• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von jay347

Wie wäre es mit einer Kleinserie "ITL-Spezial" sozusagen...???...
Schön war's doch...einfach tolle Modelle...

finde ich
Gruß
Andreas
 
(Wie wäre es mit einer Kleinserie "ITL-Spezial" sozusagen...???...
Schön war's doch...einfach tolle Modelle...)

Hallo Andreas...

Da wäre ich auch dafür... mal schaun ob sich Jay sich aufraffen kann.. wäre schön..:fasziniert:

Mfg Rico
 
Hallo

Jay habe dein Geäuse soweit.. und möchte es bei dir reinsetzen. ich hoffe ich habe deine Vorstellung getroffen... für weitere arbeiten bist du zuständig Mfg Rico
 
Hier nochmal was Neues...

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • DSC02514_edited.JPG
    DSC02514_edited.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 148
  • DSC02516_edited.JPG
    DSC02516_edited.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 190
  • DSC02519_edited.JPG
    DSC02519_edited.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 219
  • DSC02520_edited.JPG
    DSC02520_edited.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 133
  • DSC02522_edited.JPG
    DSC02522_edited.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 278
@Carsten

ja, da hast Du nicht ganz unrecht. Sieht so ein bißchen aus wie ein Kautschuküberzug. Bei meinen Airbrushversuchen ist mir das auch passiert. Aber man kann ja gottseitdank mit den entsprechenden Entfärbern wieder auf "null" zurück. Jay's Ideen sind trotzdem toll.

Wolfgang
 
Problem ist, dass die Jatt-Gehäuse an sich schon viel zu dick lackiert sind und die an sich sehr feinen Gravuren einfach "verklebt" sind. Muß man halt vorher das Gehäuse strahlen oder ggf. auf Tillig-Teile zurückgreifen. Nicht umsonst werden die alten Gehäuse in der Grabbelkiste verrammscht.

Daniel
 
Hallo,

ja ich bin auch nicht gerade glücklich mit dem Ergebnis.... Werd wahrscheinlich noch eine machen, in der Hoffnung, dass die besser wird ...

Gruß Stephan

P.S. Habe aus der Sache gelernt, dass es schon Tillig-Gehäuse als Ausgangsmaterial sein sollten...
 
Also die ersten JATT V60 waren so dünn lackiert, das es nicht 100% deckte und es gleich ein wenig gealtert aussah, was auch so gewollt war. Spätere JATT V60 sind dicker lackiert.
Aber egal ob JATT oder Tillig oder sonstwer, beim Umlackieren gehört vorher die alte Farbe runter.
 
beim Umlackieren gehört vorher die alte Farbe runter.

genau das ist der Punkt, wo sich die Spreu vom Weizen trennt.
Habe auch schon 2 V60 gehäuse abgewaschen und die unlackierten Vorbautüren woanders eingebaut und dann neu lackiert. Abwaschen lohnt sich.
 
Hallo Leute,

hier mal noch 2 Bilder meiner fertigen 110 156-7. Es handelt sich hierbei nicht um das Spielemaxmodell.

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • DSC02525.JPG
    DSC02525.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 368
  • DSC02528.JPG
    DSC02528.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 313
Ich bin immer wieder begeistert- auch von Deiner Loch-Gardine aus Omas Häkelstube.
 
Hallo,

mal wieder was neues von mir...
Hier schon mal das Fahrwerk der entstehenden Nohab My 1108 der DSB. Veränderung zum Serienmodell ist der auf der rechten Seite des Tanks ausgeschnittene Rahmen.

Gruß Stephan

P.S. Sorry, aber das Bild is ein wenig dunkel :D
 

Anhänge

  • DSC02553.JPG
    DSC02553.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 307
...Muß man halt vorher das Gehäuse strahlen....

Ich nehme dazu gerne Bremsflüssigkeit vom Autohändler um die Ecke (lasse ich mir in einer Literflasche abfüllen) und lege das Gehäuse komplett rein. Nach wenigen Minuten sieht man den Lack in dünnen Fäden abfließen und da kann man dann ein wenig mit einer alten Zahnbürste nachhelfen. Am Ende mit Spiritus und warmen Wasser abwaschen.

Auf diese Art und Weise habe ich Gehäuse schon zu 100% entlackt bekommen, ohne "strahlen" zu müssen.
 
Zurück
Oben