Boemmel
Foriker
Da ich zu diesem Thema gesucht, aber hier noch nichts gefunden habe, wollte ich eine Frage stellen und damit zum Erfahrungsaustausch auffordern:
Bestimmt haben weitere MB-Freunde aus dem TT-Board auch das Modell Selbstentladewagen F accns, GATX, Ep. VI, im Zweierset von Tillig, Art.- Nr. 01040. Bei dem Wagen mit der Wagennummer 69 85 400-3 befindet sich auf der Bühne, auf der die Aufstiegsleiter zum Ladegutbehälter außermittig rechts angeordnet ist, links daneben die Nachbildung eines Kurbelapparates, eventuell für die Handbremse des darunter liegenden Drehgestells. Bei dem anderen Wagen aus dem Set mit der Wagennummer 69 85 416-9 fehlt diese Nachbildung, allerdings befinden sich die Montagelöcher dafür in der Bühnenabdeckung (s. angefügtes Bild). Da ich diesen Sachverhalt erst beim zweiten Auspacken entdeckt habe, dachte ich schon, der Verlust wäre beim ersten Aus- und wieder Einpacken eingetreten, weil ich aber mehrere dieser Sets habe, konnte ich das ausschließen ... bei allen dasselbe. Wer hat das bei seinen Wagen auch so festgestellt ... und hat eventuell schon jemand mit Tillig Kontakt aufgenommen ... besteht dieser Unterschied ggf. sogar zu recht?
Bestimmt haben weitere MB-Freunde aus dem TT-Board auch das Modell Selbstentladewagen F accns, GATX, Ep. VI, im Zweierset von Tillig, Art.- Nr. 01040. Bei dem Wagen mit der Wagennummer 69 85 400-3 befindet sich auf der Bühne, auf der die Aufstiegsleiter zum Ladegutbehälter außermittig rechts angeordnet ist, links daneben die Nachbildung eines Kurbelapparates, eventuell für die Handbremse des darunter liegenden Drehgestells. Bei dem anderen Wagen aus dem Set mit der Wagennummer 69 85 416-9 fehlt diese Nachbildung, allerdings befinden sich die Montagelöcher dafür in der Bühnenabdeckung (s. angefügtes Bild). Da ich diesen Sachverhalt erst beim zweiten Auspacken entdeckt habe, dachte ich schon, der Verlust wäre beim ersten Aus- und wieder Einpacken eingetreten, weil ich aber mehrere dieser Sets habe, konnte ich das ausschließen ... bei allen dasselbe. Wer hat das bei seinen Wagen auch so festgestellt ... und hat eventuell schon jemand mit Tillig Kontakt aufgenommen ... besteht dieser Unterschied ggf. sogar zu recht?