• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

03 2214-9 entsteht

also,

der Abstand des Trittes ist halt so, da darunter der Kuppelkasten von der 01 sitzt, genauso wie die Lok Tender Kupplung, welche für mich eine Unglückliche Lösung ist.
Lok und Tender sollte immer trennbar sein, schon wegen der Pflege.
Der Abstand zwischen Lok und Tender ist bei dieser Lösung nicht so einfach zu ändern, da es eine feste Deichsel ist.Im Prinzip müsste eine neue Deichsel angefertigt werden.Eine Lösung ala 50er wäre hier besser gewesen.
 
da möcht ich mal meine 03 2237 vorstellen

ohne weitere Umbauten,nur bissl farbe echte Steinkohle,Personal und Lokschilder von Th. Beckert

Die Wahl fiel auf die 03 2237 vom Bw Görlitz-......... 03 2278 hätte mir zwar besser gefallen aber die Lampenbögen zu verändern wollt ich an der ersten 03 noch nicht......:biene:
 

Anhänge

  • 03 2237 fhs.JPG
    03 2237 fhs.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 345
  • 03 2237 hseite.JPG
    03 2237 hseite.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 316
  • 03 2237 seite.JPG
    03 2237 seite.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 324
  • 03 2237 v.v..JPG
    03 2237 v.v..JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 304
Aus welchem Material ist denn die Deichsel, so wie bei der 50er eine Art Leiterplattenmaterial?

die Deichsel ist ein Spritzgussteil aus Kunsstoff, welche die Kabel für die Stromübertragung aufnimmt.Solch eine Deichsel müsste ca 2 mm kürzer sein,dann könnte mann den tender etwas weiter zur Lok bekommen.
 
@Reko Dampfer

naja sie hat ja schwere Züge zu ziehn,und Wende Lok war sie doch im Bw Dresden Alt. also weißt welcher Lademeister schuld ist ;-)
:allesgut:
 
Aber hat das Lokpersonal nicht schwarze Klamotten an?
Kann man jetzt reinstellen ins Führerhaus. Habe ich heute in Dresden gesehen und sofort gekauft. Heizer und Lokführer in schwarz für TT!!
 
Habe ich bei Jano gekauft. Das Pärchen kostet 6,50€. Anbei noch ein Bilchchen auf die Schnelle von den zweien. Sind aus Weißmetall denk ich mal, sind schwer.
 

Anhänge

  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben