• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold E251

Glück auf,
ich habe mir die grau/grüne gegönnt. Leider keine Infos zum Original dabei und auch nicht zu den Zurüstteilen.
Kann mir jemand sagen, wo die hin sollen und ob überhaupt ? Haken, Bremsschläuche sind mir klar, aber die Luftbehälter oder was das sein soll, kann ich nicht einordnen.
Oder ist das nur für Standmodelle?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar, sollte es schon irgendwo stehen, dann bitte um einen Hinweis. Danke, Harri !
Ist schon merkwürdig, daß das nicht beschrieben wird.
 
Die ersten 450 Beiträge haste schon durchgeackert und nichts gefunden?

Edit: Texte überfliegen und querlesen, um sich die Infos raussuchen die man sucht, ist kein riesen Aufwand.
Manche Bastler sind jedenfalls schon auf die richtigen Lösungen gekommen. Wo welche Teile und unter welchen Umständen hingebaut werden könnten, und dann möglichst auch WIE, die Info hätte Arnold bringen sollen, das hat man vesäumt.
Mach dir nichts draus, manche wollen das Getriebe ändern, sind zu faul die eigene Lok zu zerlegen um selbst auf den richtigen Gedanken zu kommen und erwarten hier vorgekauten Brei.
 
RAW -Wolf, auf solche Antworten habe ich gewartet. Den ganzen Müll durchlesen, der meistens mit dem Thema nichts zu tun hat, muß ich mir nicht antun, wenn es hilfsbereite Leute gibt, die einfach nur die Frage sachlich beantworten.
Mattze70, danke für die Antwort.
Glück auf, Harri
 
Da Du diesen tread gefunden hast, hättest Du dann auch in die Suche Zurüstteile eingeben können. Dort findet sich aber nix passendes, ist richtig. Zweiter Versuch mit Zurüstbeutel ermittelt @barry seine Frage zum selbigen. Ganze 7 Beiträge weiter gibt es dann sogar Bilder mit den nach Dir gefragten Teilen.
Das ganze hat mit schreiben dieses Textes ca. 5 min gedauert.

Hier der Beitrag:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=876541&postcount=400
 
Danke Jan, aber auf die Idee Zurüstbeutel einzugeben kommt doch kein normaler Mensch.
Selbst bei der Suche nach Arnold BR 251 kommt an erster Stelle ganz was anderes, obwoh das Thema ganz genau so heißt.
Da bin ich mit einer gezielten Frage bessen dran und wer nicht antworten möchte, braucht es nicht zu tun. Aber es kommen Antworten ohne Sinn. Haben die Kollegen Langeweile?
Ich nicht, Harri !
 
Kann mir ein Mitglied der werten Boardgemeinde einen Tipp geben, wie man an der 251 die Drehgestellblenden zerstörungsfrei demontiert?
Habe schon mal vorsichtig gehebelt, es passierte aber nichts zielführendes.
 
Kö-Fahrer, die 4 Klipse sind von unten zu sehen. Diese nach vorn und hinten hebeln.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit der E251 bei Innenbogenweichen? Seit kurzem kann ich meine Lok testen, aber IBW´s mag sie nicht besonders und entgleist oft. Da keine andere Baureihe bei mir an diesen Stellen Probleme hat, würde ich gern wissen, ob es ähnliche Erfahrungen gibt und ob jemand ein paar Tipps hat, was man eventuell dagegen tun kann. Danke!
 
@ norgust

...
Die dicken Haftreifen auf den Endachsen verringern die effektive Spurkranzhöhe, das ist mir manchmal nicht sicher genug für spitz befahrene Weichen...
Möglicherweise liegt es daran? :nixweiss:
 
Arnold HN9041 - BR251 Sparlack - gecancelt?

Hallo Boarder,

heute bekam ich auf Anfrage, wieso alle BR 251/E251, u.a. die noch nicht ausgelieferte Variante mit schmalem Zierstreifen, aus seinem Sortiment verschwunden sind, folgende verwirrende Mail meines Online- Händlers:

"Guten Tag,
wie Sie schon vermutet haben, hat Hornby den ein oder anderen Artikel aus dem Sortiment genommen. Genau Ihre Artikel von der Merkliste, gehören leider fürs erste mit dazu."

Kann jemand was Genaueres dazu sagen, die angekündigte 251 Sparlack ist auf der Hornby- Seite noch präsent!?
 
Irgendwo in den Weiten des Boardes stand sinngemäß geschrieben, daß die Fa. Arnold nur noch Modelle in den 2017er Katalog aufnimmt, die auch einigermaßen sicher 2017 lieferbar sind bzw. noch geliefert werden können.
Wegen gewisser wirtschaftlicher Turbulenzen bei Hornby/ Arnold zählt u.a. die rote Sparlack-251 nicht zu den in 2017 lieferbaren Modellen.
Gerüchteweise soll sie (frühestens?) 2018 kommen.

MfG
 
Da die 252 erst einmal etwas warten muss, habe ich mir nun 251 010 zur Zurüstung vorgenommen.
Anscheinend lassen sich die unteren Trittstufen der Führerstandsaufstiege nur bei abgenommenem Gehäuse ohne Wutanfall zurüsten.
Hat jemand Erfahrungen, ob der Radius 286mm (BTTB) damit einschließlich eines gewissen Höhenspiels des Drehgestells überhaupt befahrbar ist?
Auf der eigenen Anlage testen ist momentan nicht drin und ein Stück Gleis auf dem Tisch nicht ganz "praxisnah".
Vielen Dank schon einmal.

MfG
 
Zurück
Oben