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Basteleien von jay347

basteln ist ja ok, aber wurden die auch so transportiert?
Wenn Du jetzt ja schreibst, häng bitte gleich ein :foto: dran.
 
Nein ich weiß nicht, ob die so transportiert worden sind. Es ist aber immer noch besser als nur dauernd hin und her rollende Traktoren auf dem Wagen zu haben. So mussten auch keine Teile an den Wagen oder die Traktoren geklebt werden.

Gruß Stephan
 
Gut, damit kann ich leben (wäre auch so nicht gestorben) aber hier wären doch sicher Vorlegekeile und Ketten richtiger.
 
HallO!
Ich würde zwar auch für Vorlegekeile plädieren, aber ansonsten eher für verdrehten 5mm Stahldraht, oder ohne. Aber z.B. in einem 1966er Büchlein (geht gerade auch um Ladungssichrung) sind lt Foto die RS09 nur durch Querhölzer gesichert...
Mfg Uller
 
Wen es interessiert, ich hab die DR Dienstvorschrift zur Ladungssicherung gescännt und geb gern Kopien auf CD weiter. Es ist ein dicker A5-Ordner mit vielen Zeichnungen.

@uller: Rödeldraht war aber keine 5mm dick. den bekommt doch keiner gerödelt. 2,5mm reichen da.

@Jay. Ich hab bei meinen Fahrzeugen die Achsen festgeklebt, so rollern sie nicht weg. Aus dem Alter wo ich die Autos über die Anlage schiebe bin ich raus ;D
 
Es geht mir ja nicht darum, die Modelle über die Anlage zu schieben. Nur möchte ich meine Modelle, bei denen ich mir niccht sicher bin, ob sie ewig in meinem Bestand sind, so weit wie möglich original belassen, um den Wiederverkaufswert nicht unnötig zu drücken ;)

Gruß Stephan
 
Hallo,

heut mal wieder was neues....

Bild 1: grobe Übersicht :D
Bild 2: 106 007 der ITL
Bild 3: 110 156-7
Bild 4 und 5: Gehäuse der 106 006 ITL (der Robert wird sich freuen :D )

Gruß Stephan
 

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Hallo,

danke für das Lob.
Noch ein paar ergänzende Worte:
Die grünen 106er ITL Gehäuse entstanden in Kooperation mit Flo und die die orangenen Fronten hat mir der Cyberrailer an die 110 gepustet.
Den beiden auf diesem Weg nochmals vielen Dank. :schleimer:

Gruß Stephan

P.S. Heut abend hab ich vielleicht noch ein paar Sachen für euch ;)
 
@jay347

Hallo Jay!

Deine 130er sehen echt super aus! Daher meine Frage: Ist es möglich, dass du mal ein Bild von den 130er oder der Nohab von unten machen kannst? Ich möchte meine 130 auch gern auf feste Pufferbohle umbauen, aber habe keinen richtigen Plan, wie ich das machen soll. Ich weiß nicht so richtig, wie ich das mit der beweglichen Kupplung machen könnte. Was hast du denn für die Kupplung verwendet? Eine von einer anderen Tillig Lok? Danke im vorraus.

MfG
 
@jay347

Danke Stephan!

Ich hätte dann nur noch zwei kleine Fragen: Ist das die Kupplung von der Tillig-Nohab? Hast du die einfach unten angeklebt?

MfG
Torsten
 
Hier mal noch ein paar Umbauten bzw. Frisuren von mir....

Bild 1 und 2: 118 004 der ITL mit grauen Drehgestellblenden
Bild 3: MY 1148 der DSB
Bild 4: V 170 1147 der Eichholz (Tillig-Gehäuse auf frisiertem BTTB-Fahrwerk)
Bild 5: M61 019 der MAV ( BTTB-Modell umgebaut und vorbildentsprechend lackiert)
Gruß Stephan
 

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Und noch ein paar...

Bild 1: My 1105 der DSB
Bild 2: My 1143 der Eurotrac
Bild 3: M61 004 der MAV mit korrekter Rahmenfarbe
Bild 4: Buffetwagen der DSB
Bild 5: Reisezugwagen 1./2. Klasse der DSB

Gruß Stephan
 

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Zwei hab ich noch für heute...

Bild 1: DSB-Wagen 1. Klasse
Bild 2: DSB-Wagen 2. Klasse

Nun würde mich eure Meinung interessieren....

Gruß Stephan
 

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Und kurz vorm Schlafengehen mal noch schnell ein Bild der zusammen gebauten 106 006 der ITL. Mittlerweile sind Fenster und Lichtleiter wieder drin....

Gruß Stephan
 

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