• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 52 6708 - Blech- oder Barrenrahmen????

Die Lok hatte einen Barrenrahmen , wenn meine Unterlagen stimmen . Es dürfte im Übrigen noch eine solche Lok existieren .
 
Besten Dank für die Antworten, eigentlich sollte es eine GR (Blechrahmen) mit Steifrahmentender werden.

Nun hab ich dank einem schönen Foto im 52.80-Buch die Loks und Tender etwas durcheinandergewürfelt und komme zu folgenden Kombinationen:

BR 52 8020 (Reko mit Steifrahmentender)

BR 52 1154 (Altbau mit Behelfsrauchkammertür, an der hab ich noch mein Brot)

Nochmal vielen Dank!
 
Ja die 52-8020 war die einzige Reko 52er die ein paar Wochen mit einem Steifrahmentender fuhr .
 
Sieht auch auf den eresten Blick etwas gewühnungsbedürftig aus, aber mir gefällt sie.

Villeicht mach ich morgen mal ein halbwegs gescheites Foto.
 

Anhänge

  • 52.80.JPG
    52.80.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 109
Hallo!
Leider hat die 52 8020 als Steifrahmentenderlok nie die EDV-Nummer getragen, die hatte sie zwar buchmäßig, praktisch erhielt sie diese aber erst mit dem RAW-Aufethalt, bei dem der Tender gegen einen Wannentender getauscht wurde (laut Betriebsbuch am 15.03.1971)!
Viele Grüße
Alex
 
41 1185-2 schrieb:
Hallo!
Leider hat die 52 8020 als Steifrahmentenderlok nie die EDV-Nummer getragen, die hatte sie zwar buchmäßig, praktisch erhielt sie diese aber erst mit dem RAW-Aufethalt, bei dem der Tender gegen einen Wannentender getauscht wurde (laut Betriebsbuch am 15.03.1971)!
Viele Grüße
Alex

Das erklär mir mal . Den Steifrahmentender hatte diese Lok , wie schon gesagt als einzige , das war 1967 und etwa 2 Monate , da war von EDV-Nummern meines Wissens nach noch nicht die Rede .

Peter , wie war das eigentlich mit den runden Sandkästen bei 8020 . Ups , ich hab nix gesagt ?
 
Och , ich wüsste da noch vieles andere Aufzuzählen , aber ich bin Modellbahner , da stören mich solche Sachen ganz und gar nicht , ich bin so zufrieden wie es die Loks gibt . Optisch gesehen , ordentlich fahren müssen die auch bei mir .
 
Zurück
Oben