• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 35, der Superungsthread

Das Oberteil der Lok ist von einer BR 50 40 von Kittler. Ich habe das von einen Freund mal bekommen. Das habe ich noch mit teilen des Umlaufs von der BR 23 und etwas Draht Nachgearbeitet. Da es ziemlich ramponiert war.

Gruß Andy
 
Hallo
Ich hätte hier mal eine Frage an die Experten, die sich eine BR 35 von Harry Barth auf Tenderantrieb haben umbauen lassen. Wie hat er den Tender mit der Lok gekuppelt. Mit der 01er stromführenden Deichsel? Hätte da vieleicht jemand mal ein Bild davon? Dafür wäre ich sehr dankbar.
 
BR35 Barth

Die Verbindung zwischen Tender und Lok ist nicht stromführend. Die Verbindung besteht aus einer einfachen Schraube / Mutter.
Die Kabel werden einfach vom Tender zur Lok geführt.
 
heir mal mein Ergebnis
Die Lok basiert auf dem Fahrwerk der Br 23.0 von Tillig
Kessel , Führerhaus ,Umlauf und Tendergehäuse sind neu angefertigt worden
Die Zylinder stammen von Gützold`s 65er
 

Anhänge

  • DSCI0282.JPG
    DSCI0282.JPG
    225 KB · Aufrufe: 339
  • DSCI0283.JPG
    DSCI0283.JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 339
  • DSCI0284.JPG
    DSCI0284.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 280
Zurück
Oben