• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder hochladen mit ipad

tomtonne

Foriker
Reaktionen
119 1
Hallo zusammen,
ich würde gern im Vorbildforum ein paar Bilder zeigen. Hab die Bilder auch auf unter 300kB verkleinert.
In Anhänge verwalten könnte ich ja theoretisch 3 Bilder gleichzeitig hochladen, es kommt aber nur 1 Bild im Beitrag an.

Was mach ich falsch? wie kann ich auch mehr als 3 Bilder an einen Beitrag hängen?

Danke vorab für Eure Hilfe!

LG
Christoph

Lade doch die Bilder einzeln hoch .
"Anhänge verwalten" anklicken , 1 Bild auswählen und auf hochladen klicken
Das 3x machen , dann hast schon mal 3 Bilder oben und die sollten auch im Beitrag erscheinen . Wenn du das Fenster zum Datei hochladen zu machst und dann wieder öffnest dann hast du wieder 2 Schaltflächen zum auswählen .

Funzt nicht...

Danke Dir für Deine schnelle Antwort, Tobi.

Jedesmal wenn ich versuche, ein 2. Bild zu laden, wird das 1. Bild durch das neue ersetzt. Mein PC ist momentan defekt, deshalb kann ich es nur mit dem Ipad probieren.

LG
Christoph

Und wenn du ein Bild hochlädst , das Fenster zu machst , wieder öffnest und dann das nächste Bild hochschiebst ?
und nicht unbedingt von der Anzeige der Bilder irritieren lassen . Wichtig ist das was der Server mitkriegt , was der Browser dann anzeigt weicht manchmal davon ab .

...dann mach es auf die umständliche Art.
Du eröffnest deinen Beitrag und lädst ein Bild hoch.
Anschließend gehst du auf "Ändern" und dann auf "Erweitert" und "Anhänge verwalten".
Nun kannst du wieder ein Bild hoch laden - und das wiederholst du noch drei mal = 5 Bilder...

das Ergebnis meines Versuchs

...liegt wahrscheinlich am ipad. Auch bei Berthies Variante wird das erste Bild immer ersetzt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 85
Nö, du bist nicht zu blöd. Der iPad und die Boardsoftware verstehen sich beim Bild hochladen nicht richtig.

Thorsten

Test mit PC

mal probieren, ob es wirklich nur am Ipad lag

Anhänge

• DSCN0875.jpg
    DSCN0875.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0240.JPG
    IMG_0240.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG0416.jpg
    CIMG0416.jpg