wie modern und vollautomatisch willst'n das machen ?
1) Nahe am Originalbetrieb, und noch 'nen "Chef" im Bahnhof (sprich: örtliches Personal) ?
Dann wäre 2x ESig und je Seite 2x ASig schon das Maximum. Rangiersignale braucht's keine - dazu gibt's die "Zustimmung" vom Stellwerk.
In meinen Augen würden hier Flügelsignale (oder für Ralf: Flügelampeln
(insider) ) hervorragend passen. Vielleicht sogar die von Grischan konstruierten Schmalmasten ...
Aber wenn Du unbedingt Lichtampeln willst - ok. Dann aber bitte nicht die von Viessmann für die DB ...
Entweder Erbert / Reinhardt HL Signale,
oder ganz schick EZMG (die russischen Tüten) -> da gibt's Kleinserien-Hersteller in Tschechien und wohl auch einen Bausatz irgendwo ... würde sich finden ...
Für EZMG sollte die Bahnhofsform auch geeignet sein (2 gleichartige Bahnhofsköpfe, was die Weichenstraßen und Zugfahrstrassen angeht).
2) ESTW und voll gesichertes Rangieren ? Hm, dann könnte man ein paar Zwerge, aber:
ganz ehrlich, das wäre mir zu dicke! Das passt nicht zum Charakter.
Und: die große Bahn hätte sich das gespart.
Sowas wird nur eingebaut, wenn das ganz oft gebraucht wird und den Betrieb merklich verflüssigt - aber nicht auf einer Dorfstation wie Münchenbernsdorf.
So, meine Meinung haste damit. Nun gucke mal ...