• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilderrätsel

Nordländer

Foriker
Reaktionen
9.066 14
mal eine neue rubrik in der verregneten sommerzeit.

ich habe hier ein paar fotos eines bahnhofes. meine frage ist, wo liegt er??? ein hinweis vorweg, er befindt sich nicht in thüringen!

ich bin mal auf eure antworten gespannt.

Anhänge

• bilderraten0002.jpg
    bilderraten0002.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 144
  • bilderraten0001.jpg
    bilderraten0001.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 164
  • bilderraten0003.jpg
    bilderraten0003.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 209
  • bilderraten0004.jpg
    bilderraten0004.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 129
  • bilderraten0005.jpg
    bilderraten0005.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 133
HI Nordlaender,

Deine Bilder haben in mir eine sehr liebe Erinnerung geweckt und ich hoffe sehr wohl, dass ich richtig liege. Allerdings kenne ich den Bahnhof, welchen ich meine, in einem besseren Zustand. Kennengelernt habe ich diesen Bahnhof ebenfalls im Winter, im Winter 2001 auf der Fahrt mit meiner, nunmehrigen Frau, in ein sehr schoenes Wochenende auf die Insel Usedom.
Naechst zu diesem Bahnhof ist natuerlich ein Wunder der Technik, welches durch den Ungeist der Menschheit leider nicht mehr oder besser in Resten existiert.
Ich bin ziemlich sicher, wir sprechen vom Bahnhof KARNIN, Insel Usedom.
Im TT-Kurier 3/2002 ist ein sehr ansprechender Beitrag ueber Bahnhof und ein Modell. Eigentlich schade, das sich noch kein Hersteller gefunden hat.

also usedom ist leider nicht richtig, jedoch hat das bahnhofsgebäude sehr starke ähnlichkeit mit dem gesuchten.

hier noch ein paar tipps. nicht mal 100m vom bahnhof entfernt befindet sich ein fluß und ein hafen. zukunft entsteht dort ein wasserrastplatz und früher gab es natürlich auch einen hafenanschluß. in den 80er jahren war die 102.1 die einzige streckenlok. nach der wende kamen sogar die 106 und auch eine 132 (total übermotorisiert) zum einsatz.

schön, dass man den fotoapparat erkennt, nur das datum ist falsch. an der digicam ist kein aktuelles datum eingestellt. die aufnahme ist im dezember 2003 entstanden.

na dann werde ich das rätsel mal auflösen. trainmate war schon ganz nah dran. beide bahnhöfe liegen in der unmittelbaren nähe der peene. bei dem gesuchten bahnhof handelt es sich um loitz im landkreis demmin. bekannt ist loitz durch eine sehr enge ortsdurchfahrt. in den letzten jahren fand nur noch güterverkehr statt. mitte der 90er wurde die strecke stillgelegt, da die wirtschaft total brach liegt(der landkreis demmin hat die höchste arbeitslosenquote in meckpom). die strecke ist inzwischen von der hauptstrecke nach stralsund abgetrennt und zum größten teil überwuchert. für das bahnhofsgebäude kann es eine lösung geben, wenn das nötige geld dar ist. hier soll ein wasserrastplatz an der peene entstehen. allerdings muss die gemeinde sich beeilen, sonst ist am gebäude nichts mehr zu retten.

für eine modellbahn hat der bahnhof seine reitze. gerade als bahnhof einer nebenbahn mit hafenanschluß. gleispläne und weitere informationen findet ihr unter www.bahnhof-loitz.de . vielleicht hat jemand von euch bilder von ähnlichen dieseltankstellen. für einen nachbau solcher anlage bräuchte ich noch einige informationen.

Mal eine andere Art, zu wem / was gehört der Ausschnitt.

Sollte eigentlich einfach sein. Ach ja es ist ein Model (TT) von Tillig.

proxy.php

Stofffuchs

Ich hätte doch glatt auf den Schnabel eines bunten Vogels getippt.
proxy.php

Aber wenn es eine Lok von Tillig sein soll dann scheidet mein Tip wohl aus.
Aber vielleicht bringt ja wer anderes Licht ins Dunkel und bekommt herraus was für eine weisse Tilliglok dieses gelb/rote Gebilde darstellen soll.
proxy.php

mal sehen ob ich jetzt mehr glück habe.

hier wieder ein bahnhof. die aufnahmen wurden im august 2003 bei brütender hitze aufgenommen.

wie heißt der bahnhof???

Anhänge

• rätsel0001.jpg
    rätsel0001.jpg
    26 KB · Aufrufe: 114
  • rätsel0002.jpg
    rätsel0002.jpg
    23 KB · Aufrufe: 102
  • rätsel0003.jpg
    rätsel0003.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 89
Zurück