1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

98 6002 (Vulkanlok) von Ralph Schwenke

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Dikusch, 8. April 2018.

  1. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.475
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +556
    Jo, kann ich nur hoffen!
    Hätte auch starkes Interesse an dem Maschinchen.
    Würde sich gut in meinem RAW als Hofhund machen.

    Allerdings, wie oben bereits angesprochen, die Materialstärken sind wohl doch ein wenig zu viel des Guten.

    Denn, sowohl Dach, als auch die Schuten an den Fenstern, tragen doch etwas sehr mächtig auf.
    Und auch die Griffstangen auf den Wasserkästen wissen nicht wirklich zu gefallen.

    ... steht denn schon ein Preis fest?

    Grüße aus dem Bärliner RAW,

    Dirk
     
  2. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.904
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.416
    Das sind aber keine Details. Hier wird nichts mehr geändert, da neuer Formenbau nötig wäre.
    Oberteil= Giessharz.
     
  3. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.531
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +654
    Ja! Unter Regelspur ...
     
  4. azleipzig

    azleipzig Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    830
    Ort:
    Bad Breisig
    Bewertungen:
    +109
    369,00€ laut Homepage des Herstellers.
    Gruß
    Andreas
     
  5. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.475
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +556
    Danke Leute!
     
  6. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.753
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +1.852
    Ein schönes Modell, in Epoche 2 dekoriert fände ich es noch viel schöner. :)
     
  7. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.863
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +1.568
    ... ist auf Bestellung machbar, habe sie heute in Epoche II bestellt.
     
  8. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.823
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.107
    ...kein Problem - der Hersteller hat auch das drauf. Er braucht nur 'ne entsprechende Bestellung ... ;)

    Oops - PaL war "schaneller" ...
     
  9. azleipzig

    azleipzig Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    830
    Ort:
    Bad Breisig
    Bewertungen:
    +109
    Hab schon angefragt. Mal sehen...
    Gruß
    Andreas
    P.S.: Antwort ist ja schon da. Danke Euch.
     
  10. Roene13

    Roene13 Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Stokmarknes, Norwegen
    Bewertungen:
    +210
    ... und ich gestern in Epoche I (grün/rotbraun) ;)

    Kan man davon ausgehen, dass die Farbgebung in Epoche I wie die der "Franzburg" war?

    Gruß René
     
  11. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.728
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +408
    Da frage ich mal nach beleuchteten Laternen, aktuell sieht es nach Attrappen aus. Oder täusche ich mich da?

    Poldij
     
  12. Schraube

    Schraube Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +31
    Sind nur Attrappen. Herr Schwenke hat in der Vergangenheit Anfragen nach Beleuchtung verneint - zum aktuellen Modell habe ich ihn nicht erneut gefragt.
     
  13. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.811
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +522
    Die Frage lässt sich nicht so ein ganz eindeutig beantworten. Lt. Historikern soll das quietschigere grün der beiden Mh-Maschinen das richtigere grün sein. Die Farben wurden damals vom Denkmalamt gefordert. Inzwischen sind die ja wieder schwarz/rot.

    Wie war die "Kleine" eigentlich während der Ep. II - also in der PLB-Zeit - lackiert? Schwarz-rot? So eindeutig ist meine Literatur dazu nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden