut und ich werde auch kaufen, sobald die Freigabe der Mittel geschehen ist...;)
 
Hallo Redaster,

im Markt würde man bei diesem Modell "hervorragend" finden. Das finde ich auch nicht unangemessen. Alle Beiträge, auch die von V180-Oli und decypher äußern sich so. Trotzdem bringen beide Kritik in den ersten 9 Beiträgen an, die so nicht gerechtfertigt ist. Es wird dabei als Maß der Dinge ein Einzelexemplar des neuen Modells bzw. der Augenschein herangezogen und das empfinde ich nicht als Kritik sondern als Verunglimpfung. Mir ist bewusst, ich habe "zwischen den Zeilen" harte Worte in meinem Beitrag dafür gewählt, ich kann aber nicht nachvollziehen, weshalb ich mir derartige Beiträge immer wieder durchlesen soll und dann nach dem Motto " reg dich darüber nicht auf" beiseite legen soll. Was Cyberrailer in seinem Beitrag macht finde ich toll, er belegt seine Kritik mit aussagekräftigen Bildern.
Ich hoffe, mein Anliegen besser verständlich gemacht zu haben.

breittar
 
Tolles Teil, meine Epoche.... steht auf der Liste ab sofort direkt hinter dem Steppenpferd.
So langsam befürchte ich, ich muß wirklich noch eine neue Anlage bauen, um diesen klasse Modellen auch den passenden Auslauf zu gönnen....
Ein Highlight zum Jahresende
Leichti
 
Genau-und zur Verbindung zw. den Staaten nimm das gute rostende BTTB-Gleis . :wech:
 
Ich hoffe, mein Anliegen besser verständlich gemacht zu haben.
Überhaupt nicht. Ich kann deine meiner Meinung nach völlig überzogene Reaktion in keiner Weise nachvollziehen.
Hier wurde lediglich in - in meinen Augen - absolut sachlicher Art und Weise anhand der eingestellten Bilder auf nachprüfbare Dinge hingewiesen, die man durchaus diskutieren kann, ohne das Modell gleich "niederzumachen".

Thorsten
 
Zumal Oli das genau einen Beitrag drüber nochmals verdeutlicht hat.
Aber was solls... ich weis für mich wie es Oli meint, ich weis für mich, dass es trotzdem ein feines Modell geworden ist und dass ich mit meiner Meinung doch nicht ganz allein stehe zeigt mir auch, dass ich noch nich ganz dämlich bin.

Nachti Häschens! :allesgut:


PS: Ich warte auf Version mint :)
 
Schickes Teil und guter Bericht, Danke Uwe.
Ist schon etwas von Epoche 4 bekannt ?
Gruß dimabo

Wenn man dem Link glauben darf:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...7DTra-GI-Mswb31JjCCw&ved=0CFMQ9QEwAw&dur=2037

Kann man den Mintling dann getrost als späte Ep 4 DB einsetzen.
Kenn mich mit dem Vorbild leider zu wenig aus - um 1987 bestätigen zu können - spätestens im nächstjährigen EK Sonderheft sind wir schlauer :)
Wo genau der Unterschied zwischen 628.2 und 628.4 ist - weiß ich allerdings nicht wirklich :-/

Update DSO Beitrag:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4574353

Da die Produktion des Modell's quasi gelaufen ist - sollte jeder am Modell selber entscheiden ob die Lampen einen Tick zu groß sind und ob das dann ein Kaufausschluß ist (in meinen Augen wäre das allerdings totaler Schwachsinn, bzw. ein vorgeschobenes Argument weil ein Furtz quer sitzt)
Kritik hätte bei den vielen Gelegenheiten auf Stammtischen angebracht werden können - wie immer...

@hdf90,

danke für die Erklärung - damit hat sich mein Halbwissen wieder erledigt!
[Wenn ich das nicht gewußt hätte, hätt ich das Ding gekauft - weils gefällt - Wissen ist manchmal garnicht gut :)]
 
Der 628.2 ist kürzer als sein Nachfolger. Man merkte, dass der Mitteleinstieg mit einer Tür unterdimensioniert war. Deshalb verbaute man ab dem 628.4 Doppeltüren, weshalb er in der Länge wuchs. Außerdem hat der 628.2 im unteren Bereich der Tür noch Fenster, was später auch entfiel wegen Steinschlägen.
 
Zurück
Oben