1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alles über ITL (Fragen, Bilder...)

Dieses Thema im Forum "Vorbildinformationen" wurde erstellt von Seppel, 2. Dezember 2005.

  1. Seppel

    Seppel Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pulsnitz
    Seit wann hat ITL 4achsige Selbstentladewagen?
    Desweiteren steht 231 040 in Cottbus.Weis jemand was mir der Maschine gemacht wird?
     
  2. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Hi Seppel was für Selbtsenladewagen meinst du denn? Die aachsige ist mir net bekannt..
     
  3. Seppel

    Seppel Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pulsnitz
    Kam grad eine 232(die rote von ITL) mit grünen 4achsigenSelbstentladewagen ich glob es waren 6Stück und dann noch ne Menge 2achsige.
     
  4. Seppel

    Seppel Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pulsnitz
    So ähnlich sahen die aus nur halt noch in grün und mit ITL Zeichen.
     

    Anhänge:

    • 54341.jpg
      54341.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      429
  5. R.S.

    R.S. Ehrenmitglied *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    1
    231-040 soll Ersatzteilspender sein . aachsige Selbstentlader , nun Tipfehler (ist doch ok ) was meinst du genau, etwa die 2-achser die ITL hat ? Soweit ich weiss befindet sich auch 232.09 auch in Cottbus . Und die 09 ist eine 231 allerdings eine gebürdige Russin . Russische BR TE 109 . Ebenfalls , aber schon länger befindet sich ITL232.01 (EX DR 142-003?) in Cottbus . Die Rote , Hm das ist keine 232 sondern dahinter verbirgt sich ex DB 242-005 , ex Adam , die gehört ITL und fährt unter der Bezeichnung 232.03 . Die Farbgebung entspricht im wesentlichen der Adam , da sind nur die Aufkleber entfernt und die ITL - Logos draufgemacht worden .
     
  6. Seppel

    Seppel Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pulsnitz
    was meinst du genau, etwa die 2-achser die ITL hat ?

    Nee 4achsige siehe letzter Post von mir
     
  7. sadowa

    sadowa Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (Berlin) - Köpenick
    Bis jetzt sind mir nur die zweiachsigen Selbstentlade-/Schüttgutwagen der ITL in grün bekannt !
    Aber was ich nicht weiß , macht mich (noch) nicht heiß ... ! :biene:
     
  8. R.S.

    R.S. Ehrenmitglied *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    1
    Die haben doch einen ganzen Schwung Wagen von der Insolventen ESS gekauft , Wagen weiss ich nicht so bescheid , wie bei den ihren Loks .
     
  9. Seppel

    Seppel Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pulsnitz
    Die Wagen sahen aus wie frisch lackiert.
     
  10. Philipp

    Philipp Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Berlin
    Ja, in der Tat laufen bei der ITL seit kurzem 4 achsige Schüttgutwagen ähnlich Facs. Sehen aber von der Form etwas gewöhnungsbedürftig aus.
    Habe ich erst vorgestern beim Einschottern der Gleise im Bereich Berlin-Blankenburg gesehen.
     
  11. Seppel

    Seppel Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pulsnitz
    Die ham statt 4 Öffnungen an der Seite nur 3Öffnungen an der Seite
     
  12. Seppel

    Seppel Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pulsnitz
    Wollte nur nochma Fragen ob jemand diese Wagen auch schon gesehen außer Philip und mir?
     
  13. sadowa

    sadowa Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (Berlin) - Köpenick
    Indirektes zu Thema :

    Schön fände ich es wenn TILLIG auch mal die ITL Eas-Wagen auf dem Markt bringen würde ! :biene:
     
  14. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Das wäre echt toll.... wenn Roco dann noch einen Ludmilla der ITL bring....*träum*....
     
  15. Philipp

    Philipp Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Berlin
    Die Eas-Wagen von ITL sind keine Eas-Wagen, sondern Tams. Sie sind nur ihrer Rolldächer beraubt.
     
  16. sadowa

    sadowa Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (Berlin) - Köpenick
    Hallo ,
    ick hab och noch ne fraje bezüglich ITL :
    Besitz ITL auch 4-achsige Selbstentladewagen wie OOtu / Fal(ls) oder ähnliches ?
    Wenn ja , hat jemand Bilder ?
     
  17. Seppel

    Seppel Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pulsnitz
    Nee die noch ne die hamse no ne so lange!
     
  18. Seppel

    Seppel Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pulsnitz
    Die 118 001 fährt wieder! Sie hatte ja am 17.03.2005 Räuchermann gespielt.:dj:
     
  19. R.S.

    R.S. Ehrenmitglied *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    1
    Ist aber noch nicht nach Kamenz bzw. Dresden zurückgekehrt . Die 118-001 hat erstmal in Cottbus erste Gehversuche unternommen . Abgenommen ist diese Lok aber noch nicht . Ebenso in Cottbus steht 231-040 , welche ihren Motor der 232.09 spenden soll . Wie es mit 232.01 weitergeht ist noch nicht sicher , da auch hier ein schwerer Motorschaden ist .
     
  20. TT-Fahrer

    TT-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Inzwischen (leider) in Berlin - vermisse das Sachs
    Spitze, wie man hier auf dem Laufenden bleibt!

    Hätte da aber nochmal ne Frage: Wer von euch kann mir Bilder vom ITL-BW in Kamenz in guter Qualität als E-mail schicken (dieselpower100@gmx.de)? Wer nur Modem hat, kann sie mir auch auf meine Kosten per Post zukommen lassen (aber bitte erst nach Rücksprache)

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  21. Seppel

    Seppel Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pulsnitz
    Hat eigentlich einer mal wieder die 4achsigen Selbstentladewagen von ITL gesehen???
     
  22. Maik Herrmann

    Maik Herrmann Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    An mich dann auch bitte. :ichauch: :flehan: :flehan:

    E-Mail: Herrmann-Maik@t-online.de

    Danke Maik
     
  23. sadowa

    sadowa Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (Berlin) - Köpenick
  24. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Die ITL Wagen sind aber leicht anders. Z.B. haben sie ein rundes dach.. und noch andere änderungen... also nix mit einem neuen Modell ....:argh:
     
  25. sadowa

    sadowa Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (Berlin) - Köpenick

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden