• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 52 Reko mit Steifrahmentender

Micha

Foriker
Beiträge
541
Reaktionen
2
Ort
Monaco di Baviera
Hallo Leute,

habe im lieblingskaufhaus folgende Lok entdeck:

BR 52 Reko mit Steifrahmententer als 52 80 20.

Es soll eine Kleinserie aus Tillig/PMT-Teilen sein.
Auflage 50 Stück.
Gefertigt von Modelleisenbahnclub in Zusammenarbeit mit dem Modellbahnhof Potsdam.
Weiß jemand etwas näheres ?
Habe nie eine Werbung oder ähnliches gesehen.
 
Ich finde den Waschzettel nicht mehr...Ein Chaos bei mir!
Ist im Vorbild ein Unikat.
GrüDiCa
 
Also, ich habe damals beim Verkäufer angefragt, und nun bietet er mir dies Lok wieder an.
Preis 310€, aber es fehlt eben am Finanziellen.

Sepp
 
..kann man sich auch selbst zusammenstecken und den Rest verkloppen.
 
Vorher natürlich umbeschriften...
Und/oder aus den Resten der 2. Lok und weiteren Resten ne 44 friemeln. :wech:
GrüDiCa
 
Hallo Leute,

diese Lok ist ja gut beschrieben in dem Angebot. Leider fehlt eine Zeitangabe, wann diese Lok ihren SRT verloren hat. Kann diesbezüglich einer von Euch weiterhelfen? Es sind ja noch 9 Tage Zeit, bis man sich zu einem Kauf entschließen sollte. Was mich allerdings verwundet ist die Aussage des Verkäufers, das er diese Lok von 12/04 bis 05/05 gekauft hat. Wahrscheinlich hat er gleich mehrere.

Viele Grüße
 
...diesen Fred gab es schon mal, muß ma gucken, irgendwie gab es diese Lok nur 2 Wochen !!!
 
ohne

Also wie lange die 52 8020 den Srt. hatte habe ich auch schon versucht herauszubekommen. Bei Gerd Bömer`s Fotoarchiv hat sie 1983 schon den normalen Wannentender.
siehe
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Bildergalerien/1983-05/1983-05.html

Das Bild in der Ebayanzeige,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81057&item=7328234874&rd=1&ssPageName=WDVW
ist frech aus dem Buch Die Br 52 8 vom Gera Nova Verlag gescannt.

Dort selbst steht aber auch nichts zum Thema wie lange.
Die Lok war so gesehen ein Exot, dadurch war sie mir auch schon aufgefallen.
 
Hat denn keiner den Waschzettel? Ich finde ihn nicht mehr, was weiß ich wo ich den hingemährt habe. Da war ein schönes Foto drauf.
GrüDiCa
 
Hallo Leute,

für 2 Wochen Einsatzzeit beim Vorbild 310,-€ auf den Tisch zu legen für das Modell ist ja der Hammer. Demnächst gibt es noch eine RAW-Variante mit den blanken Eisenteilen, ohne Farbanstrich. Diese sind mit Sicherheit öfter gefahren, da jede Lok in bestimmten Abständen dieses Vergnügen hat.

Viele Grüße
 
Mal zum Vergleich:

Ich kauf mir beide Loks( also 52.8 für 169€ und 52 SRT für 209€), eine Beschriftung dafür( jeweils 10€) macht 400€ für alles zusammen, und die Tender umstecken kann wohl jeder. Und damit hat man zwei Loks!!!!

Sepp
 
Tja chinsepp,
so stehtse bei mir in der Vitrine...Allerdings kosten die Schilder 16,-€, dafür sind sie schön geätzt.
Hier ein Auszug vom eben gefundenen Waschzettel. Da steht nicht, daß sie nur 2 Monate so gelaufen ist...Allerdings hat man 2 Monate zur Rekonstruktion gebraucht.
Hier soll sie stehen:
Deutsches Dampflok-und Modelleisenbahnmuseum
Bahnbetriebswerk, DE-78532 Tuttlingen-Möhringen
Leider gibt es dazu keinen Link.

GrüDiCa
 

Anhänge

  • Kopie von Waschzettel(01).jpg
    Kopie von Waschzettel(01).jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 140
  • Kopie von Waschzettel(02).jpg
    Kopie von Waschzettel(02).jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 124
Ach Dikusch,

ich will mich wegen dieses Peanuts bei dem Preis nicht streiten. Aber so wäre es ja auch möglich. Sieht zwar im ersten Moment teuer aus, ist aber dann doch relativ erschwinglich im Vergleich....

Sepp
 
Zur Überschrift : Vielleicht kommt noch eine Kohlenstaublok

@ alle

Falls mal jemand einen Abguss eines Kohlenstaubaufsatzes macht, sollte an mich denken. Bin auf der Suche nach diesem Aufsatz.

Gruß TTino
 
Dikusch schrieb:
Hier ein Auszug vom eben gefundenen Waschzettel. Da steht nicht, daß sie nur 2 Monate so gelaufen ist...Allerdings hat man 2 Monate zur Rekonstruktion gebraucht.
GrüDiCa

...dieses ganze Thema ist doch schon mal durch gekaut worden...es sollen nur 2 Wochen gewesen sein.
 
Hey,
Ihr seid zu schnell für mich. Im #14 habe ich noch den Waschzettel auszugsweise eingestellt.
Kann ja sein stolli :)
GrüDiCa
 
Gibt es denn für 52 8020 dann eine 500... Artikelnummer ? Und wer hat die eventuell 50Stück gebaut?
tt-zorro
 
Kohlenstaub

Es gibt / gab :nixweiss: von

Krüger Eisenbahn- Modellbau Martin Krüger

Finkenstraße 10 35232 Dautphetal

Telefon 06466/ 80 104

mal einen Bausatz für eine BR 52 als Kohlenstaub.
Habe das mal irgendwo gelesen, aber wo :nixweiss:
Ich muß mal suchen.
 
So habe nun mal gekrammt und gefunden.

TT-Journal 120 Juni 2000 steht auf Seite 6:

"... Umbaumodell auf Basis der BR 52 von Tillig ist dieser Tender, ein neues Führerhaus mit Zurüstteilen aus Messing, incl. neuer Beschriftung zum Preis von DM 125,-..."

Ob es diese Bs aber wirklich gab ? :nixweiss: ? :nixweiss: ?
 
Um mal wieder auf die BR 52.8 mit den Steifrahmentender zurückzukommen. Der Funkenloescher hat diese Lok ja schon einmal vor einiger Zeit bei ebay angeboten. Ich hatte die Auktion damals beobachtet. Er hat sie aber vorzeitig beendet weil die Lok angeblich zerstört wurde. Das gleiche Spiel beginnt jetzt wieder von vorn. Das erste Angebot ist nicht mehr gültig und die Lok wurde am 07.06.05 um 22:49:04 wieder neu eingestellt. Ich weiss nicht was das bringen soll. Wenn ihm der Preis zu niedrig ist dann soll er doch einen Startpreis, der höher als 1,- Euro ist, nehmen.
 
Zurück
Oben