• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Abzweig

MephisTTo

Gesperrt
Reaktionen
41 10
Moin!

Durch Bksig 561 - Vorschlag, den Oli sofort nachbauen wollte - habe ich das mal versucht, nach Art des Hauses zu intepretieren.
Link

Das bedarf noch genauerer Unterlagen.

Anhänge

• Abzweig.jpg
    Abzweig.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 644
Sieht sehr interessant aus.

Schweineöde ist falsch,
Geht dort über Betrietriebsbahnhof Rummlesburg nach Karlshorst.
Die Strecke zum Rostkreuz führt dann weiter nach Schweineöde.

Gruß Daniel

Soll das den Abzweig Gabelung am Bahnhof Lichtenberg darstellen?

Edit: Konnte mir die Frage eben selbst beantworten, hatte vorhin den Link übersehen.

da fehlt noch der Anschluß Knorrbremse.

Geht dort über Betrietriebsbahnhof Rummlesburg ...Gruß Daniel

Rummelsburg - da war ich mir nicht sicher. Ist aber naheliegend. Die Gleise kommen nahe des Lokschuppens an ?

Anschluß Knorr-Bremse - existiert nicht mehr ?
Ich "holpere" da mit der NBE arbeitstäglich selbst über den Abzweig. Ist mir nicht untergekommen.

Bf. Lichtenberg selbst ist partielle Baustelle - ohne, jetzt auch inklusive S-Bahn. :fasziniert:

Ich habe eine neuzeitliche Version bewußt erst mal ausgewählt.

Abzweig Gabelung: Anschluß Knorr-Bremse / VEB Berliner Bremsenwerk

Im Gleisplan links oben am Signal Z geht es rein. Aber ich glaube das Thema hatten wir bereits.

Da ging es rein. Sieht jedenfalls so aus.
Es liegen keine Gleise mehr.

Ich sollte mich diesbzüglich auch schlauer machen. Ich habe sowieso Detailphotos vom Bf. Ostkreuz vor, in dem Rahmen sollte auch das möglich sein.

Hallo Steffen,

Der Bahnhof Ostkreuz ist eine reine Großbaustelle,
Für die Nord-Süd Verbindung wurde ein Bahnsteig für die RE's errichtet und auf der Ost-West Verbindung wurde die Gleise ebenfalls umgelegt.

Der Abzweig nach Lichtenberg, auf der Nord-Süd Strecke liegt auch zwischen den Ostkreuz und Bhf Frankfurter Allee.

Gruß Daniel

Zurück
Oben