• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

10. Erlebnis Modellbahn Dresden - 14.02. bis 16.02.2014

Messe

@Maddin@
Ja das war ich. Sollte beim kauf helfen mit Übersetzen. Er brauchte auch eine "Ersatz Mittelbodenplatte" für den Gliederzug. Es ist eine Rastnase abgebrochen...

@Tody77@
Na ja bissel Deutsch können meine Jungs sprechen. Manche mehr manche weniger.....Aber wenn es all zu Technisch wird oder Mit Dialegt wird es schwer :)

Bin Übrigens ohne große einkäufe wieder nach Dänemark zurückgekehrt....auf alle fälle ohne eine Lok.
 
@reko-Dampfer:

So seh ich das auch. Ich wollt' nur nicht soo viel schreiben…:allesgut:

"Schnäppchenterroristen" sind mir Sonnabendnachmittag nicht mehr aufgefallen. Es gibt aber auch Leute, die das Standpersonal gefühlt stundenlang in Gespräche verwickeln. Ob dann tatsächlich irgendwas gekauft wurde, weiss ich nicht. Ich bin in solchen Fällen immer nach ca 5 Minuten weitergezogen, spätestens als sich die Themen im Kreis drehten.

Meine Bewunderung gilt den Verkäufern - wie hält man das drei Tage aus?

Grüße ralf_2
 
Immer freundlich bleiben! Und zum Feierabend eine Laber bzw. Motivationsschorle trinken! ;) Danach ist alles wieder gut.:fasziniert:
 
Seit ich bei den Modulisten die Aufbauhöhe von 1,3 m kennengelernt habe, sind mir die Ausstellungsanlagen oft zu niedrig aufgestellt. Man sieht vieles nur aus der Vogelperspektive, wodurch viele Details untergehen.
Da ich auch nicht gerade zu den "Kleinwüchsigen" gehöre, gehe ich ganz gerne zwischendurch mal "in die Knie". Tut bei stundenlangen Besuchen dem Rücken gut, und die Anlagen sehen dann oft gleich ganz anders aus. :D

Dazu von mir auch noch ein paar Schnappschüsse.
 

Anhänge

  • IMG_1904.jpg
    IMG_1904.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_1924.jpg
    IMG_1924.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_1955.jpg
    IMG_1955.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_1906.jpg
    IMG_1906.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_1962.jpg
    IMG_1962.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 499
Das Leben ist ein Minenfeld…

Ja,
Das mach ich auch gerne. Wenn Platz ist.:wiejetzt:

Diesmal hab ich mich das nur einmal getraut, weil ich mir eine Leinefelder Dampfern genauer anschauen wollte.
Ich bin froh, das das umstehende Publikum nicht die Security gerufen hat… wenn Blicke töten könnten.
Dabei hatte ich weder Handtäschchen noch Rucksack dabei. Meine Jacke ist auch dunkel.
Aber zwei kleine Jungen standen neben mir. Daran hatte ich unvorsichtigerweise nicht gedacht.

Grüße ralf_2
 
Hi Leute

Einfach herrlich die Szene mit den Olsens, und überhaupt, es waren wirklich einige hochwertige Anlagen vertreten.

Überaus beeindruckt war ich von der Südafrika Anlage.
Mich wundert doch sehr daß es davon hier nur wenige Fotos davon gibt !
 
Südafrika

Die Anlage hat uns an unseren Urlaub erinnert. Die Darstellung ist sehr schön nachempfunden. Mit der guten Hintergrundkulisse wurde eine gute Wirkung erzielt.
Schockierend war, daß Langfinger von Donnerstag zum Freitag sich an den Lokomotiven bedient haben. Die Sonne Afrikas brenne auf sie nieder.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 

Anhänge

  • 1402_Modellbahnausstellung_Dresden_032.jpg
    1402_Modellbahnausstellung_Dresden_032.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 396
  • 1402_Modellbahnausstellung_Dresden_031.jpg
    1402_Modellbahnausstellung_Dresden_031.jpg
    262 KB · Aufrufe: 353
  • 1402_Modellbahnausstellung_Dresden_030.jpg
    1402_Modellbahnausstellung_Dresden_030.jpg
    138 KB · Aufrufe: 359
Wir haben an der Leinefelder Anlage einen jungen! Mann beobachtet,
der sich soweit über die Anlage gebeugt hatte, das sich die Ausfahrsignale in seine Nase bohren konnten, beim Lokschnuppern.
Dem Zeitgenossen wollte ich eigentlich einen Optiker mit F empfehlen!
Wenigstens haben die Signale überlebt, wie man auf den Bildern sehen kann! ;-)
 
Hi TTSurfer & jbl,

Traumhafte Bilder der Afrikaanlage, wenn Ihr davon noch paar habt? Bitte zeigen!:allesgut:

Leider geht so was im Zickenkrieg unserer "Zuallemwaslabernmüsser" unter.
 
:tach:

Ja, es war wieder richtig schön. Zu gucken gab es reichlich und bekommen hatte ich auch fast alles, wonach ich suchte. Nun geht die Bastelei wieder los. Danke auch an die Fotoberichter hier im Board, da sieht man Manches nochmal im Detail. Hatte keine Lust auf Drängelei, so gehts auch :ja:

mfg Poldij (trotz Tarnkappe diverse Male erkannt)
 
Iss ja jemeene.

Für mich war es eher H0. ;)

Lüdi
 
Letztendlich sind die Triebfahrzeuge von Frateschi gewesen und die stellen bekanntlich ihre Modelle in H0 her.

Traurig aber wahr, es fuhr nur eine Lok obwohl es fünf waren als man anreiste.
Die Erklärung dafür ist, dass in der Nacht von Aufbau zu Ausstellungsbeginn von der Anlage 4 Lokomotiven gestohlen wurden.
Somit gibt es Bilder nur mit der einen Lok.

Nebenher bemerkt, aber deutlich geringerer Verlust auch bei uns wurde etwas in dieser Nacht etwas entwendet.
Ein Paket Tchibo Kaffee zu 5.99...eigentlich lächerlich gegen die 4 Lokomotiven, darum haben wir vor Ort keinen Aufriss gemacht. Unerwähnt soll es aber nicht bleiben.
Unsere Triebfahrzeug waren alle weggeschlossen....vielleicht war das besser so.


Viele habe ich nicht fotografiert, zu wenig Zeit und Ruhe aber hier 5 Impressionen aus "Südafrika" mit einer Lok.
 

Anhänge

  • a- kleinIMG_6439.jpg
    a- kleinIMG_6439.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 251
  • a- kleinIMG_6440.jpg
    a- kleinIMG_6440.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 249
  • a- kleinIMG_6443.jpg
    a- kleinIMG_6443.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 241
  • a- kleinIMG_6442.jpg
    a- kleinIMG_6442.jpg
    147 KB · Aufrufe: 233
  • a- kleinIMG_6444.jpg
    a- kleinIMG_6444.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 202
Also es ist zwar ein eher ungewöhnliches Anlagenthema, aber was da zu sehen ist, das schaut sehr gut aus.
 
Hi Leute

Hier nun Bilder der für mich faszinierensten Anlage in DD.
Hat gefunzt:



proxy.php



proxy.php



proxy.php



proxy.php



proxy.php



proxy.php



proxy.php



proxy.php
 
Zurück
Oben