• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

48.Stammtisch HN/ Unterland - Nachlese

Zügle

Foriker
Beiträge
503
Reaktionen
287 4
Ort
74906 Bad Rappenau
Hier dürfen die Nichtdabeigewesenen nachlesen und schauen, was beim 48. Stammtisch mal wieder unordentlich war. ( Kritik jederzeit willkommen :( )

Nach einigen Absagen von sonst regelmäßigen Teilnehmern und verspäteten Meldern, startete der Stammtisch um 16:00 mit zügigem Aufbau des Schienenoval's. Als nach beendeter Arbeit dann fast alle anwesend waren, starteten wir den Stammtisch-nachmittag und Abend mal ohne Begrüßungsansprache :)
Unser Jung-FDL'er war schon ganz hippelig gewesen und hatte beim aufbauen kräftig mit angebaut, durfte nun endlich seinen " Weisswurstexpress " :D auf die Reise schicken, wogegen die angekündigte 14-teilige " Tunnelratte" schon bei der Anreise auf nur noch 11 zusammenbauende Teile geschrumpft war.
Dann stellte sich heraus das es sich um ein echtes DBAG-Teil handeln musste, er kam nicht in die Gänge :(:(
Das war allerdings kein Beinbruch da noch genügend Roll- und Zugmaterial vorhanden war.
Nebenbei wurden wieder dischitale Problemchen und Nicklichkeiten besprochen und behoben, die Krönung war für mich Novizen das konfigurieren des Kres-798 er mit der Flexdex-ausstattung. Licht ohne Ende und jede einzelne LED seperat zu dimmen und nach mehrmaligen Lesen der Anleitung dann auch den Beiwagen dazu bekommen, nicht wie ein Christbaum zu glänzen. o_O:cool:
So ging der Abend dann auch recht flott vorüber und kurz vor Mitternacht war die Session beendet.

@werner8871 wird euch dann wieder wie gewohnt mit Bilder versorgen, gleichzeitig die BiTTe an einen fleißigen, mitlesenden Mod um eine Ordnerfreigabe für die Bilder.

Gleichzeitig noch eine Anfrage, wer kann oder möchte zur Messe Mannheim (15.-17.03.)??

So, das war' s mal von meiner Seite für dieses Mal, bis demnächst, zur nächsten Vorbereitungsumfrage:p:eek:;)

Zügle/ Uwe

Die ersten drei Foto's zum betrachten.

Ja, Kruzifix nochmal, nun schrumpft man schon die Bilder auf Boardformat und dann kommt immer noch die Dateien sind zu groß:(:confused::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst nichts vorab schrumpfen. Einfach hochladen, den Rest macht die Boardsoftware (seit Jahren).
 
Hallo,
des war mal wieder ein richtig geiler Abend! Ich liebe ja die etwas kleineren Runden, weil einem "da viel geholfen" wird. Schön fand ich auch wieder die unterschiedlichsten Zugkompositionen und der 1 1/2 stündliche zusammenbau eines 11 teiligen ICE`s, der dann DB üblich, mit reichlich Verspätung ein paar Runden gedreht hat ;)
 
Ordner ist eingerichtet.
Und nochmal der Hinweis, auch wenn es vielleicht nervt: Ihr nähert Euch den 3.500 Bilder im Eventordner.
Ein Foto je Modell ist ausreichend. Abgeschnittene Bilder der Fronten, die Türen mit Aufstiegen etc. sind nicht zielführened, finde ich nach wie vor. :versteck:
@Werner8871: Es spart auch viel Arbeit...
 
1 1/2 Stunden Weisswurstaufbau?
Klärt mal bitte einen Unwissenden auf.

Uwe, was haste denn für Riesengemälde, dass die Boardsoftware streikt?
Geht doch eigentlich wirklich easy.
Jetzt streng Dich mal an.
Ne, da ist man einmal nicht bei.
Wer hat eigentlich meinen Beobachtungsposten (hinten in der Ecke) übernommen?

Freu mich auf die Bilder.

Gib mal bitte einen Hinweis auf den nächsten Termin.
 
@Bernd

hinten auf dem Beobachtungsplatz thronten u.a. Andy3767, mr.doublet, Long John und BR189

irgend ebbes verrutscht bei der Übernahme, vorher die Dateigröße passend gemacht und dann hochladen, kommt jedesmal Datei zu gr.....:argh:
selbst auf :lupe: und hochladen-----Datei zu gr.....:kaffeepc: , vielleicht sollte ich :joint: damit es klappt.

Halte dir mal MiTTe April frei :wiejetzt:
 
Ha, da bin ich ja mehr als würdig vertreten worden :knuddel:
 
1 1/2 Stunden Weisswurstaufbau?
Klärt mal bitte einen Unwissenden auf.

Uwe, was haste denn für Riesengemälde, dass die Boardsoftware streikt?
Geht doch eigentlich wirklich easy.
Jetzt streng Dich mal an.
Ne, da ist man einmal nicht bei.
Wer hat eigentlich meinen Beobachtungsposten (hinten in der Ecke) übernommen?

Freu mich auf die Bilder.

Gib mal bitte einen Hinweis auf den nächsten Termin.
Hinten in der Ecke stand ein großes Kissen, um den ICE aufzufangen ;-)
 
Meinst du dieses "Kissen":

... u.a. Andy3767, mr.doublet, Long John und BR189

Ansonsten waren wir diesmal eine überschaubare aber angenehme Truppe. Freue mich schon aufs nächste Mal!

Dann kann auch noch mal mein ICE 3-Teiler auf die Strecke. Mittlerweile hat dessen Motor, der ja am Schluss gar nicht mehr wollte, den eingesaugten Lotkrümel wieder ausgespuckt.
 
Bilder? :nixweiss:
Uwe mach mal hinne. :applaus:
Schön üben. :allesgut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ja das Treffen war diesmal wirklich überschaubar, aber dennoch hatte ich alle Hände voll zu tun und vor allen damit dem Uwe seine ESU Zentrale wieder auf Null zu setzen.
Sorry nochmal, das war nicht mit Absicht, ich konnte ja nicht ahnen, das man das Teil wie einen PC hoch und runter fahren muß. :gruebel:
Da hätte mich mal der eine aus dem Hessischen, der da sich daran verkünstelt hatte, mich auch mal drauf hinweisen können. Sonst steht die Schnute nicht still, aber da bekommt er sie nicht auf.:ballwerf:
Sonst gibt es nicht aufregendes zu berichten, was nicht schon verfaßt wurden ist.
Ich hoffe nun, das bald der neue Termin bekannt gegeben wird und das ich daran teilnehmen kann.:ichauch:

Ach ja, der Berti war Gestern bei mir und hat sein Dampfroß abgeholt.

Torsten.
 
Trotz das es diesmal überschaubar war, gab es doch ne Menge zu bestaunen und Werner hat auch ne Menge auf Chip gebannt. Verpflegung war wie immer vom Feinsten.
Uwe hat ja jetzt den neuen Termin bekanntgegeben.

Ich werd voraussichtlich am 15.März in Mannheim sein, da das Wochenende bis jetzt anderweitig verplant ist!
 

Hallo, liebe Stammis und Bilderinteressierte,

entschuldigt bitte, dass ich mich überhaupt noch nicht gemeldet habe.
Bin inzwischen fast fertig mit dem Aussortieren.
Spätestens am Wochenende hoffe ich mit dem Hochladen fertig zu sein.

Hier schon mal vorab 3 "Appetitmacher":

IMG_3442a.JPG

IMG_3443.JPG

IMG_3444.JPG
 
Ja, er lebt noch,...

Uwe, siehste so sehen Bilder aus :)
Und so schön groß.
Also, weiter üben. :gruebel:
 
Freue mich über Bilder im Forum und danke allen Einstellern dafür.

Aber:

so sehen Bilder aus
Und so schön groß.

Ja, schön groß. Gegenüber den mobilen Nutzern wäre es aber rücksichtsvoll, diese nur als Vorschaubilder einzustellen, zumal es ja erstmal nur ums Essen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
große Bilder von schwäbischen Köstlichkeiten sind immer gut (ausser von Kutteln)!
Und Werner-Thomas' Essenbilder sind immer noch besser wie manch andere Stammtischbilder die 10mal das gleiche Modell ohne Licht, im falschen Licht, mit wenig Licht, mit ganz wenig Licht oder auch in vielen Nuancen von total verschwommen bis völlig unscharf zeigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir um das sofortige Erscheinen des großen Bildes. Wenn man ein Vorschaubild sieht, kann man entscheiden, ob man es groß sehen möchte. Das ist bei mobilen Nutzern von Interesse, um die herunterzuladende Datenmenge zu steuern. Das betrifft übrigens auch Videos, die sofort in einem Fenster erscheinen.
 
Auf meinem Handy wird es normal angezeigt, somit kein Grund zum klagen.
Alles gut.
 
Zurück
Oben