• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

01.5 von Beckmann

@ulle,

neee!
Ich habe aber mal eine Auftragsbestätigung bekommen, da stand:
Lieferzeit ca 3 Monate. Dies ist allerdings schon viele Monde her.
Und irgendwo hier im Board stand mal was von Auslieferung 2.Los
im November.
Aber: Keine Panik, ich kann warten! War nur ein Frage zwecks Orientierung.
GrüDiCa
 
@Dikusch

Ich habe meine 01.5 vorige Woche doch noch zu Beckmann zurückgeschickt und gestern eine Mail u.a. mit folgendem Inhalt bekommen: "Die Lok tauschen wir aus, wenn die neue Serie in den nächsten Wochen fertig gestellt ist."
 
h-Transport.de.vu schrieb:
Die 01 0503-1 hat im Westen sogar 103er der DB gesehen - das war anno 1976! Ein Bild davon (wie auch von vielen anderen 01ern) ist im Heft "Grenzenlos auf Deutschen Schienen" vom EK zu sehen.

Viele Grüße

Daniel


Mit Umlaufschürze???
 
Hey Leute,

also ich habe meine schon vor ca. 3 Monaten bei einem Hersteller mit TT am anfang.
Doch noch vertröstet er mich, aber ich kann warten, und so auch etwas länger sparen.
Aber ich freu mich schon drauf, eine Beckmann in der Hand zu halten. Aber warum hat sie denn keine Schürze???

Sepp
 
Also, wie vorher schon mal gefragt: An einer 01 mit Kohle hätt ich auch mal Interesse, denn wenn man eines mit Beckmann verbindet, dann sind es eben Ölloks.

Aber die Lok müßte dann soetwas wie Kohlerückbau sein.

Sepp
 
Museumsloks

Hier handelt es sich aber um Museumsloks, die ihre Auferstehung erst nach der Wende feiern durften. Aber auch die rückgebauten 44 durfte ihren wieder kohlegefeuerten Lebensabend i.d.R. alz Heizloks verbringen.
Mein Herz hängt nun ein mal an Betriebsmaschinen, deswegen hat bei mir die Beschaffung der Gützold 65 so lange gedauert, 65 1057 mit Rundschlot ist für mich nun mal keine Betriebslok.
 
015 mit Kohletender

Habe ich mal umgebaut und schon hier vorgestellt
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=2323
War aber nicht ganz ernst gemeint was ich schrieb, das Modell ist aber echt meins.


Im übrigen.
Herr Beckmann hat gerade Urlaub! Für die ganz Ungeduldigen die noch warten. Dauert halt dadurch vielleicht etwas länger.
Modelbahn braucht eben Zeit.
 

Anhänge

  • 01 5 Kohle Umbau b.jpg
    01 5 Kohle Umbau b.jpg
    21 KB · Aufrufe: 110
  • 0 15 Kohle Umbau Lok m[1]. Wagen.jpg
    0 15 Kohle Umbau Lok m[1]. Wagen.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 99
  • 0 15 Kohle UmbauTender Lf-Seite b.jpg
    0 15 Kohle UmbauTender Lf-Seite b.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 102
  • 01 5 Kohle Umbau Führerhau+Tender b.jpg
    01 5 Kohle Umbau Führerhau+Tender b.jpg
    28 KB · Aufrufe: 93
sv_de schrieb:
Weiß jemand, ob BECKMANN jemals eine 01.5 Kohle gemacht hat.
Wäre doch vielleicht mal eine preisliche Alternative für eine weitere Variante?!

Hallo, soweit ich weiß ist diese Lok so nie von Beckmann hergestellt worden.

MfG
Schlagzeugfan
 
ich habe mir den Bausatz bestellt, um sie mir selber zu bauen (01.5 Kohle). Vielleicht kann man ja mit dem Öltender der übrig bleibt, dann etwas anderes nettes bauen.
 
Jan schrieb:
Da käme nur 01 531 in Frage...

Vorbilder für die Kohle 01.5 gibt es nicht nur als Museumsloks.
Also da wären:
01 1511-3
01 1512-1
01 1514-7
01 1515-4
01 1516-2

Das wäre doch was, eine Ep. IV-Lok & die 1531 als Museumsvariante :flower:
Hätte nur Vorteile:
->gute Absatzzahlen,
->etwas weniger Arbeit für Herrn Beckmann
(gegenüber Öl)
->etwas günstigerer Preis
& alles wäre in Butter,
naja Träume können schön sein...
 
@ Jan

Die 01 531 wurde aber auch erst als Museumslok auf Kohlefeuerung umgebaut

@sv_de

Es ging um den Rückbau von Öl- auf Kohlefeuerung. Da kommen nur die drei in Frage, die als Kohlelok wieder betriebsfähig aufgearbeitet wurden.
In Deiner Liste fehlen noch 01 506 und 01 518 die in Epoche IV auch Kohleloks waren bzw. nie auf Öl umgebaut wurden.
01 501-01 518 sind ja als Kohleloks nach der Rekonstruktion in Dienst gestellt worden, somit dürften in der Ep. III noch einige Varianten mehr
möglich sein.
 
Also ich kenne auch die Bilder aus dem Modelleisenbahner, als 01 1512 die Schnellzüge so um 1982 befördert hat. Danach gab es keine großen Einsätze der 01 mehr.
 
Hallo,

bei meinem Beckmann 01.5 Bausatz liegt ein Teil bei, welches 2 Zylinder darstellt und zwischen der Steuerung unter der Esse eingebaut werden soll. Jetzt habe ich mal bei meiner Beckmann 01.5 Box nachgesehen, da fehlen diese. Sind die bei euren 01.5 Box dabei ? Bzw. gab es die nicht bei allen Modellen der 01.5 Serie? Einige haben ja auch Zylinder an der Seite und andere nicht.

Danke und Gruß Jan
 
Hallo Leute
Mal sehen wieviel die dritte Auflage kostet? Steigerungen sind noch möglich.
Vieleicht wäre auch mal eine Großserie angebracht, ebendso bei der BR 103 DB.
Gruß ATTB
 
hätte sein können, dass sie 4 hat. Auf meinen Bildern sind auch nur die unter dem Umlauf zu erkennen. Der Rest ist zu sehr versteckt. thx

Jan
 
Hallo TT!

Ein Händler hat heute bei mir angerufen, meine bestellte 01.5 liegt für mich bereit. Wurde denn das 2. Los schon ausgeliefert? Wenn ja wird es vielleicht für den ein oder anderen noch ein schönes Weihnachtsfest. Also meines beginnt schon morgen!

Freundschaft!
F.O.
 
Hi allemann,
gestern habe ich sie hier auch im Laden gesehen, sieht wirklich gut aus! Auch die Zylinder schauen nicht mehr traurig nach unten.
Gerne hätte ich sie mitgenommen, aber was soll's, man kann nicht alles haben...
 
Ich habe meine heute abgeholt...riesenfreu...

Ein echtes Sahneschnittchen und das pünktlich zum Fest. Das Problem mit den Kuppelstangen scheint im 2. Los beseitigt zu sein @PaL

Also Barnie, dann sind unsere beiden wohl Geschwister :dance: :bia:

Jan
 
Hallo!

Naja, wo Licht ist ist auch Schatten...

So schön die Lok aus ist, wenn beim Auspacken jedoch eine Leiter entgegenfällt ist das unschön. Läßt sich aber leicht wieder anbauen. Ebenfalls unschön, daß man bei einer 300-Euro-Lok kleine Schiebebilder und andere Dinge anbringen muß. Dann sind über den Seitenfenstern am Führerhaus Unregelmäßigkeiten in der Oberfläche zu erkannen, sieht fast aus wie Spachtelrückstände. Und, das Gleis auf der Anlage muß wirklich sehr gut verlegt sein. 310 mm mit leichten Unregelmäßigkeiten sind schon nichts mehr für die Lok.

Wie gesagt, es ist eine tolle Lok. Aber bei 300 Euro wünsche ich ein Modell, das ich nicht in der Form kritisieren muß.

@ckaruso
Ich hoffe du siehst die Kritik nicht als Nestbeschmutzug an...

Freundschaft!
F.O.
 
Zurück
Oben