• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4.Stammtisch Dresden - 22.04.2005 - Nachlese

Johannes

Boardcrew
Beiträge
3.093
Reaktionen
1.556 9
Ort
Schiebock/ OL/Sachsen
4. Stammtisch - 22.04.2006

Um unseren OberOrganisator-Dikusch- etwas zu entlasten und die Neugier aller etwas zu befriedigen, erlaube ich mir mal schon dieses Thema neu zu eröffnen. Ich denke da auch die, welche leider nicht teilnehmen konnten.

Was der Besucher beim Stammtisch sehen kann/konnte hier schon mal ein Vorgeschmack...das wird dann aber ein Nachgeschmack.

johannes

PS: Sorry für die schlechte Bildqualität-sind meine Ersten mit Digi und beim letzten Licht.
 

Anhänge

  • 61001.jpg
    61001.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 218
  • WrmeMATU.jpg
    WrmeMATU.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 232
Aha die neuesten Neuheiten ???
 
Mattze, wirst Du langsam alt??

Schön wars, Du bist morgens um 8 Uhr zum Käffchen bei mir gewesen. Dann sind wir mit E-Fan zum Event gefahren, haben viele Fotos gemacht und viele, viele Bekannte und Freunde getroffen.
Neue Großserienhersteller,wie z.B. XX ind YY, haben sich mit TT geoutet und uns alle überrascht:brrrrr:

Das anschliessende Board-Treffen war wie immer vom Feinsten, vielen Dank an den Organisator Dikusch:boeller:

Wir sind erst spät am Abend wieder zurück gewesen. Ditmar hat noch Tränen vergossen, ließ sich aber mit nem baldigen Wiedersehen trösten.:allesgut:

Ich hoffe, Deine Demenz läßt nun ein wenig nach und Du kannst Dich an ein paar Highlights erinnern.

Jan
 
DD Nachlese

Mike, weisst Du wirklich nichts mehr.... :auslach:
Die mit den langen Beinen...:brrrrr:
Den Rest erzähle Ich Dir morgen!:brrrrr:
 
Sind das die Neuheiten die uns Onkel HJT morgen eröffnet ???
 
johannes schrieb:
Um unseren OberOrganisator-Dikusch- etwas zu entlasten und die Neugier aller etwas zu befriedigen...
Was der Besucher beim Stammtisch sehen kann/konnte hier schon mal ein Vorgeschmack...das wird dann aber ein Nachgeschmack.

johannes

Hallo Johannes,

kannst Du mal den Hersteller des Mitropa Wagens verraten? Ist das ein Bausatz aus einem Nachbarland?

Grüße, TM
 
Das nur zum Erhalt der Teilnehmerliste:

01. Dikusch............................02. TT-Fahrer.................................03. Stolli (2x)
04. Grischan...........................05. Köfi..........................................06. Frank2107 (2 1/2x)
07. Waldmeister......................08. R.S..........................................09. columbus210
10. Sachsenstolz.....................11. Gurkenhals................................12. Stardampf
13. LokTT..............................14. TTino.......................................15. Mutzel09
16. Taurusz............................17. h-Transport...............................18. Hirschi
19. Mike.................................20. Mikes Vater...............................21. E-Fan
22. Per..................................23. Diesel (2x).................................24. Erni
25. Fam. JUK (2 1/2x)................26. Finne44....................................27. BR95 (2x)
28. johannes..........................29. TThomas...................................30. andre_simon
31. Steffen (2x)......................32. Der Bastler.................................33. R.P.
34. groeschi...........................35. Micha-TT................................. 36. Lokwolf
37. Täve ...............................38. ghost-mike................................39. JPP
40. funkipilcz..........................41. BR18314....................................42. ttmodellbahner
43. foxtanz............................44. schmeese................................. 45. Arcon (2 1/2)
46. kurzschluß........................47. Fa. Tillig....................................48. sv_de
49. TT-Sammler......................50. TT-Club Bayern...........................51. neuno
52. TT-Opa............................53. TT-Opa-Junior............................54. AKTT-BB
55. AKTT-BB...........................56. Dentist (2x)...............................57. Doku-Kater (2x)
58. hug6................................59. Stofffuchs.................................60. Kdn2003dd
61. Martin Reiche.....................62. Fmuffi.......................................63.
 
hallo- an die glücklichen die in dresden waren !

nun hatten ja nicht alle "Boarder" die Gelegenheit nach Dresden zu fahren, was ja wahrscheinlich auch den Rahmen gesprengt hätte , oder...? Wäre einer oder auch mehrere von euch Glücklichen so nett hier einen kleinen Abriß der Veranstaltung zum Besten zu geben?(z.b. Herstellerinfos...). Ich denk doch nicht das ein Schweigegelöbnis abgelegt werden mußte.? oder ..?

Das währ zauberhaft!:allesgut:
 
Dürfen die Stammtischler auch erstmal heimkommen? Die ersten Bilder sind ja nun schon hier und in der Datenbank zu sehen. Ich muß mal ganz ehrlich sagen, dass die Ungeduld hier und im Chat ziemlich nervt. Ich frag mich auch, mit welchem externen Erwartungsbild manche die Veranstaltung sehen... .

Daniel
 
@ h-transport

sorry das hier im Thread mit dem gestern und heute hab ich erst jetzt mitbekommen, außerdem leb ich die letzten Wochen ( arbeitstechnisch bedingt von Tag zu Tag, das Datum spielt im Moment keine rolle) - 5 Tagewoche. Ich dacht echt wir wären schon in der nächsten Woche. Das mit den verschiedenen Zeitebenen ist schon ein Graus.

p.s. er heißt emmett brown

jetzt wird alles gut!:allesgut:
 
Ja gut.

Also "Emmett" hatte folgendes zu bieten:

TT-Modell und Krüger fimieren jetzt offenbar zusammen, also keine getrennte Bezahlung mehr.

- CD-Schlafwagen mit neuer Nummer und blauem Dach (farblich trotzdem nicht ganz passend) 37 €
- CSD Amee und Bmee Bautzener Bauart in grün-gelb für jeweils ca. 34 € als komplette Neuheit
- CD Bmee (modernisert aus ex. Amee und Bmee) in hellgrün-weiß als Neuheit für ca. 34 €
- der passende BDmeer gibt es bald auch
- MAV-Avmz passend zum Bmz (bereits seit längerem angekündigt)
-Weitstreckenspeisewagen in mehreren Farbvarianten erhältlich, die Lämpchen für die Tische können einzeln günstig als Zurüstteile erworben werden, sieht wirklich gut aus, Kostenpunkt 36€ + 1€
- deutsche Eurofima-Wagen und passende 2. Klasse-Wagen nur noch im Abverkauf
- der einzige Vierachser-Umbauwagenzug verblieb im Board ;-)
- Dreiachser-Umbauwagen gibt es, jedoch nur noch ganz geringe Stückzahlen der reinen 2. Klasse-Wagen.
- NEM-Schächte für Symoba-Kulissen gibt es in zwei verschiedenen Längen zu je 30 Cent das Stück
- desweiteren konnten die bekannten Silberlinge, Autotransporter, Weitstreckenwagen und die Schnellzugwagen (landläufig "Eurofima" erworben werden.

Lorenz:
- Kombirail zu 28 Euro die Grundeinheit mit zwei Enddrehgestellen, 26 Euro Ergänzungseinheit mit einem Fahrgestell
- Knickkessel wie bekannt
- weitere Wagen wie MCi, Pwgs usw. waren erhältlich

Tillig:
- Neuheiten in Vitrine
- 86er scheint formtechnisch fertig und macht einen guten Eindruck, analog zum Fahrwerk der 52er
- neue Kupplung zum Testen

MoBa-Shop-Sebnitz:
- unser TT-Fahrer ist dort jetzt im "Zivildienst" tätig. Auswertung und gegenseitiger Anschiß erfolgten kurzerhand vor Ort.
- T3-Gehäusefragmente günstig kistenweise vorrätig
- div. Werbekühlwagen für 5 Euro im Ausverkauf
- BTTB-Einzelteile verschiedenster Baureihen kistenweise
- Tillig-Einzelteile verschiedenster Sorten zu verschiedensten Preisen (ist einfach viel zu viel um das noch im Kopf zu haben)
- komischerweise sind die Einzelteile aus Wühlkisten im Shop teurer
- Schüttgutwagenset (Fcs) mit richtigen Nummern wird in neuer Verpackung verkauft und ist günstiger geworden
- Gehäuse DB-144 vom MBS und Fahrwerke vom Händler (Franks LS) drei Türen weiter ergeben günstige Loks.

Jeike:
- Unangefochten wieder einmal die "beste" Standpräsentation ("Luftangriff")
- 202 (Drehstromversuchsdiesellok BBC/Henschel) als Messingmodell auf Fahrwerk Tillig-228er

Helge Mai:
- Doppelstockeinzelwagen (60€, Stw. ca. 85 €) und Reko-Halbegpäckwagen BDwsb 270 (45 €) in Gießharzfertigung mit gefrästen Fenstern und Fensterrahmen (sieht toll aus)
- 107er: neuer Antrieb mit Tillig-V100-Komponenten, bestehend aus neuem Rahmen mit feststehenden Pufferbohlen, Geländern, Riffelblechumlauf, neuer Leiterplatte mit LED-Beleuchtung und Steckschnittstelle 140 €
- Ankündigung "Rumänen-Diesellok", wie sie die KEG hatte
- Ankündigung IVk auf Fahrwerksbasis Märklin-V160 Spur Z

TT-Club:
- kein Rekohalbgepäckwagen und kein Doppelstock
- bekannte Varianten des Reko-Wagens in moderniserter Auführung mit Übersetzfenstern

Das wäres erstmal von mir. Wegen Ungesundheit meinerseits war ich nur kurz zum Einkaufen in Dresden. Bilder der Fahrzeuge sind wie schon erwähnt in der Datenbank eingestellt worden, wobei auch die Ankündigungen umgeändert wurden.

Daniel
 
Hi Leute,

wir sind gesund zu Hause angekommen.
Es war wieder ein gelungener Abend in geselliger Runde mit vielen Forikern. Bekannte und neue Boarder kennengelernt, informativ wie immer, viele schöne Sachen gab es zu Bestaunen. Ein riesen Lob an Carsten für die Organisation auch von meinen 2 Damen :allesgut: .
Uns hat es super gefallen,
 

Anhänge

  • 060422-034-1.jpg
    060422-034-1.jpg
    79 KB · Aufrufe: 135
  • 060422-036-1.jpg
    060422-036-1.jpg
    80 KB · Aufrufe: 116
  • 060422-040-1.jpg
    060422-040-1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 130
  • 060422-042-1.jpg
    060422-042-1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 134
Nun auch von mir ein Dank an die Organisatoren des Treffens . Wieder ein paar Leute kennengelernt . Interessant war es schon , zusehen , was andere so auf die Schienen stellen .
 
Echt großen Dank an Dikusch! Ein sehr gelungener Abend. Es war toll noch einige der Boardler kennenzulernen. Der Metropoliten von schmeese ist toll und lässt den Wunsch nach einem akzeptablen Steuerwagen in GSH-Qualität aufkommen.´

Mein 2. Absolutes Highlite war eine 101 mit selbst hebendem Pantographen.

Eine Auflistung alles gezeigtem ist nahezu unmöglich.

Das 1. Highlite war allerdings die Frauenkirche in voller Pracht bei Sonnenschein zu sehen. Jeder der sie wie ich nur als Trümerberg kennt sollte sich mal wieder auf nach Dresden machen.

Fotos gibts von mir diesmal keine.

Stofffuchs
 
Muß auch ein großes Kompliment machen.

Mich haben besonders die Schmalspurbauten von Martin beeindruckt.
Respekt!

Auch Schmeeses Metropolitan war sehenswert, ebenso die selbstgebauten Facns von Ralf-TT(?).

Nicht zu vergessen: der "Blue Train" vom Organisator.
Dikusch, Deine S3/6 ist richtig gut geworden!
Besten Dank für den Abend, Carsten.

MfG
Steffen
 
@Johannes: wo ist denn nu das Bild der M61 her - oder ist dies etwa kein Tilligmodell (was ich nicht glaub), das wäre bedauerlich und der 1.4. ist lange over, beim Event wurde diese Version nicht präsentiert, wovon ich/ wir nun ausgingen ???

Diese M61 würd ich nämlich KAUFEN !
 
stolli schrieb:
@Johannes: wo ist denn nu das Bild der M61 her - oder ist dies etwa kein Tilligmodell

Johannes, entschuldige wenn ich dir vorgreife und nicht alles richtig wiedergebe, aber der Stolli ist ja sooooo ungeduldig.
M61: altes Gehäuse mit der Ätzplatine von Grischan gesupert auf Tillig Fahrgestell (?)
Der Mitropawagen wurde hier im Board schon mal von matu vorgestellt.
 
Zurück
Oben