• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alles über ITL (Fragen, Bilder...)

sadowa schrieb:
Frage : Die auf dem Foto abgebildeten Schiebewandwagen sind doch ähnlich diesen von ROCO in TT , oder ?

Modelleise schrieb:
Die ITL Wagen sind aber leicht anders. Z.B. haben sie ein rundes dach.. und noch andere änderungen... also nix mit einem neuen Modell ....:argh:

Um es zu präzisieren: das ROCO-Modell entspricht den DB-Bauarten 305 und 306, die ITL-Wagen der Bauart 302.
Zum Vergleich guckts Du hier: http://www.stinnes-freight-logistic...utsch/gueterwagen/gattung_H/H_6Wand_2Rad.html
Die Skizze zeigt allerdings den 310er.
 
Na, dass lass mal die Nietenzähler hören, wirst zerfleischt... :bruell:
Sehe ich aber genauso wie du sadowa.
 
Oh ITL bietet mir täglich was leckeres!!! Was alles an mein Fenster immer so vorbei rauscht...

Anbei noch ein Bild vom Oktober 2005.
 

Anhänge

  • CIMG0998.JPG
    CIMG0998.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 335
Glück gehabt

Heute Mittag wollte ich eigentlich nur die ITL-Wagen in Berlin Friedrichsfelde Ost fotografieren, da kam mir auch noch die 118 001 vor die Linse.
Karl-Georg
 

Anhänge

  • ITL 1.jpg
    ITL 1.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 243
  • ITL 2.jpg
    ITL 2.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 187
  • ITL 3.jpg
    ITL 3.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 190
  • ITL 4.jpg
    ITL 4.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 191
  • ITL 5.jpg
    ITL 5.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 144
4-achser in Hamburg

Moin,

ITL-Fahrzeuge gibt's derzeit zuhauf in Hamburg-Altenwerder zu sehen, auch die 4-Achser: Auf der A7 von Süden Richtung Elbtunnel fahren und dann Augen rechts, wenn die Altenwerder-Kirche zu sehen ist. (Möglichst als Beifahrer ...)

Gruß,
 
Willst du ITL sehen musste nach DD gehen , die sind am WE zuhauf dort abgestellt .
 
Ein ITL Güterzug hat gestern wahrscheinlich einen Bahndammbrand zwischen Kamenz und Gelenau versucht. Grund war eine feste Achse...und der deshalb folgende Funkenflug hat das trockene Gras entzündet.:argh:
 
zu den Bildern von Karl-Georg: Vierachser als Grossbild erwünscht

Hi Karl-Georg,
Karl-Georg schrieb:
... ITL-Wagen in Berlin Friedrichsfelde Ost
sehr schöne Bilder. Leider sind Nr. 4 und 5 sehr klein, mich würde aber sehr eine grosse Ausführung (inkl. lesbarer Beschriftungen von dem Vierachser sowie dem leicht violetten Zweiachser sehr interessieren. Kannst Du sowas bitte nochmal in gross einstellen (oder mir gerne auch als Mail schicken) ?

Vielen Dank !!
 
Momentan durchaus möglich , das 142-001 wieder für ITL unterwegs ist . Jedoch keine der noch Betriebsfähigen 109 ! (Das waren 211er ) , was du meinst sind Ex 242 der DR .
 
Hallo,

gestern a.d Wg nach Berlin: im Bahnhof Demmin in Pommern, an der Strecke Stralsund -Neubrandenburg-Neustrelitz-Berlin, steht ner ITL 106.

Habe die Lok gestern im vorbeifahren zufälig im Augenwinkel gesehn. Nummer konte ich leider nicht erkennen.

Zwischen Neubrandenburg und Neustrelitz kam uns dann auch noch ein ITL Güterzug mit ner Silbernen 185 und blauen Fc wagen entgegen.
 
Hier mal die gewünschten Fotos der ITL-Wagen aus Altefähr. Dazu noch 118 004 aus dem Frühjahr, ebenfalls in Altefähr.
 

Anhänge

  • 101006 034_1b1.jpg
    101006 034_1b1.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 146
  • 101006 045_1b1.jpg
    101006 045_1b1.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 111
  • 101006 051_1b1.jpg
    101006 051_1b1.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 127
  • 101006 054_1b1.jpg
    101006 054_1b1.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 107
  • 070506 037_1b1.jpg
    070506 037_1b1.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 192
Hey Jens, das letzte Bild mit der 118 ist mittlerweile ja unwiederbringlich, da das Gleis abgebaut wurde!
 
Das Gleis weg, nee?!?

Ich hatte gehört, das 3 Gleise bleiben sollen. Demnach müßte doch das rechts von der Lok weg sein.
 
Das Gleis ist weg.
Da Stehen nu Fahrleitungsmasten mit Einfachausleger für das im Bild links neben der 118 zu sehende Bahnsteiggleis.

Bild folgt.
 
Schon klar! In Richtung Bergen sind ja links vom Bahnsteig 2 Gleise und dazu dann noch das rechts vom Bahnsteig. Habe gerade noch mal aktuelle Fotos gesichtet und die Betonmasten auf der Trasse entdeckt.

Nun woll'n wir hier aber nicht weiter verwässern ... :brrrrr:
 
Zurück
Oben