• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 103 (E03) der DB von Kühn

Für die Lok gibt es Achsen mit rote Rädern im 4 Pack (2 ohne Haftreifen und 2 mit). Kosten 12,-€ plus Versand

Ach schau an... gut zu wissen...

...unverschuldet (selbst nur vom "in der Schachtel liegen") geplatzte Zahnräder an den DB 103er scheinen nicht selten zu sein:(
(>>> auch gerne z.B. bei der DB Rg-Lok V60 / 261 / 360 etc.)


durchhalten Gruss OLAF:rolleyes::cool:
 
@mattze70
Ok. Danke für den Tipp. Gleich probiert und prompt jemanden an der Strippe gehabt.

Für die Lok gibt es Achsen mit rote Rädern im 4 Pack (2 ohne Haftreifen und 2 mit). Kosten 12,-€ plus Versand

MaTTze

Das stimmt, aber dann baust Du höchstwahrscheinlich das Problem erneut in Deine Lok ein und der Ärger ist erneut vorprogrammiert.
Sprich mit IngoTT, der kann Metallzahnräder beschaffen und Ruhe ist.

Der Remstaler
 
Ach schau an... gut zu wissen...

...unverschuldet (selbst nur vom "in der Schachtel liegen") geplatzte Zahnräder an den DB 103er scheinen nicht selten zu sein:(
(>>> auch gerne z.B. bei der DB Rg-Lok V60 / 261 / 360 etc.)


durchhalten Gruss OLAF:rolleyes::cool:

Olaf,

auch für dieses Modell kannst Du Metallzahnräder von IngoTT beziehen. Ich selbst habe mit meinen 5 Modellen dieser Type zwar noch keinen Ärger, aber wenn er kommt, dann investiere ich lieber in Metallzahnräder.......

Der Remstaler
 
Hallo Remstaler,

danke für die Info. Kommt für mich momentan zu spät. Hab mir die Räder bestellt und eingebaut. Falls es wieder auftritt, werde ich mich an IngoTT wenden.

Gruß
MaTTze
 
Hallo Remstaler,

hab in meiner 103 von Kühn auch schon Ersatzräder von Kühn drin.
Wer ist denn IngoTT? Ein Mitglied im Forum? Hast du da einen Link dazu? Suche hat leider nix ergeben.

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Remstaler,

hab in meiner 103 von Kühn auch schon Ersatzräder von Kühn drin.
Wer ist denn IngoTT? Ein Mitglied im Forum? Hast du da einen Link dazu? Suche hat leider nix ergeben.

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

hinter dem Nick verbirgt sich der auch im Forum aktive Inhaber der Fa. SD-Modell ( www.sd-modell.com ). Ist Dir bestimmt ein Begriff vor dem Hintergrund der Digitalkupplungen.

Der Remstaler
 
Hallo in die Runde,

ich warte und hoffe ja noch auf eine Variante als Rail adventure version. Bin gespannt wann, und was folgt in den nächsten Jahre überraschen.

Mit freundlichen Grüßen

TT Bahner 44
 
Ja, die Lok von Tillig gabs einige Monate sogar im Abverkauf. Nach Ankündigung des Loktransport-Sets waren die dann ganz schnell weg.
Auf Kühn wirst Du wohl vergeblich hoffen: Die Erfahrung lehrt, dass Kühn Sonderlackierungen, die andere Hersteller schon mal gebracht haben, nicht nochmals umsetzt. Sogar wenn er die schon angekündigt hatte - siehe EVB-Herkules und Citybahn-Silberlinge.
 
Mit der Citybahn wär ich vorsichtig, vieleicht kommt da noch was mit der 111 , die leider wiedermal verschoben wurde auf Oktober. :mad:
 
Zurück
Oben