• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4.Stammtisch Dresden - 22.04.2005 - Nachlese

Na das ist doch mal ne Aussage auch wenn nicht die erhoffte...
 
H-Transport schrieb:
...
Helge Mai:
...
- Ankündigung "Rumänen-Diesellok", wie sie die KEG hatte
...

Was gab es genau zu diesem Modell zu "sehen"? Ausführung? Erscheinungszeitraum? Sonstiges...
 
Ich hatte das Ding inner Hand, auf dem Bild rechts das graue Etwas ...mehr hab ich nicht...für mich nich so wichtig.
 
Da ich mit meinen Fotos (immer) nicht sehr zufrieden bin, einige Wenige von mir.
 

Anhänge

  • BlickInDieRunde(02).jpg
    BlickInDieRunde(02).jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 261
  • BlickInDieRunde(03).jpg
    BlickInDieRunde(03).jpg
    67 KB · Aufrufe: 249
  • BlickInDieRunde(01).jpg
    BlickInDieRunde(01).jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 283
  • BlickInDieRunde(04).jpg
    BlickInDieRunde(04).jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 254
  • Nachwuchs.jpg
    Nachwuchs.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 308
Hat jemand die kleine (3-achsige) Dampflok vom Erbauer der E32 fotografiert?
Weitere interessante Sachen wie die Kohlenstaub BR58 oder die 18314 würde ich auch gern nochmal auf einem Foto betrachten.

Ich war ja nur kurz anwesend und hatte keine Knippse mit.
Entschuldigung an alle, denen ich nicht die Hand schütteln konnte und leider keine Zeit für ein Gespräch hatte.
 
Und vom "Der Bastler".
Der Kuswa-SKL in einer Motorisierungsvariante mit stehendem Motor.
Die BR59, der Tender gehört nicht zur Lok, haben wir einfach mal dran gestellt.
GrüDiCa
 

Anhänge

  • Wartburg(DerBastler).jpg
    Wartburg(DerBastler).jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 219
  • SKL25Motorisiert(DerBastler)(01).jpg
    SKL25Motorisiert(DerBastler)(01).jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 224
  • SKL25Motorisiert(DerBastler)(02).jpg
    SKL25Motorisiert(DerBastler)(02).jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 225
  • BR59(DerBastler)2.jpg
    BR59(DerBastler)2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 247
  • BR59(DerBastler).jpg
    BR59(DerBastler).jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 211
Der Rest von mir:
BR 52 Kst von MMC/Tillig als Handmuster und als Fertigmodell.
 

Anhänge

  • BR52KstMMC(Handmuster).jpg
    BR52KstMMC(Handmuster).jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 206
  • BR52KstMMC(Fertigmodell).jpg
    BR52KstMMC(Fertigmodell).jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 218
Um es kurz zu fassen - das Treffen war viel zu kurz um sich mit allen, mit denen man was zu bequatschen hatte/wollte, kurz zu schließen. Hat trotzdem wieder nen riesen Spaß gemacht dabei zu sein!

Da Finne44, ghost-mike und ich, wie viele andere Treffwütige auch, vorher noch beim Modellbahnevent waren stell ich hier mal ein paar Bilder einer Schmalspuranlage im Breitspurformat - nämlich HOe - rein. Die Anlage ist schätzungsweise nur 1,5x0.6m aber dafür um so genialer. Selbst wenn sie eine halbe Stunde lang betrachtet hatte fand man immer wieder neue Details. "Geil!" ist nicht mal eine annähernd schmeichelnde Beschreibung für diese kleine Modellwelt.
 

Anhänge

  • ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1213.JPG
    ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1213.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 393
  • ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1211.JPG
    ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1211.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 365
  • ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1210.JPG
    ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1210.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 418
  • ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1214.JPG
    ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1214.JPG
    77 KB · Aufrufe: 373
  • ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1215.JPG
    ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1215.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 355
Und noch ein paar Bilder:

P.S.: Angesichts der grassierenden Grippwelle grenzt das Mittige Foto fast an einen Skandal! :boeller: :D
 

Anhänge

  • ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1216.JPG
    ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1216.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 331
  • ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1218.JPG
    ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1218.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 337
  • ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1219.JPG
    ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1219.JPG
    78 KB · Aufrufe: 394
  • ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1224.JPG
    ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1224.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 316
  • ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1225.JPG
    ModellbahnEvent Dresden 22 04 2006 IMGP1225.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 315
Die E 32 und der 3Kuppler sind von H. Voigtländer aus Berlin.


johannes
 

Anhänge

  • E32Voigtländer.jpg
    E32Voigtländer.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 229
  • 3KupplerVoigtländer.jpg
    3KupplerVoigtländer.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 238
Toller Abend in DD

Danke an alle, die zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben. Bei ca. 70 Teilnehmern ist so ein Abend viel zu kurz, um sich über alles zu informieren und so maches Gespräch muß vertagt werden.
Man vergißt manchmal das Fotografieren, weil einfach „zu viel” interessanter Gesprächsstoff in geballter Form bei so einem Treffen zusammen kommt.
Ein paar Schnappschüsse habe ich aber noch.

Zu den Loks kann Martin sicher noch etwas schreiben.

Gruß Gerald
 

Anhänge

  • Dikusch_und_Kurzschluss_P3078_800x600.jpg
    Dikusch_und_Kurzschluss_P3078_800x600.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 212
  • Feldbahn_vonMartin_P3084_800x600.jpg
    Feldbahn_vonMartin_P3084_800x600.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 209
  • vonMartin_P3081b_800x600.jpg
    vonMartin_P3081b_800x600.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 208
  • vonMartin_P3081a_800x600.jpg
    vonMartin_P3081a_800x600.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 248
@Daemon:
Die Wagen gab es gestern früh nur noch in Restexemplaren z.T. etwas im Preis reduziert.
Wie es bei den Händlern aussieht bzw. was die Zukunft bringt, weiß ich bis auf dem BDmeer nicht.

Daniel
 
Nu ich: War das erste mal bei "sowas". Prima Truppe sind wir doch. Danke für die Organisation an Carsten, gute Lokalität mit moderaten Preisen. Viele interessante Gespräche geführt, gute Ideen mitgenommen, leider keine Knipse dabeigehabt. Und :argh: mein Compakt lag sicher zu Hause. Mir hats gut gefallen und ich werd sicher wiederkommen.
Danke nochmal
der groeschi
 
Hallo Allerseits,

das war ein Klasse Abend, ich war ja zum ersten mal dabei.
Beim nächsten Treffen komme ich auf alle Fälle wieder.
Nochmals Danke an Alle, auch für die vielen Tips, die ich von Euch bekommen habe. Ein paar Bilder von mir folgen noch.

Schönen Sonntagabend noch
 
Dresden - eine Reise wert ?

Hallo zusammen,

nachdem wir, trotz kleiner Hindernisse, unseren Mini-Urlaub in Dresden beendet haben, möchte ich Meister Dikusch von meiner Sippe und mir nochmals herzlichen Dank für die Organisation übermitteln. Stammtisch super, Quartier spitze (sowohl vom Preis/Leistungs- Verhältnis als auch von der Anbindung an das ÖPNV-Netz von Dresden), und sogar das Wetter hat mitgespielt.
Ich kann jeden nur empfehlen, mal für ein verlängertes Wochenende die Stadt an der Elbe zu besuchen. Was sich da in den letzten Jahres so entwickelt hat - Hut ab.
Der einzige Wermutstropfen war heute früh ein platter Reifen (eingefahrener Nagel), der uns den Sonntag etwas verdorben hat. Doch der ADAC hatte den Schaden zwar zeitnah behoben, doch musuten wir über die Dörfer nach Chemnitz zurück (Notrad beim Opel). Aber die schönen Eindrücke konnte dies nicht trüben.
Beim nächsten Stammtisch werde ich sicher wieder mit von der Partie sein.
 
Das wird wohl jetzt unser Markenzeichen? Platte Räder? Auch ich war ja zum Leipziger Stammtisch ein Stück mit dem Notrad unterwegs.
Hihi, GrüDiCa
 
Super Abend in DD

Danke an Dikusch für die Organisation des gelungenen Stammtisch, war zum ersten mal in DD dabei, sehr viele nette Modellbahner kennengelernt, der Abend war viel zu kurz.

Gruß tt-120
 
Hallo Allerseits,

auch von mir ein Dankeschön an Carsten für die Organisation. Es
hängt ja doch immer ein Stück Zeit mit dran. Lokalität war wieder
sehr gut und auch die Bedienung überaus zuvorkommend.
Es war wieder schön alte Bekannte und auch neue Leute zu treffen
und mit ihnen zu "klönen".
Ich bin dann gegen 1:30 Uhr zu Hause eingeflogen. Auf den letzten
Metern Autobahn hatte ich dann doch mit der Mütigkeit zu kämpfen,
da ich doch fast alleine auf der A14 unterwegs war.

Gruß, Hirschi
 
... jo so war ich auch zu Hause. Allerdings hatte ich Aufgrund von dichtem Nebel streckenweise Sichtweisen nur soweit wie die Scheinwerfer reichten!
 
4. Stammtisch DD

Danke an Dikusch für die Organisation und die Lokalität!!! :applaus:
Es war ein gelungener Abend. Er hat mir so gut gefallen, dass ich versuchen werde, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. :brrrrr:
(das soll eine Drohung sein...:bruell: )
Bis denne und komm auch mal zu den Preußen :essen:
 
Gibts auch pics vom Stammtisch ???

Ich als Dauerfotoist mit meiner ultraschnellen ... (nich wahr JUK?) war ja leidör nich da...
 
Zurück
Oben