• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellungen in MV: Tessin und Ludwigslust 11./12.12.2010

mirko-kuehn

Foriker
Reaktionen
713 2
Ich möchte euch auch auf eine Modelleisenbahnausstellung in Mecklenburg Vorpommern in Tessin am 11. und 12.12.2010 aufmerksam machen. Da man die Ausstellungen in MV an einer Hand abzählen kann, muss man dort eigentlich hin.

Ich habe gerade in der Zeitung gefunden, dass auch in Ludwigslust einen Modelleisenbahnausstellung am 11. und 12.12.2010 stattfindet. Für alle Begeisterten steht damit ein tolles Moba Wochenende an.

.

Anhänge

• Plakat Ausstellung Tessin.pdf
    53,7 KB · Aufrufe: 31
...Ich möchte euch auch auf eine Modelleisenbahnausstellung in Mecklenburg Vorpommern in Tessin am 11. und 12.12.2010 aufmerksam machen. Da man die Ausstellungen in MV an einer Hand abzählen kann, muss man dort eigentlich hin.

...na ich weiß nicht, wenn ich an meine zuletzt besuchte Ausstellung im Erdbeerhof mit der Karower Anlage als Highlight denke, wird mir immer noch depressiv zumute, muss man wirklich nicht haben.

Kannst Du evtl. etwas über Umfang, Teilnehmer, evtl. Börse usw. der Ausstellung in Tessin sagen?

Zitat von Modellbahnclub-karow.de
Wie bereits angekündigt, findet die Ausstellung am 11. und 12. Dezember in Tessin statt. Auch dort steht uns eine große Turnhalle (am Volkspark/St.-Jürgen-Str.) zur Verfügung. Deshalb ist es uns erstmalig möglich, den alten und den neuen Bahnhof der H0-Klubanlage gemeinsam zu betreiben. Neben der großen Spur-0-Anlage bereichern verschiedene Heimanlagen von Mitgliedern und Gästen die Ausstellung.
Geöffnet ist am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Hier finden Sie das Plakat pdf-Symbol zum Ansehen, Herunterladen, Ausdrucken, Verteilen...

Q: http://www.modellbahnclub-karow.de/seiten/termine.htm

Ich fahr mal hin, mal sehen was mich erwartet...

Ich war heute in Ludwigslust und habe mir die dortige Ausstellung angeschaut. Die Räumlichkeiten waren großzügig bemessen, so dass sich die H0 Segmentanlage des ansässigen Modellbahnvereins ausbreiten konnte. Der Ludwigsluster Teil konnte mich nicht begeistert, der Teil Karstädt - Dömitz hingegen war sehr sehenswert. Ganz besonders war ich von den Gebäudeselbstbauten beeindruckt. Außerdem waren noch 2 Spur 0 Anlage zu bestaunen und eine Rarität in der Spur - ähmmmmm, ich glaube TT oder so ;)

Im Großen und Ganzen war der Nachmittag sehr kurzweilig, was weitestgehend aber auch an den Gesprächen mit @SchmiTTiTT gelegen hat :)

Und nun für alle ein paar Bilder !

.

Anhänge

• comp_LWL_01.jpg
    comp_LWL_01.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 79
  • comp_LWL_02.jpg
    comp_LWL_02.jpg
    289 KB · Aufrufe: 81
  • comp_LWL_03.jpg
    comp_LWL_03.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 84