• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 103 (E03) der DB von Kühn

Leichtmetall

Foriker
Beiträge
1.886
Reaktionen
6
Ort
Rechts oben in Bayern
Oha
Ankündigung der 103....... dann kann Beckmann wohl jetzt mit seiner Ankündigung einpacken, denn bei der Kühn-Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis wird sich wohl kaum noch jemand dann die von Beckmann kaufen...
naja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Stephan
 
103..angeblich ein Aggrement.
 
.......
naja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Die Einschätzung teile ich nicht. Trotzdem ist es besser, dass Kühn die 103 bringt. Dann ist die Lok wenigstens besser verfügbar im Mobahandel, denn im Südwesten der Republik gibt es nirgendwo einen Händler, der Beckmann im Angebot hat. Vom Preis ganz zu schweigen.
 
Naja, daß Beckmann nicht mehr will, macht schon seit einigen Monaten die Runde. Und das Kühn über sechsachsige Loks nachdenkt, ist auch nicht Neues. Nur stellt sich wirklich langsam die Frage, ob das der Markt alles hergibt. Halten wir mal die Luft an.

Wolfgang
 
Ich weiß, hab mich ja selber genügend geäußert.;)

Wird jetzt Zeit, das ganze in den Neuheiten-Ankündigungen Tread zu verschieben.
 
:Offtopic:Hab das Bild zwar noch nicht gesehen, aber wenn die Lok erst Ende 2008 kommen soll, dann wird es wohl nicht das Modellbild von Kühn... Das könnte sich kein Hersteller leisten, die Loks noch ein Jahr im Lager 'reifen' zu lassen.:fasziniert:
 
Hoffentlich bringt Tillig jetzt nicht auch noch eine 103!

Beste Grüße
der railroader

Gibt doch zwei Lüftervarianten her...

Es ist ein Bild vom Lorenz'schen Knickkessel drinn - hier hatte ich auf eine tieferlegung gehofft - somit bleiben diese "Modelle" für mich leider weiterhin in weiter Ferne.

Schöne Anlage, leider alles frisch und keine Alterungen von Modellen oder Gebäuden.
 
Wenn Tillig auf Biegen und Brechen jetzt eine 3. Doppelentwicklung vom Zaune brechen würde, wären Sie m.E. 1.) selbst schuld und 2.) schön blöd. Ich halte das für extrem unwahrscheinlich. Kühn hat bisher 3 Doppelentwicklungen überlebt, davon ging eine m.E. unentschieden aus (Piko) und die anderen beiden hat er gewonnen. Noch eine um nochmal zu verlieren wäre wirklich töricht... TK kennt den Markt besser, sowohl kaufmännisch als auch die Kundenwünsche. Und er bedient sie. Preiswert und hochwertig. Bei T. in S. sollte man weniger gucken was machen meine die Konkurrenten als vielmehr was macht mein Markt. 1000 Zurüstteile und Sonderlinge zu Hauf höre ich selten rufen...
 
TK kennt den Markt besser, sowohl kaufmännisch als auch die Kundenwünsche.
Sicher? Kennst Du die Absatzzahlen von Kühn im Vergleich zu Tillig? Ich nicht... Ohne Frage, zur Zeit ist Kühn loktechnisch für mich auch interessanter als Tillig, aber ob das alle so sehen? In Sachen Qualität und Preis-Leistung geb ich Dir recht.
 
Was alle so sehen, weiß ich nicht. Ich geb ja nur meine eigene Meinung und Sicht der Dinge wieder. :allesgut: Die Absatzzahlen zu vergleichen, wäre auch hahnebüchen, weil T. ist der Platzhirsch und K. der freche und gewitzte Neuling. Klar daß er längst nicht gleiche Umsatzzahlen machen kann. Aber er steigert seine Anteile. Und das für einen neuen Mitbewerber ziemlich schnell. Sage ich. Nicht weil ichs weiß aber weil ich das so erkannt zu haben glaube.
 
An alle TT-Kurierbesitzer

Welche Variante kommt denn zuerst? DB AG oder DB Epoche 4?

Gruß Stephan
Habe noch keinen Kurier.
Lt. Flyer eines Händlers zuerst DB Epoche IV.
Der Vorbestellpreis liegt bei knapp 135,-€ (bis 31.05.2008). Na wenn das nixx is. :fasziniert:

@lulu
Ich mag aber keine gealterten Fahrzeuge nebst Häusern.
 
Zurück
Oben