• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Publikumsmesse Marienberg 2015 - der Live-Tread

Messeforiker

Boardcrew
Beiträge
467
Reaktionen
372 1
Ort
im Board
Hallo zusammen,

nach einem knappen Jahr Ferien und Erholung :fasziniert: gehts also wieder los. Wir sind gut in Marienberg gelandet, haben die Halle gefunden - es gibt da wirklich keine Parkmöglichkeiten und haben uns schon mal so eingerichtet.
Die Aussteller treffen peu a peu ein und somit füllt sich die Halle allmählich.
Ansonsten gibt es von hier noch nix zu berichten, wir hören aber voneinander.
 
In der Nähe ist ein NETTO, kann man da parken, wie groß ist der Parkplatz wie lang ist der auf? Sieht aus wie ein Wohngebiet um die Sporthalle, wo parken die Anwohner?
 
Nuja,

Crimmsche - Marry Hill 2 Stunden 38 min Fahrzeit, 3 mal umsteigen, da hab'sch Angst, mich zu verlaufen und nie anzukommen.
und dann das Programm für morgen: AKTT, 25 Jahre Lueg Zwigge, 45 Jahre Friweika GC,
Feuerwerk Gera Flugplatz, mir platzt der Kopf...
 
In der Nähe ist ein NETTO, kann man da parken, wie groß ist der Parkplatz wie lang ist der auf? Sieht aus wie ein Wohngebiet um die Sporthalle, wo parken die Anwohner?

Na die Öffnungszeiten vom NETTO sind bundesweit annähernd gleich - da darf man aber manchmal nur stunde weise parken. Und die Anwohner parken halt auf ihren Anwesen.
 
Wir nehmen die Fahrräder mit. Geparkt wird am Stadtrand und dann geht es schön sportlich zu den jeweiligen Veranstaltungsorten ;)
 
Hallo und guten Morgen,

nach einer frischen Nacht hier im Erzgebirge sind die Aussteller in den letzten Vorbereitungen für die Messe. Eure Anfragen werden wir wie immer so gut als möglich beantworten, Bilder werden nicht immer gleich folgen, da wir hier netztechnisch etwas eingeschränkt sind. Aber wir geben uns Mühe.
 
Hallo und Guten Morgen aus dem sonnigen Baden-Württemberg.

Ich wünsche dem Messeforikerteam ein stressfreies Wochenende und allen Besuchern viel Spaß.

Bin schon gespannt auf Eure Berichte.

Beste Grüße aus Südwest

Patrick
 
E 42.2

Hallo JUK,

könnte einer so nett sein und nach schauen wie der Stand der E42.2 von tt-filigran ist?
Vielleicht weiß man dort auch schon wann sie fertig ist.

Danke im voraus und viel Spaß euch dort in Marienberg

tt-tappa der leider nicht kommen kann ((((
 
Hallo und Guten Morgen aus dem sonnigen Baden-Württemberg.

Ich wünsche dem Messeforikerteam ein stressfreies Wochenende und allen Besuchern viel Spaß.

Bin schon gespannt auf Eure Berichte.

Beste Grüße aus Südwest

Patrick

Das mit dem Stress ging schon los, O2 bzw. Tchibo hatte uns erst einmal den Zugang zum web gesperrt - damit wäre die ganze Berichterstattung ins Stocken gekommen. Aber nun gehts hoffentlich.
 
E42.2

Hallo Messeforiker,

hast Du den Windhund Modus angehabt, :fasziniert: das ging aber schnell,
ich danke Dir.

Gruß tt-tappa
 
Hier erste Bilder von Marienberg:

1 - Dampfspeicherlok Beckmann
2 - Dampfspeicherlok Beckmann
3 - BR 37 / P6 - Beckmann
4 - BR 37 /P6 - Backmann
5 - BR 95 Arnold
 

Anhänge

  • P1060293.JPG
    P1060293.JPG
    273,2 KB · Aufrufe: 753
  • P1060294.JPG
    P1060294.JPG
    297,3 KB · Aufrufe: 762
  • P1060292.JPG
    P1060292.JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 789
  • P1060295.JPG
    P1060295.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 757
  • P1060297.JPG
    P1060297.JPG
    283,6 KB · Aufrufe: 823
weiter gehts:

Arbeitsstand BR 95 - wenn alles gut läuft, erscheinen die ersten Maschinen im Weihnachtsgeschäft
 

Anhänge

  • P1060298.JPG
    P1060298.JPG
    273,1 KB · Aufrufe: 777
  • P1060299.JPG
    P1060299.JPG
    280,6 KB · Aufrufe: 896
  • P1060300.JPG
    P1060300.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 765
  • P1060302.JPG
    P1060302.JPG
    279,5 KB · Aufrufe: 770
  • P1060301.JPG
    P1060301.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 984
und hier die nächsten Fotos:

1 - Arnold BR 95
2 - Arnold - Selbstentladewagen
3-5 - Selbstentladewagen Tillig
 

Anhänge

  • P1060303.JPG
    P1060303.JPG
    263 KB · Aufrufe: 659
  • P1060304.JPG
    P1060304.JPG
    280,6 KB · Aufrufe: 700
  • P1060306.JPG
    P1060306.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 692
  • P1060307.JPG
    P1060307.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 620
  • P1060308.JPG
    P1060308.JPG
    291 KB · Aufrufe: 580
weitere Bilder:

1 - LKW H3A - Deutsche Post
2 - Selbstentladewagen
3 - Peresvet - Wagen
 

Anhänge

  • P1060309.JPG
    P1060309.JPG
    287,3 KB · Aufrufe: 512
  • P1060310.JPG
    P1060310.JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 583
  • P1060311.JPG
    P1060311.JPG
    284 KB · Aufrufe: 694
Einen schönen Gruß nach Bad Marienberg an die Messeforiker!
Könnt ihr bitte mal schauen, was es bei Dr. Kunzte Neues gibt. Gibt es einen neuen Geisterwagen?
Gruß
Uwe
 
Danke für die ersten bildlichen Eindrücke.
Die Arbeitsstände bei Beckmann - jetzt schon toll.
Ebenso das von der 95 gezeigte.
Tillig's Selbstentladewagen sehen auch top aus. Wieder ein schönes Güterwagenmodell.
Hat Kres schon nen fertig bedruckten und lackierten "Stettin" in der Vitrine?
 
Grüße an den /Die Messeforiker

Hallo Mal schnell Grüße an die Messeforiker in Marienberg..
Kann leider nicht kommen... Gibts bei MBS was besonderes?
Mario
 
Zurück
Oben