• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenvorschläge gesucht

K

Kuhni

Hallo Freunde,
ich bin neu im Geschäft und habe nach langer Zeit nun hoffentlich mein Platz im grossen Haus gefunden. :)
Es ist die Abstellkammer. Nachteil ist, sie hat eine Dachschräge, dadurch wird der Platz zum Bauen weniger.
Ich habe mir überlegt, ein L zu bauen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob da eine schöne Anlage machbar ist?

:traudich:

Anhänge

• plan.JPG
    plan.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 387
Bitte nicht komplett den zuvorstehenden Beitrag zitieren!

Ich habe ein Bild in Paint gemacht, mit Maßen.

:welcome:

Prizipell was ist bei dir eine Schöne Anlage?

Epoche?

Hauptbahn?

Nebenbahn?

oder beides?

Das würde uns erstmal helfen ;)

epoche weis ich noch nicht
haupt und nebenbahn
schöne landschaft mit tunnel, dorf, usw
keine drehscheibe
normaler hauptbahnhof mit 4 Gleisen in etwa
ein kleiner nebenbahnhof im gebirge vielleicht

analog betrieb

das ist das was mir so durch den kopf geht

danke für die Hilfe

edit: mir geht es auch um die 60cm die ich auf der länge von 1,90m nur habe
das ist auch die stelle wo ich davor steh/sitz und "bastel"
rechts was jetzt oben dargestellt ist sind es ja 1,10m x 1,20m

Ich würde dir Gleisplanbücher empfehlen. Da suchst du dir aus allen Plänen das aus was die am besten gefällt.

Das Heft von Feuereisen ist im Mobafachgeschäft zu finden. TT gleispläne mit Stücklisten - GUF Eisenbahnverlag Plauen, leider keine ISBN

Auch sehr schön, Gleispläne für Modellbahnanlagen und Bahnhöfe von Günter From erschienen im transpress Verlag ISBN 3-613-71092-7

Im TT-Board: