• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Messe - Lössnitz 2013 - Der Informationsfred

...Bilder 3 bis 5: Circuswagen (Probst) von Modellbau Höhlein...

Sind das "Reste" oder eine Neuauflage der Probst-Modelle von TableTop? Das gab es nämlich vor mind. 10 Jahren schon einmal (Lanz-Traktor mit Heuballenwagen, W50-Pritsche, Werkstattanhänger, Wohnanhänger, WC-Anhänger und der lange Tieranhänger.
 
Hallo Messeforiker

Ihr habt bei den Bildern von Stromlinie.eu auch einen LKW und einen Bus gezeigt. Könnt ihr darüber auch noch etwas genaueres in Erfahrung bringen (Erscheinen, Preis?, Typ, kommt da noch mehr...)?
Vielen Dank dafür.
Ansonsten danke ich euch für euren Messebericht.
Gruß SteWo
 
Bilder 1 bis 5: TT-Straßenfahrzeuge Lantzsch

Kannst du mal bitte nachfragen wo sie den Motor herhaben ? TAM hatt auf seiner HP auch so nen Motor als Ladegut Beispiel drauf, steht aber nich zum Verkauf. Kann es sein, das es von nem H0 Modell oder so ist ?:wiejetzt:
 
Hallo Messeforiker

Ihr habt bei den Bildern von Stromlinie.eu auch einen LKW und einen Bus gezeigt. Könnt ihr darüber auch noch etwas genaueres in Erfahrung bringen (Erscheinen, Preis?, Typ, kommt da noch mehr...)?
Vielen Dank dafür.
Ansonsten danke ich euch für euren Messebericht.
Gruß SteWo

Bei dem Bus handelt es sich um einen VOMAG OM57.

Der LKW ist ein VOMAG 5LR oder 6LR.
 
Hallo und ebenfalls danke für die Infos! Gibts zur TT-Fan E17 auch eine Preisangabe und hat Tillig zufällig verlauten lassen ob im Rheingold Domecar die Inneneinrichtung farbig wird? ;) Vielen Dank
 
Info zur E17 von TT-Fan :
- 496 EUR bei Zulieferung der aktuellen E18 von Tillig
- 596 EUR Komplettmodell von TT-Fan

Zur Domcar-Inneneinrichtung waren keine näheren Infos erhältlich - bis auf die Aussage von Herrn Hoffmann,dass die Scheiben getönt werden.
 
Hallo JPP
Ja Zirkushänger von Busch wären super!!! Wie kann man die bekommen u. wie ist der Preis?
Viele Grüsse
legolukas
 
...sind das "Reste" oder eine Neuauflage der Probst-Modelle von TableTop?

Neuauflage

Zum ETA 177 von Dr. Kunze: Fahrzeug selbst nicht mehr imProgramm, es erfolgt nur noch ein Resteverkauf nach Aufbereitung . Nähere Infos dazu können per Mail abgefragt werden - Lieferzeitraum ca. 3 Jahre

legolukas schrieb:
Ja Zirkushänger von Busch wären super!!! Wie kann man die bekommen u. wie ist der Preis?

Dies war erst einmal nur eine Abfrage bezüglich des Bedarfes / Wunsches - bitte bei Bedarf dann an JPP wenden.
 
Hi!

Jetzt noch die versprochenen Fotos vom G5 von TAM:
Mit gelasertem Holzkoffer, mit normalem Leutetransporteraufbau und Anhänger sowie mit Pritsche und Plane. Weitere Varianten sind geplant. Und noch zwei Sondermodelle (Anfertigung auf Kundenwunsch)
 

Anhänge

  • G5LPG-Bus2.jpg
    G5LPG-Bus2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 271
  • G5Plane.jpg
    G5Plane.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 278
  • G5LPG-Bus.jpg
    G5LPG-Bus.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 276
  • KrazFW.jpg
    KrazFW.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 314
  • MANFW.jpg
    MANFW.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 286
Bilder 1 und 2: ... und die Epoche-II-Fahrzeuge (Handmuster) von stromlinie.eu
Bilder 3 und 4: der Belarus MTS 52 von Jano
Bild 5: Bagger T 174-2 mit Tieflöffel von AP modely
 

Anhänge

  • Ep2LKW.jpg
    Ep2LKW.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 267
  • Ep2Bus.jpg
    Ep2Bus.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 271
  • MTS2.jpg
    MTS2.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 330
  • MTS3.jpg
    MTS3.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 312
  • T174.jpg
    T174.jpg
    285 KB · Aufrufe: 350
Bild 1: Hochrad von stromlinie.eu
Bilder 2 und 3: Rob Dikken (www.zeuke-tt.com) hatte die neue amerikanische und kanadische Rangierlokomotive SW 1200/ SW 900 von mtb bei.
Bild 4: ebenso das Muster seines Zeuke-Kataloges
Bild 5: Brückenimpressionen
 

Anhänge

  • Hochrad.jpg
    Hochrad.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 219
  • SW1200a.jpg
    SW1200a.jpg
    111 KB · Aufrufe: 304
  • SW1200b.jpg
    SW1200b.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 310
  • Katalog.jpg
    Katalog.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 354
  • Impressionen1.jpg
    Impressionen1.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 366
Bilder 1 bis 5: Speisewagen von TT-Modellbau Matthias Kehrer
 

Anhänge

  • Speisewagen1.jpg
    Speisewagen1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 506
  • Speisewagen2.jpg
    Speisewagen2.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 490
  • Speisewagen4.jpg
    Speisewagen4.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 461
  • Speisewagen5.jpg
    Speisewagen5.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 436
  • Speisewagen3.jpg
    Speisewagen3.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 368
Bilder 1 bis 4: Abteilwagen Karwendel-Express (beleuchtet), Berliner S-Bahn, SVT Berlin von TT-Modellbau Matthias Kehrer
Bild 5: Zusatzmodelle für die Hängersdorfer Lok

MfG JPP
 

Anhänge

  • Karwendel.jpg
    Karwendel.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 456
  • BerlinerS-Bahn.jpg
    BerlinerS-Bahn.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 509
  • SVT-Berlin.jpg
    SVT-Berlin.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 545
  • SVT-Berlin2.jpg
    SVT-Berlin2.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 489
  • Container.jpg
    Container.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 543
Hi!

Der Großdiesel auf dem Schwerlasttransport ist von einer amerikanischen Firma (eigentlich H0, aber passend), die auch in Leipzig (Modell& Hobby) vertreten sein soll. Leider wissen wir den Namen nicht.

MfG JPP
 
Hallo zusammen,

so langsam beginnt hier in Lößnitz der Abbau der Hersteller und die Besucherströme werden geringer.
Wir hoffen, euch umfassend von hier berichtet zu haben. Manche Fragen ließen sich nicht sofort beantworten.
Der Messeforiker geht jetzt wieder in seinen Jahresschlaf und wird sich hoffentlich am 19.09.2014 wieder aus Leuna melden.

Bis dahin.
 
Die AKTT Wgen gabs schon dieses Wochenende .
Sah aus wie der alte 2 achsige Jatt Kesselwagen wenn ich es richtig mitbekommen habe .
 
Zurück
Oben