• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühjahrsstammtisch Dresden, 07.04.2018 - Nachlese

Hat die 18.0 von Lako wirklich ein verbogenes Gestänge?
Ich bin da natürlich nur von dem ausgegangen was ich auf den Bildern gesehen habe und da sieht es auf diesem Bild so aus, als wäre die Treibstange im vorderen Bereich, leicht nach oben verbogen. Das Bild von der anderen Seite, zeigt diese Biegung nicht.
Ich würde das was ich meine zum besseren Verständnis ja einkreisen, aber ich werde mich hüten in dem Bild von Dikusch rumzumalen.

Edit: Ups .... danke fürs den Hinweis Oli. Natürlich meine ich die Treibstange ..... da muss ich wohl gerade an Achse gedacht haben, als ich Stange tippen wollte ...... naja, nun ist es passiert (und wurde behoben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Von meiner Seite noch mal Danke für die rege Teilnahme. Alle haben bezahlt, liegen geblieben ist zum Schluß auch nichts.
 
Hallo Frank,
wir (Zwiebelfan & Firefuchs) bedanken uns für die tolle Organisation und den schönen Abend. Es hat Spaß gemacht an dieser großen Runde teilgenommen zu haben.

Zu den Bildern (danke an das Fotografieren) folgende Anmerkungen.
Edith:
Herzlichen Dank nun für das Einfügen Anmerkungen zu den Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur BR78 mit den Windleitblechen? Sind die Windleitbleche die gleichen wie bei der BR 52 und 50 ? Bzw. kann mir jemand die genauen Abmasse dazu mitteilen.

Danke
Kühn aus Wittenberg

Ja, das sind die gleichen Bleche wie für die 50,52 von
Kuswa ohne Rand.
 
Oh man ... das is aber nett ...
Wir wissen das zu schätzen und warten einfach geduldig, was aus dem Projekt wird.
Wenn auch nich passgenau und ohne Funktion, waren die schon zu sehenden Teile doch überaus beeindruckend!

Einzig das Ausrufen der fertigen Speisen muss noch etwas geübt werden.
Hier wiederum fände ich löblich, wenn jeder, der etwas bestellt hat, auch ein wenig an der ordnungsgemäßen Zustellung mitwirken würde. Plötzlich unauffindbar zu sein und niemandem Bescheid gesagt zu haben is da nich unbedingt die beste Idee. Es musste ja teilweise vom Personal gebettelt werden, bis die Bestellungen an den (richtigen) Mann gebracht werden konnten.
 
da bin ich eher der Meinung, das ist Sache des Restaurants+ Personal fest zuhalten, wo von wem was bestellt wird (Tischspiegel), denn jeder hatte ja seinen Sitzplatz, den er auch im Auge behalten sollte, wenn das Essen oder Getränk hingestellt wird.
Die bestellten Getränke wurden ja auch nicht ausgerufen und jeder bekam seins.
mfg
fp
 
Es gab keine Probleme, jeder hat sein Essen bekommen, Getränke in der Regel selber geholt.
Niemand hat an so einem Abend einen festen Sitzplatz. Manche ziehen sich zum Essen auch ins Restaurant zurück.
Oder sind draussen rauchen, oder auf Toilette, oder in irgend eine Ecke quatschen, oder am Auto, oder...
So wie es läuft ist es optimal. Wir reden von 60+ Anwesenden. Und alle rennen rum.
Alles ist i.O.
 
Wenn auch etwas verspätet, aber meinen Dank an die Organisatoren möchte ich auf jeden Fall noch hier los werden.
Recht machen kann man es bei so viel Menschen sowieso niemanden.
Da sollte man als Gast nicht so kleinlich reagieren, finde ich !
Des weiteren habe ich viele nette Leute dort getroffen und angeregte Gespräche geführt.
Das war garantiert nicht der letzte Besuch bei Euch, nochmals vielen Dank !
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Hallo,

wollte mich auch für den schönen Abend und die Oragnisation bedanken.
Noch ein Hinweis zu den Schmalspurwagen (Post 3). Diese entstanden aus Ätzteilen von Manfred Adrian (Personenwagen der Reichenbacher Rollbockbahn bzw. Güterwagen der Klingenthaler Schmalspurbahn) bzw. Klunker (Bettgestellwagen).

Viele Grüße
Bw Thum
 
Zurück
Oben