Nachdem Ralph Schwenke auf den DD-Stammtischen auf sein neues Projekt bereits hingewiesen hatte, er auch schon diverse Baugruppen zeigte, nun die Modellankündigung:
Heute wurde das neue Schwenke-Modell der sä. Iv / BR 55.60 offiziell via Mail vorgestellt.
Mit ca. einem Jahr Verspätung ist nun das erste Modell der sä. Iv fertig geworden, der Tender ist noch in Arbeit wird jedoch auch bald folgen.
Das Modell wird wie alle bisherigen in aufwendiger Handarbeit nur auf vorherige Bestellung gefertigt.
Die Fertigung des Modells wird ab September 2013 erfolgen so das zum Ende des Jahres 2013 die ersten fertig sein können.
Das Fahrwerk besteht aus einem massieven Messingteil. Das Oberteil wird in einer Mischbauweise aus sehr zähem Kunststoff und angesetzten filigranen Messing- und Neusilberkleinteilen bestehen.
Der Antrieb der Lok wird sich in der Lok selbst befinden um das Gewicht der Lok für die Fahreigenschaften zu nutzen.
Der Motor wird ein Maxonmotor sein und dann die Bewegung auf alle 4 Achsen übertragen, alle 4 sind angetrieben. Die zwei Hinteren sind fest am Fahrwerk verbunden und die zwei Vorderen sind als Drehgestell ausgeführt, wie es sich bei einer Malletlok verhält.
Die Stromabnehmer werden an allen 4 Achsen an der Innenseite der Radscheiben anliegen.
Im Tender wird eine 6-polige Schnittstelle eingebaut sein, die es schnell ermöglicht einen Dekoder einzubauen.
Auch am Tender werden zwei Achsen mit Stromabnehmern ausgerüstet sein.
Am Tender und an der Lok werden Normschächte vorhanden sein um indivieduell die gewünschte Kupplung verwenden zu können.
Für erste Eindrücke könnt Ihr auf seiner Homepage die ersten Bilder des Modells sehen.
www.schwenke-modellbau.de
Die farblichen Unterschiede der Bilder resultieren aus verschiedenen Lichtverhältnissen, es ist ein und die selbe Lok.
Für weitere Fragen steht Ralph Schwenke gern zur Verfügung.
Heute wurde das neue Schwenke-Modell der sä. Iv / BR 55.60 offiziell via Mail vorgestellt.
Mit ca. einem Jahr Verspätung ist nun das erste Modell der sä. Iv fertig geworden, der Tender ist noch in Arbeit wird jedoch auch bald folgen.
Das Modell wird wie alle bisherigen in aufwendiger Handarbeit nur auf vorherige Bestellung gefertigt.
Die Fertigung des Modells wird ab September 2013 erfolgen so das zum Ende des Jahres 2013 die ersten fertig sein können.
Das Fahrwerk besteht aus einem massieven Messingteil. Das Oberteil wird in einer Mischbauweise aus sehr zähem Kunststoff und angesetzten filigranen Messing- und Neusilberkleinteilen bestehen.
Der Antrieb der Lok wird sich in der Lok selbst befinden um das Gewicht der Lok für die Fahreigenschaften zu nutzen.
Der Motor wird ein Maxonmotor sein und dann die Bewegung auf alle 4 Achsen übertragen, alle 4 sind angetrieben. Die zwei Hinteren sind fest am Fahrwerk verbunden und die zwei Vorderen sind als Drehgestell ausgeführt, wie es sich bei einer Malletlok verhält.
Die Stromabnehmer werden an allen 4 Achsen an der Innenseite der Radscheiben anliegen.
Im Tender wird eine 6-polige Schnittstelle eingebaut sein, die es schnell ermöglicht einen Dekoder einzubauen.
Auch am Tender werden zwei Achsen mit Stromabnehmern ausgerüstet sein.
Am Tender und an der Lok werden Normschächte vorhanden sein um indivieduell die gewünschte Kupplung verwenden zu können.
Für erste Eindrücke könnt Ihr auf seiner Homepage die ersten Bilder des Modells sehen.
www.schwenke-modellbau.de
Die farblichen Unterschiede der Bilder resultieren aus verschiedenen Lichtverhältnissen, es ist ein und die selbe Lok.
Für weitere Fragen steht Ralph Schwenke gern zur Verfügung.