• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bastelecke von iomaster77

@Stardampf:

Vom Maß her passen würde die Räder der Fleischmann 78. Dort würden im Vergleich zur Jago 18201 ca. 4 Speichen fehlen. Damit könnte ich noch leben.
 
Hallo Robert,
interessantes Vorhaben! Nur denke ich, dass Du Schwierigkeiten haben wirst, Radsätze a la 18 201 unter diesen Umlauf zu bekommen. Das Problem sind m.M. aber weniger die Radsätze (Durchmesser), als die Spurkränze.
 
Schöne Lok , könnt ich mich auch noch mal dran vergreifen . Schade daß es eine DB-Lok is , so hab ich vorher ‘ne Menge andrer Sachen zu baun . Aber gefällt mir gut .
Was ( oder woher ) is das für ein Kessel ?
Wegen der Räder solltest du vielleicht eher mal bei TM anfragen .
 
So, die 05 003 ist auch in Arbeit und der Oberbau weitgehend fertig.

Möglich wäre aber auch die Verwendung der Räder der 78 von Fleischmann (H0). Wer hat Erfahrungen mit der Verwendung von H0 Rädern für TT Loks? Sind die nicht etwas zu dick?

Wenn du mal bei Weinert schaust, kannst du dir auch RP25 Radsätze
für die BR 41 ordern.

Oder du nimmst gleich die von Sommer biste aber mit 135€ dabei.

Mfg Mathias
 
@Dampfossi:
Die Lok wurde bis 1945 umgebaut und fällt damit kurz in die Zeit der DRG.
@BR06,
gibt´s da ne Homepage oder Adresse für die Sommer-Radsätze?
 
gibt´s da ne Homepage oder Adresse?
Hast Du nach anderthalb Jahren noch nicht den Butten "TT-Links" im Board gefunden? Manchmal frage ich mich, wie Ihr im Board posten könnt, wo Ihr doch nicht wisst, wo was zu finden ist....
Dort gibt es übrigens auch einen Suchbutton, da brauchst Du nur noch "Weinert" eingeben.
Warte, ich mach es mal für Dich: WEINERT :versteck:
GrüDiCa
 
@ Dikusch

Weinert habe ich natürlich schon gefunden. Ich meinte die Seite von Sommer, weil ich diese nicht finde. Du wirst dass doch sicher auch wissen, zu mal du ja länger im Board bist.
 
Asso,
hättest Du ordentlich fragen müssen!
Sommer hat keine Home-Page, ist ein älterer Herr.
GrüDiCa
 
... Die Lok wurde bis 1945 umgebaut und fällt damit kurz in die Zeit der DRG ...

Ach , so’n Problem hab ich damit nich wirklich , auch wenn’s überhaupt nich passt . Wenn ich mal mit allem fertig bin , versuch ich auch mal ‘ne 45 . Meine 03 is da zeitlich geseh’n genau so unpassend ...
 
Ne 45 ist ja schon in der ODC-Planung. Kannste dich ja mal schlau machen dort. Vllt. habt ihr dann beide was davon.
 
So, hatte aus dem Bau der BR 22 (39) noch eine 01 übrig. Die ist schnell zur BR 04 001 mutiert.

Der Nachläufer wurde nach vorn verlegt. Beschriftung ist von Beckert, Windleitbleche von Heede.

Pumpen wurden entsprechend angebracht. Steuerung brüniert.

Bin aber dabei, eine filigranere zu ätzen.
 

Anhänge

  • DSCN4991.JPG
    DSCN4991.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 228
  • DSCN4992.JPG
    DSCN4992.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 289
  • DSCN4993.JPG
    DSCN4993.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 284
  • DSCN4994.JPG
    DSCN4994.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 253
Ich suche den Waschzettel zur neuen BR56 von Tillig. Sollte jemand diesen haben, da könnte er mir diesen bitte per Maíl zukommen lassen.
 
So, hab lange nichts mehr veröffentlicht ... aber das Basteln ging weiter ...

... die 05 003 ist fertig.
 

Anhänge

  • DSC_0703.JPG
    DSC_0703.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 313
  • DSC_0704.JPG
    DSC_0704.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 250
  • DSC_0705.JPG
    DSC_0705.JPG
    82 KB · Aufrufe: 245
  • DSC_0707.JPG
    DSC_0707.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 271
  • DSC_0706.JPG
    DSC_0706.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben