• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alles über ITL (Fragen, Bilder...)

Ja diese Wagen gibt es . ITL hat sehr viele Wagen dieses Typs , nicht alle haben das Logo . Momentan müssten in Kamenz etwa 5 von solchen Wagen stehen .
 
Ich habe auch ein paar ITL wagen in Frankfurt Oder fotografiert.
 

Anhänge

  • k-k-k-LPIC0538.JPG
    k-k-k-LPIC0538.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 107
  • k-k-k-LPIC0540.JPG
    k-k-k-LPIC0540.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 99
  • k-k-k-LPIC0543.JPG
    k-k-k-LPIC0543.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 115
  • k-k-k-LPIC0542.JPG
    k-k-k-LPIC0542.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 83
  • k-k-k-LPIC0552.JPG
    k-k-k-LPIC0552.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 117
Und das sind die Loks von den Zügen insgesammt standen 6 ITL züge im Bahnhof und 3 davon waren mit Loksbespannt.
Ich bitte um Nachsicht wegen den letzten Bild das hab ich aus dem Zug fotografiert.
Es handeln sich um die Loks
250 006,W232 und eine weitere 250 glaube 004 war das muss mir die Bilder noch mal in groß anschauen und dann ändern
 

Anhänge

  • k-k-k-LPIC0544.JPG
    k-k-k-LPIC0544.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 176
  • k-k-k-LPIC0551.JPG
    k-k-k-LPIC0551.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 152
  • k-k-k-LPIC0553.JPG
    k-k-k-LPIC0553.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 173
  • k-k-k-LPIC0558.JPG
    k-k-k-LPIC0558.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 211
ITL hat nur die 250 006 und die 250 007. Ansonsten interessante Bilder.
 
Aber Seppel , die 250-005 ist schon sehr lange nicht mehr bei ITL , die ist jetzt für die OHE-Hannover unterwegs . ITL haben die 006 und die 007 . Die 232 auf dem Bild ist "Schneewitchen " genauer die W232.09 .
 
Ja hast Recht ich hab heut mit Zahlen Probleme ständig verhau ich heut was. :argh:
 
Habe mal eine Frage; warum baut den ITL die Gleise in Bernsdorf zurück. Ich dürfte die Rangier Lok vom Abstellgleis in Bernsdorf nach Kamenz im selber fahren, aber jetzt werden die Gleise abgebaut.
Ist den DB Cargo noch in Bernsdorf?
 
ITL muss voraussichtlich BW Kamenz verlassen.

ITL muss voraussichtlich BW Kamenz verlassen.
Der Grund ist, dass auch ITL E-Loks repariert werden müssen.
Da aber in Kamenz der Strom fehlt, muss man sich etwas einfallen lassen.
Wer öfter im BW Kamenz schaut, hat festgestellt, dass kaum noch Loks zu finden sind.
Das Liegt daran, dass der Diesel in den Letzten zwei Jahren einfach zu teuer geworden ist.
Außerdem Möchte man den Busplatz in Kamenz vergrößern, aber der Lokschuppen müsste dafür weichen.
BW Kamenz war damals für die Reparaturen der BR 120 und BR 130 bestimmt.
Außerdem noch für Reparaturen von Güterwagen und deren Lackierungen der Loks und Wagen
 
Wie groß soll denn der Busplatz werden (für das Kuhkaff), dass da gleich alles bis zum Lokschuppen weg muss? Würde da nicht einfacherweise auch der Güterschuppenplatz/ehem. Laderampe reichen?
Ganz ohne Diesel wird ja aber auch die ITL (beziehungsweise jede Bahn) nicht auskommen. Aber verständlich ist es schon - nehm mal an, dass Taigatrommel und V180 nicht gerade Wartungs- und Unterhaltungsarm sind.
 
Jemand schieb ITL hat bloß noch eine 120.
Außerdem hat ja ITL auch die ganzen Räume in Schuppen Saniert.
Nein, wenn ITL nicht gewesen wäre hätte man den Lokschuppen abgerissen.
Das war doch alles schon in Planung, mit dem Abriss von Wiesa!
 
Moment David, eine 120 ja, aber trotzdem sind bei ITL noch viele andere Diesel vorhanden.
 
Nun bleibe mal ganz Unruhig, hab mal meine Fühler ausgestreckt und die Antenne auf Empfang gedreht. Wenn ich darüber etwas weiss, dann stehts hier.
 
an David Kamenz:
ERNEUTE VERWARNUNG

Hallo!

Andere haben es Dir schon gesagt: Kennzeichne bitte Deine Behauptungen als solche oder belege Deine Thesen durch Fakten. Beides ist bei Deinem Hirngespinst Lokschuppenabriss in Kamenz nicht geschehen. Sollte sich das in weiteren Beiträgen von Dir so fortsetzen, dann bleibt uns ein Gegensteuern nicht erspart, welches sicherlich auch im Interesse anderer Foriker ist. Wir wollen Fakten und keine Enten.

Daniel
 
Moment Daniel, das was David in Sachen BW Kamenz geschrieben hat ist soweit Richtig, nur das vorerst vom Abriss des BWs keine Rede ist! Aber in der Tat bemüht sich ITL um einen günstigeren Platz, eventuell sogar Neubau. Aber Kamenz soll nicht Aufgegeben werden.
 
Hallo!

Irgendwie ist zwischen Deinem Beitrag und dem von David nur der Handlungsort gleich. Bei Dir klingen die Zusammenhänge logisch und vor allem nicht nach vollendeten Tatsachen.

Daniel
 
Hi, im BW Kamenz steht zur Zeit eine M62 der Rail Polska - Rot mit gelben umlaufendem Streifen. Sieht der BR120 sehr ählich, hat nur riesige Frontscheinwerfer dran. Bild: leider Fehlanzeige, da keine Kamera mit. Aber oben rechts, so sieht sie aus: http://www.railpolska.pl/en/index.php Grüße, Ralf.
 
Man sollte sich mal in DSO unter NEWs den Beitrag über Bad Schandau reinziehen, das stinkt doch zum Himmel. Ich hoffe doch, das die DB-AG damit nicht durchkommt!
 
Man sollte sich mal in DSO unter NEWs den Beitrag über Bad Schandau reinziehen...

Nicht nur reinziehen, sondern aktiv werden und sich gegen dieses Vorhaben aussprechen. Gerade im Elbtal brummt die Schiene, DB-Netz scheint hier tatsächlich Railion zu unterstützen, die ihre Züge mit BR189 oder 180 im Prinzip Lokwechselfrei zwischen den Ländern fahren lassen können, die private Konkurrenz wegen fehlender Mehrsystemloks aber nicht mithalten kann.

Ich empfehle eine sachliche (!!) Wortmeldung unter dieser Adresse:

http://www.bmvbs.de/Service/-,1712/Buergerservice-Kontakt.htm

Je mehr Widerstand sich regt, desto aussichtsreicher wird so eine Eingabe.
 
Na man kanns auch übertreiben. Das 70 Arbeitsplätze nur von dem Gleis abhängen ist echt maßlos überzogen, schlimm dass sich die Unternehmen für sowas Geistreiches zur Verfügung stellen. Zudem fährt die ITL auch jetzt schon nennenswerte Summen mit Dieselloks "umweltfreundlich" durchs Elbtal. Sollen die sich doch das Gleis kaufen und erhalten oder den Sanierungsbetrag zahlen ... . Handeln anstatt heulen sag ich nur! Welcher Lkw-Spediteur muß denn für alle ein Stück Straße freihalten?

Daniel
 
70 Personen hin oder her - man kann nicht verschweigen, das DB-Netz ohne Rücksicht auf Verluste und offensichtlich auch ohne Weitsicht Gleisanlagen kappt. Anders ist nicht zu erklären, wieso die überall die Trennhexe ansetzen und Weichen "abbinden" - hauptsache, man kann sie nicht mehr befahren und man muß sie nicht mehr warten. Wenn es in D einen diskreminierungsfreien Zugang zum Bahnnetz gäbe (z.B. unter staatlicher Kontrolle, losgelöst von unternehmerischen Gewinnzwängen), würde es sowas nicht geben. Dann zahlt jeder - auch Railion, R&T etc...

Ich begreife nicht, wieso man nicht sagt:

Strecke A-B kostet pro Jahr Betrag X an Unterhalt etc. Laut Fahrplan wird die Strecke Y mal befahren. Also kostet zur Kostendeckung jede Fahrt Z=X/Y. Wer den Zug zieht, ist vollkommen egal, jeder bezahlt n*Z je nach Befahrung.

Das Straßennetz gehört auch keinem privaten Unternehmen, LKW's werden auf BAB's Unternehmensübergreifend zur Kasse gebeten. Warum geht sowas nicht auch auf der Schiene? Ich wage nicht daran zu denken was passiert, wenn das Netz auch unternehmerisch zu DB-Netz geht - ein privates Schienennetz, auf Gewinnmaximierung getrimmt - englische Zustände.

Nein Danke!
 
. Sollen die sich doch das Gleis kaufen und erhalten oder den Sanierungsbetrag zahlen ... . Handeln anstatt heulen sag ich nur! Welcher Lkw-Spediteur muß denn für alle ein Stück Straße freihalten?

Daniel

Aha, haste dir den Beitrag im DSO mal durchgelesen, ich glaube nicht!
Wieso soll ITL als Mieter das Gleis sanieren, wenn es Sache des Eigentümers ist. Nutzungsgebühr, also Miete kassiert die DB doch auch.
Und Speditionen also LKWs müssen so parken bzw fahren, das ein PKW, der Überholt, einscheren kann (Die Praxis sieht anders aus, ich weiss)
 
Ich sage nur, das große Ziel Börse.
Alles andere zählt derzeit nicht bei der B(W)ahn.
 
Zurück
Oben