• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 103 (E03) der DB von Kühn

Und wird die dann wenigstens Einholmpantographen haben?? Danach entscheide ich welche ich mir hole. Die neue von Beckmann/Tillig hat Einholmer und es sieht einfach besser aus... Aber eigentlich wäre mir die Kühn'sche Qualität lieber
 
Seit gestern Abend bin ich nun Besitzer (nicht Eigentümer) einer Kühn 103. Genug Bilder gibt es schon - ich weiß.
Meine Knipse war durch den Stammtisch gestern noch in Knipslaune und so habe ich nun meine eigene 103 Kollektion.

Was ist denn der Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer???
 
Der den KFZ-Brief besitzt ist der Besitzer .:brrrrr:


Die kühne 103 ist m.m. besser getroffen , an der Front-schöne schmale Fensters.

Daher leider kein Punkt nach Sachsen.

Stimmt es, dass Kühn bei BUSCH herstellen läßt?
 
Na ander Verpackung stehts nicht dran-oder?

Wer war denn das der mir dies versicherte ?
 
Frage an die Kuehn-103-Besitzer:

Wie steht es um die Fahreigenschaften unter Last - treten die bei 110 & Co breit diskutierten "Schleichereien" nicht mehr auf?
Wie macht sich der seinerzeit angekündigte, höher drehende Motor gegenüber anderen Kuehn-E-Loks bemerkbar?
Hintergrund meiner Frage:
...Aussage im kuehnen 103er-Test:
"...und einer fast vorbildgerechten Höchstgeschwindigkeit...", was da wohl gemeint sein könnte?
 
Lok fährt deutlich schneller. Beim Vergleich bei Cyber wirklich genau so schnell wie Tillig.

Mein Fall ist das Gerase zwar nicht, aber gut.

Daniel
 
Mein Fall ist das Gerase zwar nicht, aber gut. Daniel

Darum geht's doch gar nicht.
Schließlich ist die NEM für TT die Richtschnur, wobei das in den Geschwindigkeitsbereichen der 103 mit plus 50 % etwas "sehr reichlich" wird. Der Ernst ist: mit Zug auf einer Steigung.
 
Bin mir nicht sicher, ob es schon einer geschrieben hat.
Die Führerstandsbenummerung, also die "1" und die "2" an den Türen,
ist m.M. zu groß geraten.
So gesehen beim Stammtisch Frankfurt.
 
Ja nee, Gott bewahre!
War mir halt nur aufgefallen, als sie direkt neben der Tillig-Maschine stand.
Ich find sie sehr, sehr ansprechend. Wenn es meine Bahnverwaltung wäre, hätte ich mich für sie entschieden.
 
Eigentlich müsste man Herrn Kühn für das wunderbare Modell mit einem "Kauf belohnen"...und Piko hintendran (151grün). *grübel, grübel*
 
Hallo zusammen,

ich musste am Wochenende feststellen, dass das Zahnrad auf der ersten Antriebsachse bei meiner 103er gerissen ist. Bei Kühn finde ich nur die Ersatzteilnummer für die kompletten Drehgestelle. Weiß jemand, ob und wenn ja, wo man den Radsatz einzeln bekommen kann?

Dank und Gruß
MaTTze
 
@mattze70
Ok. Danke für den Tipp. Gleich probiert und prompt jemanden an der Strippe gehabt.

Für die Lok gibt es Achsen mit rote Rädern im 4 Pack (2 ohne Haftreifen und 2 mit). Kosten 12,-€ plus Versand

MaTTze
 
Zurück
Oben