• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auslieferung der 50 und 50 35.

Altbau 01er

Foriker
Reaktionen
373 1
Bei meiner Anfrage bei Tillig wann die beiden oben genannten Modelle erscheinen,schrieb man mir das sie im 4.Quartal dieses Jahres erscheinen dürften.Das würde heißen das sie ab September da sein müssten.

Das vierte Quartal geht aber nach Adam Riese erst am 01. Oktober los :gruebel:

Ruhig blut! Ende November könnte realistischer sein ist aber Spekulation ;)

Oder es ist wieder eins der 4. Quartale die im März des Folgejahres anfangen...
Nee, hoffentlich vor Weihnachten, das wäre gut fürs Geschäft!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Aber immerhin, das wären dann nach VT137 und 50.80, dem noch kommenden Desiro noch zwei ausstehende Neuheiten. Dann fehlt nur noch die überarbeitete Nohab - und man hat alles aufm Markt -oder?

Bei dem derzeitigen Tempo in Sebnitz wird mir fast schwindlig, und ich frage mich, ob der Absatz so gestieben ist, dass man derzeit so viel neu entwickeln kann ...

Luchs.

Nein, werder der LVT noch der Holzroller sind von Tillig finanzierte Entwicklungen und fallen daher hier raus ...

@Modelleise,

da musste man auch ranklotzen um das zu schaffen - das war ja schliesslich vertraglich zugsesagt ...

Luchs.

mhh

naja hat man mir halt so geschrieben das sie da komm solln,obs so wird,weiß nich ich steck ja nicht drin!

hmmm, ich bin auch sehr gespannt, was 2005 noch so alles auf die Gleise rollt.

Angeblich ganz sicher sollen dieses Jahr noch die Nohab und der Disastro kommen, von den 50ern weiß ich was von 2.Q./06, aber was wäre das Board ohne Gerüchteküche :rolleyes:

mir wurde vom Vertreter auf der Dresdener Messe auch nächstes Jahr genannt.

Ein 4. Quartal wird es mit Sicherheit auch 2006 geben, ob es dann auch eine 50.35 von Tillig geben wird, ist nicht ganz so sicher, aber immerhin im Bereich des Möglichen. Etwas anders sieht es bei der 50 Altbau aus, da weiß man nur, dass sie irgendwann kommt, aber wann das sein wird, ist noch völlig offen. So lange Tillig sich nicht näher dazu äußert, darf fröhlich weiter spekuliert werden. Ich tippe wieder auf das 4. Quartal. Das passende Jahr möge sich jeder selbst aussuchen :D
Der General

Was denn nun noch 2005???

Ohne jemanden angreifen zu wollen...
Was wollt ihr denn nun noch dieses Jahr im Laden sehen. In der Ruhe liegt die Kraft. Meiner Meinung nach sind es dieses Jahr schon wieder zu viele Neuheiten. Irgendwas bleibt da nun auf der Strecke. In diesem Fall sind es die 50er. Als Hersteller kann man sich da schnell übernehmen, was nach hinten losgehen kann. ...Und das wollen wir doch alle nicht, oder?

Tiger82 schrieb:
...Als Hersteller kann man sich da schnell übernehmen...

Nur der??? Ich frag mich wie ich meine Wunschliste dieses Jahr abarbeiten soll ohne auf den Strich gehen zu müssen.
- DR 111
- DBAG 204
- DR 212 (Clubmodell)
- Ferkeltaxe
- 52.80 (steht vereinzelt noch rum)
- DB V100
- DB VT137 (DR hab ich schon)
- DR 110
- DR 118.2-4
Meine Anlage will ich auch noch weiter bauen und Personen- wie Güterwagen hab ich noch gar nicht berücksichtigt.
Der Desiro würde auch in meine Sammlung einziehen können. (fahre nur "Epochen und Bahngesellschaftrein" aber von IIIa bis V alles)

Nicht nur als Hersteller kann man sich übernehmen.

Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber wenn ich bedenke, was noch alles "auf dem Weg" (sprich bestellt) ist und ich noch die neuen Varianten E42 bedenke zzgl. PMT V15, 52 SRT, SpieleMax, Sebnitz etc pp. (soll ich wirklich weiter machen?) sag ich für mich:

Ich brauch keine 50er unbedingt in diesem Jahr

Komme ja kaum hinter dem aktuellen (und auslaufenden) Zeuch her.

Aber, wer's stemmen kann, dem wünsche ich die 50er natürlich noch in diesem Jahr.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Oh, mein Potsdamer Mitbürger, Du sprachest mir schneller aus der Seele!

(Ich darf das, bin schließlich da geboren und aufgewachsen :grin: )
Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hab ja Zeit (siehe "Endlich Wochenende Thread) und da mein Chef der Meinung war schieb ich wohl heute 14 oder 16 Stunden. [OFF Topic Ende] :D

Ich bin der passionierte Auslauf-und Sonderserienjäger-zu mehr reichts nich, bin aber zufrieden.

ich kann sie beide gebrauchen!

Von mir aus solln sie morgen im Geschäft stehn!!!

Vorallem die Reko, da ist jas Vorbild am Geilsten!

Nich noch mehr

Na danke, komme kaum mit dem ankleben der Zurüstteile hinterher.
Und der Platz wird eng, brauche `ne neue Vitrine und die kostet auch soviel wie eine Lok.

???? Welche Zurüsteile ????

Die 52 Reko ist ab Werk fast vollständig zugerüstet. Der Aufwand ist nicht größer wie bei der Altbau 52. Dürfte bei den 50ern auch so werden.
Naja und nichtr jeder kann sich jedes Jahr einen Fünfkuppler leisten. Alle bisherigen Verlautbarungen lassen auf eine Lieferung im nächsten Jahr schließen. Wenns doch schon vor Weihnachten klappt ist sicher auch kaum einer böse.

Im aktuellen Klubheft stehen doch die (geplanten) quartalsweisen Liefertermine für die Neuheiten anno 2005. Die 50.35 + 50 wurden keinem Quartal zugeordnet sondern nur mit "in Planung" gekennzeichnet. Damit also auch offiziell nix mit einer Auslieferung in 2005.

In der Ruhe....

Manchmal frag ich mich echt, wo einige Foriker das Geld hernehmen. Hab mir vor 3 W§ochen die Reko 52er gekauft, dafür nage ich momentan Fensterkit. Aber Tillig kanns ja freuen. Ich meinte nur, dass Tillig noch genug vor sich hat. Meiner Meinung nach reicht ein 5-Kuppler pro Jahr - ist aber Ansichtssache.

Hallo Leute,

also ich würde es ja schön finden, aber bei sovielen Neuheiten insgesamt gesehen, dass kann sich niemand leisten. Denn schließlich will jeder Hersteller einige Modelle verkaufen.
Weil wir bei 5-Kupplern sind: Kittler bringt ja dieses Jahr auch die 58er-Reihe.

Sepp

Appropo Kittler,

wenn man mit ihm am Telefon spricht, dann leugnet er aber die 58er-oder 44er-Reihe und noch mal auf die 50er zu kommen, die Kittler ja auch in allen Varianten anbietet.
Wenn ich die 50 40 bestelle, dann hat die nichts mit den Tillig-Neuerscheinungen zu tun? Ich stelle mir gerade vor, wenn ich mir ein 300 Euro-Modell in die Vitrine stelle und meine Frau mich fragt, warums denn nicht auch für einen Hunderter weniger ging.....Na ja, Kleinserie gegen Großserie ist halt irgendwie feige......aber leider regiert das Geld die Welt....

Gruß Arcon

Zurück
Oben