• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

9. Stammtisch Berlin - Brandenburg - 24.02.2007 - Nachlese

TTsurfer

Foriker
Reaktionen
127
Hier die ersten Bilder von heute:
- Köf-Parade E-Fan, Arnold, Karsei
- E 91 15
- und weiter gehts, wir sind noch nicht vollständig
- der angekündigte Erlkönig
- der Frauenstammtisch mit TT Nachwuchs

Anhänge

• SANY0005.JPG
    SANY0005.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 178
  • SANY0008.JPG
    SANY0008.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 219
  • DSCF04331.JPG
    DSCF04331.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 212
  • SANY0011.JPG
    SANY0011.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 255
  • SANY0019.JPG
    SANY0019.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 277
Frauenstammtisch ? Die rechten beiden "Damen" haben eindeutig zu viele männliche Hormone :D

So ich bin auch wieder zu Hause. Es war eine tolle Veranstaltung bei der es wieder viel zu sehen gab.
Da war als Erstes mal die BR 61, die es als Prototyp zu sehen gab. Die Lok verfügt über Licht und sogar über eine Steckschnittstelle und wird von einem Mashimamotor angetrieben.
Hinten ist eine Kurzkupplungskulisse, vorn kann optional eine Pehokulisse (entsprechende Aufnahme ist bereits eingefräßt) montiert werden.
Laut dem Entwickler, es handelt sich um Dirk Vogtländer, der bereits die E 32 angeboten hat, kann die Lok auch die Mindestradien befahren und wird ein Kunststoffgehäuse besitzen.

Dann gab es da noch viel mehr, aber ich denke, dass da noch andere entsprechende Bilder einstellen werden. Ich kam irgendwie vor lauter Gequatsche nicht zum Fotografieren.

Ein lustiges Bild möchte ich Euch aber nicht vorenthalten. So sieht es nämlich aus, wenn ein bekannten Großserienhersteller neben dem AK-TT-Event auch noch überraschend bei unserem Board-Treffen aufschlägt und ein wenig über seine Modelle und Decoder berichtet und Andeutungen über die zuküftige Modellpolitik seiner Firma macht.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Herrn Kühn fürs Kommen. Diese Überraschung ist Ihnen echt geglückt Herr Kühn.

Ergänzung: Das Stichwort "Sechsachser" ist auch bei unserer Veranstaltung gefallen. (Siehe auch AK-TT-Stammtisch-Thread)

Ansonsten noch einmal ein Dankeschön an TT-Surfer. Die Gaststätte war eine gute Wahl.

Und eine Bitte an die dabeigewesenen Boardler. Ich habe meinen Baustrahler vergessen. Könnte mir bitte einer per PN oder Mail mitteilen, wo das Ding geblieben ist?
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Also hat TK auf zwei Hochzeiten getanzt, die man hätte zusammenlegen können---das ist ja fast unklaublisch.

Ich schließe leichtsinnig daraus, daß nicht alle Boardler "unsympatische Nörgel-Spinner" sein können wie dieser Ruf bei Unwissenden oft vorauseilt.

Hi!

Der Baustrahler wurde gerettet! Ebenso eine Verteilerdose (Designermodell!). Vielen Dank an TTsurfer für die Organisation! Die Räumlichkeiten sowie das Essen und die Bedienung waren top! Danke an alle, die da waren waren. Es war ein super Abend!
Special Thanks an Torsten Kühn für sein Kommen. Das war eine gelungene Überraschung!

MfG JPP

Ja die Verteilung ist von mir, ich tausche sie dann demnächst gegen Dein Flüssigglas wieder ein.
Ansonsten ein sehr gelungener Abend und einem sehr angenehmen und gut informierten sowie interessierten Überraschungsgast.

Es gab auch Andeutungen, das es die Überlegung gibt, auch für die passenden Anhängsel für die Loks seitens Herr Kühn zu fertigen (jedenfalls meine ich das rausgehört zu haben).

Da meine Anmeldung für die Eventdatenbank noch nicht richtig funzt, hier mal ein Bild vom harten Kern so gegen 00:10 Uhr.
v.l.n.r.:sv_de, tt-opa junior, jpp, tt-opa, Karl-Georg

Anhänge

• der harte Kernx.jpg
    der harte Kernx.jpg
    91 KB · Aufrufe: 170
Danke an TT-Surfer. Die Gastlichkeit war sehr gut. Es hat mir mit meiner Regierung viel Spaß gemacht. Auch die Hilfe von den Boardern bei meiner 81 001. Sie bekommt nach der Restaurierung durch Hilfe der Boarder einen Ehrenplatz.
Die Bilder muß ich noch bearbeiten, dann stelle ich sie hier rein.
Bis zum nächsten mal in dieser netten Runde.

Super Abend

Auch von mir noch ein großes Dankeshön an die Organisatoren.
War ein toller Abend - danke auch noch mal an den "Kraftfahrer" fürs Heimbringen.

Schade eigentlich, dass die Oranienburger denn doch nicht mehr gekommen sind.

Bilder kommen auch noch, da muss ich bei einigen aber erst mal Licht ins dunkel bringen.

Super

Auch ich als Stammtisch-Neuling möchte ein grosses Lob an den Organisator TTSurfer schicken.
Tolle Location, schön mal die Gesichter zu den Avatoren zu sehen. Bei manchen habe ich mich arg getäuscht, wie derjenige wohl aussehen wird und prima das wir den "Stammtisch" zum Stammtisch für uns allein hatten.
Bernd

PS. schade mit den Bildern ist das so eine Sache, man sollte eine Kamera vorher testen und nicht erst beim Einsatz. Leider sind die Bilder so gut wie nichts geworden und um Eure Augen nicht zu verderben, lass ich das Einstellen sein.

Die Bilder

sind drin in der Datenbank, nu müssen se nur noch freigelassen wern.

Ich hab versucht aus den Bildern das Beste zu machen. Alle die bei unserm "Candle-Light-Dinner" dabei waren, werden es nachfühlen können. Also bitte nicht gleich :ballwerf: , die Lichtverhältnisse waren teilweise doch arg bescheiden.

Stammtisch im Stammtisch

Das war ein sehr gelungener Abend - danke auch von mir an TTsurfer. Es hat alles gepasst :essen: , :trinker: , :meeting:

Bilder von mir kommen in die DB.

Es gab auch Andeutungen, das es die Überlegung gibt, auch für die passenden Anhängsel für die Loks seitens Herr Kühn zu fertigen (jedenfalls meine ich das rausgehört zu haben).

Entweder war da deine Cola schlecht, oder seine. Mein Eindruck beim AKTT war ehr das Gegenteil.
Wobei mich das nicht stört, einfaches Beispiel - ich würde mir die Tilligschen DHL Taschentragdingsdawagen normal nicht kaufen, aber die passen so schön zum Piko DHL Taurus...
Der kühnsche E10/E40 Schwarm hat auch ein paar neue Tillig DB Wagen bekommen.

Also an der Cola lag es nicht, ich hab keine getrunken. :brrrrr:
Wie ich aber schrubte: (jedenfalls meine ich das rausgehört zu haben)!

ich mußte gestern leider von 9.30 - o2.oo Uhr arbeiten. Großveranstaltung von E-Plus im Wasserwerk Hohenzollerndamm. Konnte deshalb leider nicht kommen. :-(
Beim nächsten mal aber bestimmt. Ich beneide euch um den tollen Abend.

Euer Butzler

Nichts ist unmöglich, aber so bald nicht

Hallo,
also ich hab das so verstanden:
Wagen machen hohen Aufwand bei geringerem Erlös, und sind zur Zeit nicht in Planung. Hängt auch mit Herrn Kühns Geschäftsidee zur erweiterten Verwertung seiner Dekoder zusammen (Wagen brauchen so was [noch] nicht)
Die weitere Diskussion ergab dann Möglichkeiten, auch Waggons mit Dekodern zur Lichtsteuerung, zum Heben (Senken) des Stromabnehmers (bei diesen Westspeisewagen - genauen Typ kennen die die's interessiert besser als ich), zum Bedienen der Entladevorrichtung von Fal, oder zur Fernbedienung der Kupplung (!) einzusetzen. Alles noch im Stadium der Spinnerei, noch ohne konkrete Ziele.
Aber interessant und sympatisch fand ich das sehr frische und aufgeschlossene Herangehen an solche Ideen ...
Bei mir hat der Herr Kühn jedenfalls einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Für mich nur schade, daß die meisten Loks, die er baut, nichts mit meiner Reichsbahn zu tun haben.
Aber einen Kühnschen Holzroller werde ich mir nun doch anschaffen, obwohl ich schon zwei aus Sebnitz hab.

An dieser Stelle auch noch mal Dank und Anerkennung für die Organisation - besser hätte es ja wirklich nicht klappen können...

Grüße ralf_2

Wie wäre es wenn wir den Stammtisch (die Lokalität) als ständigen Stammtisch nehmen?
Er liegt ja verkehrstechnisch sehr günstig, der Platz war auch ausreichend und das Personal schien mit dem Umsatz auch zufrieden zu sein!

Ich fand den Hr. Kühn auch sehr sympatisch und offen.
Es soll ja nächstes Jahr ein neuer Decoder kommen, mit Railcom, kenn mich noch nicht so aus damit, sondern gebe es einfach mal so wieder und gerne hörte er sich unsere Wünsche bezüglich eines PREISWERTEN Funktionsdecoders an, ich hoffe da tut sich dann auch etwas.
@Lucky, hättest doch mit Hr. Kühn mitfahren können:allesgut: , nur wegen der Adresse
Bernd

Anbei mal ein Foto von dem gestern gezeigten Ausschußendwagenoberteils des Henschel Zuges der Seitens des Herstellers als Ausschuß bezeichnet wird.

Anhänge

• kIMGP1792.jpg
    kIMGP1792.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben