Willy12
Foriker
Hallo, nicht nur ich traue mich nicht an meine Y-Wagen heran um dort die Peho-Kupplungen anzubringen. Gibt es Werkstätten oder Personen die dies machen? Mir sind Qualität und spätere Optik im Betrieb sehr wichtig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gewiß,Für die, die im Zugverband laufen reichts am Anfang und am Ende und zwischendurch Steifkupplungen.
Schon mal in die Richtung gedacht?
Gebt also ruhig weiter Euer sauer verdientes Geld aus wofür Ihr wollt, es ist ja nicht meines. Ich wollte nur meine Meinung dazu sagen und niemandem etwas einreden. Es besteht also kein Grund zur Empörung......ich will Euch ja nicht den Spaß verderben...
Nicht zu vergessen die Oberflächenqualität der Achsspitze sowie die Härte und die Notlaufeigenschaften der verwendeten Werkstoffkombination.Die Lager verschleißen bei Plastradsätzen genauso schnell (oder langsam) wie bei Metallrädern. Entscheidend ist doch das Gewicht des Wagens.
...Mit einem einfachen Blechstreifen mit zwei Schlitzen reduziere ich den Pufferabstand dieser Wagen seit vielen Jahren von 8 - 10mm auf knapp vier Millimeter...
Der Abstand beträgt 19,5mm.Columbus210 schrieb:Hallo Stardampf, welchen Abstand habe die Schlitze der Streifen?