Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur als Gedanke, ich bin digital eher der Honk...:
Wenn die CV für die Höchstgeschwindigkeit (keine Ahnung, welche das ist) soweit runter gesetzt wird, dass als Höchstspannung am Motor nur 3,7V ankommen, ginge das vielleicht?
Und es findet sich wirklich kein 12 V-Motor für die Abmessungen des geplante Modells?
Nein, der passt nicht, davon habe ich mehrere hier.. Ich habe max 20mm länge für den Motor, und max 10x8mm...Würdest Du mit einem Motor Breite 20mm Höhe 15mm auskommen?
(5400rpm bei 12V).
Viele Grüße Wolfgang
Der sieht nicht schlecht aus! Muss mal gucken, ob der passt.Der FM1015DS von Fischer ist 15mm lang, 10mm im Durchesser und hat eine Leerlaufdrehzahl ohne Last von 12000 rpm.
Gruß Jens
Bei 12V Motoren hat man meist 30000rpm oder mehr...
Dann ist der von Dir gezeigte Motor aber auch zu groß (12 mm breit).Ich habe max 20mm länge für den Motor, und max 10x8mm...
Auf keinen Fall!Sollte eigentlich bei so kleinem Triebwagen 1 Achse angetrieben reichen?
Dann ist der von Dir gezeigte Motor aber auch zu groß (12 mm breit).
Auf keinen Fall!
Kens der mir bekannten Fahrzeuge mit Antrieb auf nur eine Achse (OHNE Kuppelstangen!) fährt zufriedenstellend.
Z.B. 2-achs. ORT, 2-teiliger AT Wittfeld
...ein Motor mit 6 mm Durchmesser und 15 mm Länge hilft... Da hätte ich was für 12 V.