• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ansichten und Schnittzeichnungen zur BR220 und BR221

marsu1960

Foriker
Reaktionen
38
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach aussagekräftigen Bildern, Zeichnungen und Infos zu BR220 und BR221 der DB.
Trotz googeln und Suchen hier im Board konnte ich nicht wirklich Informatives finden.
Besonders Konstruktionszeichnungen wären für mich interessant.

Vieleicht hat ja der Eine oder Andere einige Quellen, die mir hier weiterhelfen können...

Hallo
Vielleicht hilft das Buch " Die Dieselloks bei der DB " von K.M:Maier. Zumindest mit Bildern ist Dir vielleicht da geholfen. Konstruktionszeichnungen von der BR 220 / 221 sind aber keine drin.

Mfg Mathias

Infos zur V200 / BR 220

Hallo marsu,

vorletztes WE konnte man im Bahnhof Kaldenkirchen zwei Originale bewundern (s. Bilder).

Du weißt doch, so wie TTorsten seine "kleinen Schwarzen" liebt, so steh ich auf Loks der BR 220 (sind halt bunter!:D). Ich müsste drei oder vier Bücher über diese Lok haben, die kannst Du Dir gerne mal ausleihen. Das dicke EK-Buch ist besonders zu empfehlen und enthält auch einige Konstruktionszeichnungen, kostet aber auch gleich knapp 40 Euro!

Wenn Du die Infos noch vor dem nächsten Stammtisch in Kempen haben möchtest, dann melde Dich mal bei mir!

Ralf Nolde

Anhänge

• Kk01.jpg
    Kk01.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 23
  • Kk02.jpg
    Kk02.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben