• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

alles über das Triebwagen BW Karlshorst

G

Gast 1544

ich habe in dem Buch über den SVT geschmökert und bin Besitzer eines Modell VT 18.16, da wurde über das TBBW Karlshorst geschrieben. Mich würde alles darüber interessieren: Bilder, Fakten, Gleispläne aus der Zeit der Triebwagen. Ich denke andere Boarder könnte das auch interessieren. Also wer Informationen hat, ich und vlt. andere Boarder auch sind froh und ich danke Euch schonmal.

kein Witz: Wenn dich das so sehr interessiert, dann geh doch mal ins Staatsarchiv. Dort findest du Bilder, Gleispläne und auch sonst alles mögliche über so ein spezielles Objekt.

Guten Morgen nach Ratingen!

Ist gibt ein sehr interessantes Buch (ich weiß, Eigenlob stinkt!) "Berliner Bahnbetriebswerke", erschienen 2001 bei GeraMond, wo Wolfgang Dath seinerzeit das T-Bw sehr eingehend beschrieb. Ansonsten sei auf die Loseblattsammlung zu den "Deutschen Bahnbetriebswerken" von GeraMond verwiesen, wo Wolfgang ebenfalls das Bw beschrieben hat.

Beste Grüße,

Dirk

vielen Dank. Loseblattsammlung eben gekauft. Weitere Infos sind weiterhin willkommen.

die lose Blattsammlung ist leider nicht ganz so "dolle" - zum Glück war sie nicht so teuer.
Ein Gleisplan von 1914 und 1990 sind enthalten. Eine Skizze von 1950/60/70 wäre schön gewesen.
Für Informationen aus der Zeit wäre ich dankbar.

Zurück
Oben