• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

21.Heizhausfest, 19. bis 21.08.11 in Chemnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frank2000

Foriker
Reaktionen
1
Hallo,

vom 19. - 21.08.11 findet das 21.Heizhausfest in Chemnitz statt.

Da ich am 21. dort hinfahren möchte, mal 2 Fragen:

Wo kann man am besten Parken ( wo gibt es viele Parkplätze ) ?

Ich habe zwar was von der Frankenberger Str. gelesen, die scheint mir aber etwas sehr lang zu sein.

2. Ist dieses Fest überhaupt empfehlenswert?

PS: ich fahre das 1.Mal nach Chemnitz

Gruß Frank

Also Parken kann man bis ca 10-11 Uhr recht gut direkt am Festgelände. Danach in den umliegenden Straßen. Ist auf jedenfall sehenswert:fasziniert:, verfehlen kann man das kaum ist eine V15 direkt an der Straße mit großem Schild Heizhausfest wenn man Stadtauswärts fährt auf der rechten Seite.

Die machen dieses Jahr so extrem viel Werbung,da heißt es zeitig da sein um einen Parkplatz zu bekommen.Ich fahre morgen früh mit dem Zug,ist definitiv die bessere Variante.
Empfehlenswert ? GIGANTISCH !!!

Parkplätze sind ausreichend heute vorhanden gewesen. Wie oben beschrieben bei der V15 einbiegen und dann gleich links abbiegen da kommt man auf einen extra angelegten Parkplatz.
Ein Bild zeigt den Parkplatz und von da kann man auch mit dem Ferkeltaxi auf das Festgelände fahren.
Zum ersten mal wohl, heut konnte man das Stellwerk besichtigen, was sehr interessant ist, es werden auch sehr viele Bilder und ein Video gezeigt.
Für mich hat sich der heutige Tag gelohnt trotz kräftigem Gewitter.

Anhänge

• Stellwerk.jpg
    Stellwerk.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 301
  • Stellwerk innen.jpg
    Stellwerk innen.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 294
  • Stellwerksblick.jpg
    Stellwerksblick.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 317
  • Parkplatz.jpg
    Parkplatz.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 345
Spielemax beim Heizhausfest

unser groeschi ist als kompetender Mann am Stand von Spielemax beim Heizhausfest, es gibt Schnäppschen ohne Ende.
z.B. V 200 Roco 109.00€
geht hin und lasst euch verwöhnen, der groeschi macht das. Er ist Spitze am Stand. Lasst euch nicht verwirren er hat jetzt Brille und ein wenig älter.

Spielemax

..machs maql, ich hab ihn und Frau/Frl. Trache heute schon begrüßt... (und bissl Geld dagelassen.
War Bombenwetter und auch die Lokparade einfach super !
Ich hoffe dass es Hilbersdorf noch lange gibt.
Mario

Groeschi würde ich auch gern begrüßen, aber nur wegen SM den Eintritt zahlen?.....

Stofffuchs

Also Du sollst nicht wegen SM Eintritt zahlen,sondern für ein Museum das mit dem Umfang des Geländes und der gezeigten Exponate (Lokomotiven,Wagen uvm.) in der weiteren Umgebung seines gleichen sucht.So viel betriebsfähiges Rollmaterial muß erhalten und gepflegt werden.Das Wetter hat es auch noch gut gemeint.Von mir gibt es ein Lob für die Organisation,ich habe mit den 10 Euro kein Problem.

Hallo in die Runde,
ich war gestern auch im Bw, war fast alles super, nur die vielen Ansagen des Moderators waren schon grenzlastig, was für Fotografen natürlich kein Problem ist, nur für Filmer.
Meine Frage: Welche Gastlokomotiven haben an den Heizhausfesttagen Sonderzüge gebracht, der Statistik wegen?
Reinhard

Hey!

Ich fands auch sehr schön gestern, Wetter hat richtig gut mitgespielt, auch von der ganzen Organisation, Durchführung gibts nix zu meckern...
Was ich aber als extrem Grenzlastig fand, kenn ich zwar auch von anderen Veranstaltungen her, bloß gestern ists mir wieder extrem aufgefallen, waren Fotografen die zb, den Vater mit dem Sohn aufs übelste Beleidigen weilse nen Moment vorm Motiv stehen!
Klar es mag ärgerlich sein, aber Leute als Penner, Spinner usw zu bezeichnen muss einfach nicht sein...Es war immer genug Zeit für jedes Motiv um zu Fotografieren/Filmen...Weiß ja nicht wie Ihr darüber denkt aber ich find´s Mißt, zumal andere Familien mit Kindern auch dort sind...Ein freundlicher Hinweis würde es auch machen...
Sonst hats mir sehr gefallen, und auch die 10 Euro Eintritt find ich für die Veranstaltung okay...

Viele Grüße, Stefan

Was ich aber als extrem Grenzlastig fand, kenn ich zwar auch von anderen Veranstaltungen her, bloß gestern ists mir wieder extrem aufgefallen, waren Fotografen die zb, den Vater mit dem Sohn aufs übelste Beleidigen weilse nen Moment vorm Motiv stehen!
Klar es mag ärgerlich sein, aber Leute als Penner, Spinner usw zu bezeichnen muss einfach nicht sein...Es war immer genug Zeit für jedes Motiv um zu Fotografieren/Filmen...Viele Grüße, Stefan

Genau solche Typen treffe ich auch auf vielen Eisenbahnveranstaltungen an. Man merkt sich über die Jahre die Larven, denn es sind immer die selben. Wer ordentliche Fotos machen will sollte Freitags dort vorbeischauen. Soweit reicht aber deren Horizont wahrscheinlich nicht.
10 Euro sind sicher diskutabel, wenn aber ein gewisser Betrag in die Erhaltung der Anlage, Fahrzeuge usw. einfließt ist dem rein gar nichts entgegenzusetzen.

Ich tu mir das nur noch alle paar Jahre an...zuviel Vollprolls---ähm -profis da.
Aber nicht jeder hat FR Zeit.

Ich hab mich letztes Jahr bei SM schon eingedeckt.:romeo:

...waren Fotografen die zb, den Vater mit dem Sohn aufs übelste Beleidigen weilse nen Moment vorm Motiv stehen!
Klar es mag ärgerlich sein, aber Leute als Penner, Spinner usw zu bezeichnen muss einfach nicht sein...Es war immer genug Zeit für jedes Motiv um zu Fotografieren/Filmen...Weiß ja nicht wie Ihr darüber denkt aber ich find´s Mißt, zumal andere Familien mit Kindern auch dort sind...Ein freundlicher Hinweis würde es auch machen...

...jaja,das kennen wir (meine Familie) und ich auch:argh:.Ich habe es dann "sportlich" genommen und mir die größte Mühe gegeben,dem "netten Fotografen" auch wirklich jedes Motiv zunichte zu machen.:auslach:
Und auch aus diesem Grunde kann ich mich Stolli nur anschließen.

Manchen geht einfach die Geduld ab, ein paar Minuten zu warten, oder es später nochmal zu versuchen. Wenn's nichts anderes gibt...Tunnelblick...:braue:
Beleidigen muss nun wirklich nicht sein. Es reicht doch, freundlich darauf hinzuweisen, dass das jetzt grad etwas ungünstitzsch wäre.
Ich bin manchen Leuten auch schon ins Bild gelatscht, ohne das zu wollen. Und das, obwohl ich immer schaue, ja niemandem im Weg zu stehen. Mich selbst inhalieren hab ich noch nicht gelernt...:boeller:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben