Nichts ist unmöglich, aber so bald nicht
Hallo,
also ich hab das so verstanden:
Wagen machen hohen Aufwand bei geringerem Erlös, und sind zur Zeit nicht in Planung. Hängt auch mit Herrn Kühns Geschäftsidee zur erweiterten Verwertung seiner Dekoder zusammen (Wagen brauchen so was [noch] nicht)
Die weitere Diskussion ergab dann Möglichkeiten, auch Waggons mit Dekodern zur Lichtsteuerung, zum Heben (Senken) des Stromabnehmers (bei diesen Westspeisewagen - genauen Typ kennen die die's interessiert besser als ich), zum Bedienen der Entladevorrichtung von Fal, oder zur Fernbedienung der Kupplung (!) einzusetzen. Alles noch im Stadium der Spinnerei, noch ohne konkrete Ziele.
Aber interessant und sympatisch fand ich das sehr frische und aufgeschlossene Herangehen an solche Ideen ...
Bei mir hat der Herr Kühn jedenfalls einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Für mich nur schade, daß die meisten Loks, die er baut, nichts mit meiner Reichsbahn zu tun haben.
Aber einen Kühnschen Holzroller werde ich mir nun doch anschaffen, obwohl ich schon zwei aus Sebnitz hab.
An dieser Stelle auch noch mal Dank und Anerkennung für die Organisation - besser hätte es ja wirklich nicht klappen können...
Grüße ralf_2