• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 56 BTTB - Kein Trinkwasser

Guten Morgen, liebe Schachtelbahner!

Mal was Kurioses im Anhang ...


Grüße,

Kai
 

Anhänge

  • Etikett BR 56.jpg
    Etikett BR 56.jpg
    199 KB · Aufrufe: 161
... leider hab ich nur die Lasche. Bisher war ich davon ausgegangen, dass es die 56er nicht in der Blister-Verpackung gab. Vielleicht sind nur die Laschen gedruckt worden, bevor man sich entschied, auf eine neue Verpackungsform umzusteigen? Oder hat jemand die komplette Verpackung zur Lasche (Plastikeinsatz)?

Grüße,

Kai
 
Na das ist ja mal wirklich ein Knaller! Also die Passende Pappschachtel dürfte nicht das Problem sein, eher der Plasteeinsatz ;-)
Bisher kannte ich nur die gelb/grüne mit der Lok vorn drauf als erste Schachtel, danach dann die blaue und danach dann die grüne.
 
...gab es die ersten 56er nicht in der grün/gelben Schachtel?
Das dürfte auf einen Tiefzieheinsatz hindeuten (obwohl, das Beispielfoto Styropor zeigt...).
Mir ist doch so, als hätte sie jedoch kein Fenster, sondern eine Grafik auf der Vorderseite.
Ich habe sie erst zu blau/roten Schachteln (und später), mit Styroporeinsatz, gekauft - bin also raus...

P.S. oops - Kö-Fahrer, also auch :lach:
 
Ich hab die mal in einem Wurf von OVPs erstanden und mir erst nix dabei gedacht. Später machte es klick. Es war aber def. keine passender Plastikeinsatz dabei.
 
...gab es die ersten 56er nicht in der grün/gelben Schachtel?
Das dürfte auf einen Tiefzieheinsatz hindeuten.
Mir ist doch so, als hätte sie jedoch kein Fenster, sondern eine Grafik auf der Vorderseite.
Ich habe sie erst zu blau/roten Schachteln (und später), mit Styroporeinsatz, gekauft - bin also raus...

P.S. oops - Kö-Fahrer, also auch :lach:


Klar, war die erste mit Styro-Einsatz und die einzige mit einer Grafik! War vom Querschnitt aber deutlich größer als die alten Blister, so wie die späteren mit Styro-Einsatz und Sichtfenster.

http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=3962
 
Die Lasche ist ja wirklich toll. Sieht aber aus, als ob sie mal mit einem Etikett überklebt war. Das wurde öfter praktiziert, ich habe z.B. überklebte 35er Laschen, die an Dosto-Schachteln waren.
Denkbar wäre, daß die Auslieferung zunächst in den BTTB-Blistern geplant war, wofür bereits Laschen gedruckt worden waren, als die etwas größere Schachtel mit dem Styropor-Einsatz dazwischen kam.
 
Zurück
Oben