• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Messe - Lössnitz 2013 - Der Informationsfred

Hier mal auf die Schnelle ein Foto von der AKTT-Jahresgabe 2013

Ich hoffe, man kann was erkennen.
 

Anhänge

  • Kessel2.jpg
    Kessel2.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 486
Eine BR96 ist ebenfalls in Arbeit. Bilder vom Urmodell folgen evtl. später.

Kurz erwacht der Messeforiker nochmals zum Leben, um die angekündigten Bilder nachzureichen. Das fertige Modell von Ingolf Hass wird 2 Motoren haben und um 700.- Euro kosten. Die Bilder zeigen Gehäuse- und Fahrwerksstudien. Die Fertigstellung ist nicht vor 2014 zu erwarten.
 

Anhänge

  • 96-1.jpg
    96-1.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 734
  • 96-2.jpg
    96-2.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 637
Ergänzung dazu:
- Das Gehäuse und weitere Bauteile sind in 3D-Druck hergestellt
- Die Antriebe sitzen in den Drehgestellen
- Er will verschiedene Varianten der 96 machen
 
Sehr erfreut bin ich von Tillig. Endlich werden die DB-Dampflokomotiven mit den typischen Reflexglaslampen ausgerüstet. Damit wirken die Loks gleich ganz anders. Mal schauen, wann eine neue Variante der 50er Kab mit den Lampen erscheint. Vielleicht mit als Variante mit Wannentender. Auch schön, dass die Rheingoldwagen nun durchbrochene Schlusslichter bekommen hat.

Sehr schön ist auch der neue Postwagen von Schirmer. Bei Schirmer hat man eine sehr positive Entwicklung gemacht.
 
Und noch eine gestrige Epoche II-Entdeckung. Manches ist so klein, das kann durch die Lappen gehen...:)
Strassenfahrzeuge der Fa. TT-Modellfahrzeuge, ich habe die letzten beiden gekauft.
In Leipzig sind sie wieder dabei, auch andere Varianten folgen. Die restlichen Autos, LKW's etc. weckten nicht mein Interesse, da viel zu jung. :)
Und noch Eindrücke vom unserem Messestand. "Der Messeforiker" bei der Arbeit.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 662
  • P8316296.jpg
    P8316296.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 696
  • P8316294.jpg
    P8316294.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 632
Sind das "Reste" oder eine Neuauflage der Probst-Modelle von TableTop? Das gab es nämlich vor mind. 10 Jahren schon einmal (Lanz-Traktor mit Heuballenwagen, W50-Pritsche, Werkstattanhänger, Wohnanhänger, WC-Anhänger und der lange Tieranhänger.

Hallo! Diese Zirkusfahrzeuge sind überarbeitete Modelle auf Grundlage der "alten Platinen", kurzum also keine Restbestände. Gruß Modellbau Höhlein
 
Zirkus Probst

Hallo, Tosten du hast recht!
Diese Zirkuswagen wurden durch Herrn Jennings von ehemals Table Top entwickelt. Herr Jennings hatte auch eine Erlaubnis den Schriftzug von Zirkus Probst zu verwenden. Auch bei einer Wiederauflage ist es unwichtig bzw. unwesentlich ob man diese vielleicht etwas Überarbeitet oder Verfeinert. Schöner wäre es wenn man erst einmal prüft, ob man nicht etwa Urheberrechte verletzt. Nur eine kurze Information, die Firma Table Top des Herrn Jennings wurde im Jahr 2007 durch das Unternehme Table Top-Fan angekauft mit allen Produkten und Vermarktungsrechte. Ein guter Rat an die Firma Modellbau Höhlein, sich an das Unternehmen zu wenden, um vielleicht die Vermarktungsrechte zu erhalten.
Hier dazu die bildliche Darstellung des gesamt Zirkus!
 

Anhänge

  • 100_0668.jpg
    100_0668.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 474
Hi!

Die Firma Table-Top-Fan war ja auch da, so dass ich denke, dass das mit den Rechten geklärt ist. Über was ihr euch immer Gedanken macht ...
MfG JPP
 
Hallo, und schon ist wieder alles vorbei. Vielen Dank für positiven Reaktionen von den Boarder wärend der Messe.
Es hat wieder viel Spaß gemacht und es gibt wieder viel zu bauen.

Mal sehen was ich nun mit der E41 mache, das Interesse hält sich in Grenzen. Mir fällt auf, das nicht die alten Eloktypen die Exoten sind, hier gibt es viel Zuspruch sonder die verschiedenen Baureihen der Bundes Bahn. Ich habe auch den Eindruck es gibt nicht viele DB Modellbahner die noch umbauen wollen. Es gibt natürlich Ausnahmen wie unser Cyberrailer.

Nach der Messe ist vor der Messe und so wird nun auf Leuna gewartet.

mfg Bahn120

Achso Bilder der E41 werde ich noch nachreichen.
 
Das geht trotzdem nicht und ist möglicherweise ein Fall für den "Hausmeister" hier;)
 
Hallo,

da es irgendwie durchgerutscht ist, hier noch die Info, dass die neuen Varianten der E 92 nun fertig sind. Bis Ende November nehme ich noch Bestellungen an, dann wird produziert. Dies sind die Epoche III DR, Epoche IIa DRG in braun sowie die Epoche I preußisch. Bilder analog der Beschreibung.

Grüße

frumi
 

Anhänge

  • D2B_8347.jpg
    D2B_8347.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 446
  • D2B_8351.jpg
    D2B_8351.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 381
  • D2B_8345.jpg
    D2B_8345.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 405
  • D2B_8354.jpg
    D2B_8354.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 351
  • D2B_8349.jpg
    D2B_8349.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 337
Uwe Petzold

Kann mir jemand den Kontakt zu ihm herstellen? Er hatte was dabei das ich gern kaufen möchte. Konnte nur leider nicht zuschlagen, da meine Frau mit gewesen ist.
Danke schon mal im Vorraus!!!!
 
@frumi,
muss man auch einen Bausatz anmelden oder kann man den auch im Dezember noch bestellen ?

der ttbahner
 
Zurück
Oben