• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Publikumsmesse Marienberg 2015 - der Live-Tread

Das ist ohne Frage eine wunderschöne Fabrik, aber was ich nicht verstehe: Warum hat man diese oder eine andere neue Fabrik nicht aus Elementen entwickelt, wie sie beim H0-Fabrikbaukasten verwendet wurden. Ob nun Baukastenelemente neu gemacht werden oder die vielen neuen Teile dieser schicken Fabrik, das wäre doch nach meiner Vorstellung ein vergleichbarer Aufwand gewesen, oder sehe ich da etwas falsch. Mit den dem Baukasten hätten sich aber durch neue Kombination der vorhandenen Teile viele weitere Gebäude entwickeln lassen. Von einzeln anzubietenden Teilen und dem ganzen Drumherum will ich ja gar nicht reden. Daß sich das vielleicht nicht lohnt, will ich glauben.

Viele Grüße

Birger

Kann auch sein, dass dann auf einmal ein Aufschrei durch die TT-Szene geht, wie teuer der Kramm ist. Das Baukastensystem ist schön und gut, aber auch recht teuer. Ich habe mir für meine H0-Modellautos eine kleine Werkstatt gebastet. Ich hätte einen fertigen Auhagen-Bausatz nehmen können. Dieser war allerdings in Putzoptik und hätte ca. 22,- € gekostet. Nur ich wollte das Gebäude in norddeutscher Backsteinoptik und mit ein paar mehr Fenstern haben. Also habe ich mir die Einzelteile besorgt und war bei mehr als dem Doppelten des "normalen" Bausatzpreises.
 
Kann auch sein, dass dann auf einmal ein Aufschrei durch die TT-Szene geht, wie teuer der Kramm ist. Das Baukastensystem ist schön und gut, aber auch recht teuer. Ich habe mir für meine H0-Modellautos eine kleine Werkstatt gebastet. Ich hätte einen fertigen Auhagen-Bausatz nehmen können. Dieser war allerdings in Putzoptik und hätte ca. 22,- € gekostet. Nur ich wollte das Gebäude in norddeutscher Backsteinoptik und mit ein paar mehr Fenstern haben. Also habe ich mir die Einzelteile besorgt und war bei mehr als dem Doppelten des "normalen" Bausatzpreises.

Da gebe ich Dir recht. Ein Bekannter von mir hat den Planungsbogen von Auhagen benutzt und eine Fabrikhalle projektiert für ein Diorama. Ich glaube er hat etwas von über 100 Euro für dieses Gebäude gesagt. Günstig ist das alles nicht. Aber die Einzelteile sollte es ja sowieso nicht geben. Wenn die Fabrik doch modular aufgebaut ist, kann man ja die Teile dann nutzen. Von der Modulszene kann Auhagen zwar nicht leben, aber da gibt es ja doch ein paar Projekte, die richtig schöne große Industriehallen gebrauchen können.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo
Ich hab noch 3 Bilder hier von einer 89.2 von a&k. Ist bestimmt keine Neuheit, habe es aber trotzdem fotografiert.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 324
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 258
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 239
Hier noch Bilder eines Epoche-1-Wärmeschutzwagens von Bubi-Modell.
Allerdings mußte ich ihn erst fitmachen. Nachlesen.
 

Anhänge

  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 106
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben