• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von ttfan89

"Sondermodell" aha, der ist nicht schlecht, aber eigentlich auch sehr ärgerlich soetwas auszunutzen. Versuch doch mal ob Du noch ein viertes Teil bekommst. Das ist schon etwas Realistischer! Schließlich
können Museumsvereine nicht gleich alles Restaurieren und so hätte
man eine erklärung für die beiden Lackvarianten.
 
das Mittelteil wirst Du dort mit Sicherheit finden. evtl. findest Du ja gleich zwei die auch unten ein schwarzen
Längstträger haben.
 
Noch mal zum Doppelstockwagen: Im Buch zur Brandenburger Städtebahn ist ein Bild drin und dort steht u.a. drunter "der einziege 3-teilige Doppelstockwagen der DR". Es hat Ihn also gegeben. Nur leider nicht als BTTB Modell.
 
die Frage sollte lt. "wie sind die da hin gekommen"?
 
Wer schreibt denn vor, dass die Dinger nur unter vierachsigen Lowa-Wagen (mit Bremsgestänge) eingeklippst werden?
Das geht prinzipiell an jedem geeigneten Wagen - vor allem an Zweiachsern.

Thomas
 
...wollt ich auch meinen. Ich hab die Dinger auch unter geeigneten 2-Achsern mitlaufen, obwohl sie nicht viel bringen, ist wohl eher als Alibi zu betrachten. Ich habe meine Zwerge von oben dann noch mitner kleinen Mutter o.ä. beschwert, damit sie mehr Druck aufs Gleis ausüben.
 
...mal so und mal so, wies grade gepasst hat. Sehe da keinen großen Unterschied drin. Du meinst sicher, dass sie sich in Fahrtrichtung aufs Gleis drücken. Funktioniert aber auch nur bedingt...

Bevor ich den "Reinigungszug" durchlaufen lasse, tränke ich die Pads nochmal mit Spiritus oder Reinigungsbenzin, nur mal so als Tipp...
 
Zurück
Oben