• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alterung der grauen 52er

PaL

Foriker
Beiträge
6.537
Reaktionen
4.163 52
Ort
nördlich von Leipzig
Hat von Euch mal jemand ein Foto einer grauen 52er, an der man die "Gebrauchsspuren" gut sieht?

Ich will meine altern, hab nur noch keinen gescheiten Ansatz.

Wäre Euch für Fotos dankbar.

_________________________________
Änderung 17.11.2004 - 18:47

Ich habe aus dem Netz oder sonstwoher nur mal folgendes Foto gezogen. Ist bnur leider von vorne.

Ein Foto von der Seite wär halt besser......
 
TT-Holgi schrieb:
Vieleicht solltest Du ein paar Einschußlöcher am Kessel machen (Ep.2)
Na dann funzt doch der Kessel nicht mehr! Also maximal im Führerhaus oder im oberen Bereich des Tenders.

Aber zerschießen wollte und will ich sie nicht. Da bekommen schon eher die Panzer für die Flachwagen Einschusslöcher.
 
br 52

da sie grau waren, hat man im winter leicht weiß aufgetragen,im rad bereich sahen die nicht anders aus als alle anderen schwarz vom öl,im sommer waren die wenigsten grau alle meistens grau grün gelb braun, an die räder wieder schwarz vom öl, die hatten keine zeit zum putzen, räder rollen für den sieg, war doch die losung oder darf man das heute nicht sagen, ich glaub doch
mfg ralf
 
Na dann werd ich in den nächsten Tagen mal mit den Farben ROST; WEISS; RUSS und OEL spielen.

Mal sehen was dabei herauskommt......

________________________________________


Die 52 141 hatte damals einen "runden" Aufbau auf der Tendervorderkante - war das auch ein Mischvorwärmer??

Bei der 52 142 ist da ja schon eher der "große" MVW zu erkennen.
 
Hi Peter,
ich persönlich würde die 'graue' als museal aufgearbeitet im Topzustand belassen und nur die permanent im Betriebsdienst stehenden Maschinen altern.
Ich würde einen Teufel tun meine braune E 70 mit Farbe zu bekleckern!
 

Anhänge

  • 86 dreckig.jpg
    86 dreckig.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 62
Na an die 52er kommen aber 3 Flachwagen mit einem Hetzer, einem Pz.IV und einem Diescher (Tiger) und weitere Ep. II Wagen - somit ein kompletter Zug.

Aber auch dieser kann ja museal sein.


Bei mir ist die Hemmschwelle zur Alterung der 2x 65 und 95/94/89 von Beckmann noch seeeehr hoch. Komme da irgendwie nicht ran.
Allerdings sehe ich an meiner 80er und an der 01.5 das gealterte Maschinen besser bzw. realistischer aussehen.

Die 119/100/V60/102 und Köf mussten die Alterung schon über sich ergehen lassen. Die V100 wirkt auch erst richtig nach der Alterung.
 
Zurück
Oben