• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von jay347

Und ist der Lack wieder so dick? Ist ja (absichtlich?) keine Nahaufnahme, wie auch bei FLO's Loks nicht.
Nimm es nicht als meckern auf.
 
@carsten: Die dicke V60 hatte ihren Ursprung an der Spachtellackierung von Jatt ... . ich wollte das nur sagen. Nicht dass das Flo's Lackierung an sich nachgesagt wird.

Daniel
 
Das generelle Problem bleibt ja, der Ursprungslack bleibt offensichtlich weiterhin drauf. FLO's schwarze V100 war auch dick oder wenigstens sehr grobkörnig lackiert. Die neuesten Kreationen sehen gut aus, soweit man das auf den Fotos sehen kann.
 
Guten Morgen Carsten
ich bedanke mich für Deine Ehrlichkeit. Ich werde versuchen, es besser zu machen. (aller Anfang ist schwer.) Von Lok zu Lok wird es besser werden.

Schönen 6. Dez. wünschen Euch Rico und Hexe..

PS. Jay, mir gefallen deine Modelle sehr gut. Sind zwar nicht meine Ep., mach weiter so.. nur Mut..:fasziniert:
 
Hallo Leute,

hier mal wieder ein paar fertige Sachen von mir, die sich bald auf die Reise zu einem werten Boarder machen. Es handelt sich mal wieder um ein paar umlackierte ITL-Gehäuse. Man beachte bei den 106ern die neuen Lüftergitter an den Fronten....

Gruß Stephan

P.S. Diesmal ist der Lack nicht so dick..... :D
 

Anhänge

  • DSC02585.JPG
    DSC02585.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 297
  • DSC02588.JPG
    DSC02588.JPG
    28 KB · Aufrufe: 340
Hallo Leute,

hier mal wieder ein paar Sachen von mir für mich :D.
Auf Bild 1 seht ihr eine BTTB 194er die optisch und technisch aufgepeppt wurde, u.a. Tillig-Drehgestelle und Radsätze, Mabuchimotor und LED-Beleuchtung, Tillig-Dachaufbauten und Fenster. Ich habe die Lok noch mit Decals vervollständigt.
Auf Bild 2 seht ihr ne V100 der WAB, welche ich von einem netten Mitstreiter bekomme habe. Ich habe sie mit einem vorbildgerechten grauen offenen Rahmen mit schwarzem Umlauf versehen. Weiterhin bekam sie Viereckpuffer.

Was haltet ihr von den beiden?

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • DSC02592.JPG
    DSC02592.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 359
  • DSC02595.JPG
    DSC02595.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 289
Nachdem ich "diese Sachen" gestern mal persönsam in Augenschein nahm , muß ich sagen, daß die Lackierarbeiten von FLO wirklich annehmbar sind...sehr fein...genau wie Omas Lochgardine .

Danke für die Cola ...*rülps* :fasziniert:
 
Heute will ich euch mal die Fortschritte an meinem ITL-Taurus zeigen. Es fehlt noch der Klarlack und das Wiederzusammensetzen...

Ausgangsmodell war hier der limitierte ÖBB-Taurus von Piko... Wer die Decals möchte, melde sich bitte bei mir...

Gruß Stephan

P.S. Alle Decals von meinen Modellen können über mich bezogen werden ;)
 

Anhänge

  • DSC02597.JPG
    DSC02597.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 227
Hier noch ein Projekt von mir, dass sich auch der Fertigstellung nähert. Es handelt sich um die M61 019 der MAV, welche ich dem Vorbild entsprechend lackiert und beschriftet habe. Weiterhin ist sie schon auf feste Pufferbohlen und Lichtwechsel Rot/Weiß umgebaut...

Gruß Stephan

Gut, dass diese MAV-logo ähnliches Zeichen verlassen hast. Die Lok hat es nur einige Monaten lang - als Versuch getragen.
Mehrere Bilder über M61-019 findest hier: http://nohab.hu/019.html . Doch beim Aufschrift stört mich etwas. Nur weiss ich noch nicht, was...

Ausserdem die NoHABs haben kein rotes Licht gehabt. Wenn es doch nötig war, wurde dann nur eine der 3 Lampen angemacht und eine rote Glasscheibe vor die Lampe gehängt.

Gashpy
 
Ausserdem die NoHABs haben kein rotes Licht gehabt. Wenn es doch nötig war, wurde dann nur eine der 3 Lampen angemacht und eine rote Glasscheibe vor die Lampe gehängt.
Interessant, gleich mal zu Hause nachschauen, was da geht ;).
 
Hallo,

heute möchte ich euch mal wieder ein neues Projekt von mir vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine V100 DR der CFL Cargo. Das Gehäuse wurde mir von einem werten Boarder lackiert, dem hier nochmal mein Dank ausgesprochen werden soll.:schleimer: Weiterhin habe ich mal die Lichtleiter meiner 243er farblich bearbeitet. Wirkt super, finde ich. Was sagt ihr dazu?

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • DSC02769.JPG
    DSC02769.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 247
  • DSC02761.JPG
    DSC02761.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 225
  • DSC02764.JPG
    DSC02764.JPG
    48 KB · Aufrufe: 192
  • DSC02770.JPG
    DSC02770.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 157
jay347

Heute will ich euch mal die Fortschritte an meinem ITL-Taurus zeigen. Es fehlt noch der Klarlack und das Wiederzusammensetzen...

Ausgangsmodell war hier der limitierte ÖBB-Taurus von Piko... Wer die Decals möchte, melde sich bitte bei mir...

Gruß Stephan

P.S. Alle Decals von meinen Modellen können über mich bezogen werden ;)


Hallo,

ich habe interresse an den Decals für den ITL Taurus der hier abgebildet ist ! Was sollen diese kosten ?
 
Hallo Leute,

wer Interesse an irgendwelchen Decals meiner Modelle hat, möge sich bei mir per PN melden. Dann kann ich auch sagen, ob dem Wunsch noch entsprochen werden kann. ;)

Gruß Stephan
 
Mal wieder was neues...

Auf Bild 1 könnt ihr die My 1108 der DSB sehen. Ich hab ne Tillig Nohab umlackiert und umbeschriftet. Das Besondere an dieser ist der Rahmenausschnitt und die Türen an den Fronten. Ist glaub ich ganz gut auf dem Bild zu sehen.

Auf Bild 2 könnt ihr die Fortschritte an meiner My 1155 der Eichholz sehen.

Auf Bild 3 seht ihr das fertige Gehäuse der ITL-101.

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • DSC02771.JPG
    DSC02771.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 306
  • DSC02772.JPG
    DSC02772.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 215
  • DSC02773.JPG
    DSC02773.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 244
Zurück
Oben