• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem EC Verkehr Deutschland-Tschechien ist zurzeit ganz einfach...

Die ECs fahren Praha-Decin, werden dort geleert und fahren leer nach Schandau, ab dort fährt der Zug dann wieder offiziell. In der Gegenrichtung fahren die Züge dagegen durch. Das wir als deutsches Personal aktuell nicht rüber fahren, Verkehrt der Railjet 256/257 aktuell nicht. Ebenfalls im Ausfall ist zurzeit EC 175/178 mangels bedarf. Fährt der 175/ 178 wieder, fährt auch der Railjet wieder, da man diese Leistungen verknüpfen kann.

Das die VUZ 193 dieser Tage an den Zügen war/ ist, ist korrekt.

Matthias
 
Heute gegen 20:15 Uhr in Britz RE 3 Richtung Angermünde mit Zuglok der Baureihe 147 gesehen, aber leider keine Kamera dabei gehabt.
Kannte ich bis dato noch nicht. Der RE 3 war doch eigentlich die Domäne der 143er.
 
Ich nehme mal an, dass der "Sparlack" die neue Lackierung ist?
 
RE 3 ... Zuglok der Baureihe 147 ... Kannte ich bis dato noch nicht. Der RE 3 war doch eigentlich die Domäne der 143er.

Ist es eigentlich auch. Aber gelegentlich gehen die Trains - inkl. Lok - in andere Umläufe (gern mal in Falkenberg) über, daher kommt es, dass ich die 147 auch gelegentlich (oftmals Freitag Abend) als RB 49 nach Cottbus sehe. Standard sind hier auch 143/112/114, falls nicht eh der Hamster (442) kommt.
 
Berlin und seine S-Bahn, bloß gut, dass ihr dazugeschrieben habt, das soll so sein. Ich hätte es wirklich beinahe für unvollständig durch Einsparung gehalten.

Poldij :boeller:
 
Berlin und seine S-Bahn, bloß gut, dass ihr dazugeschrieben habt, das soll so sein. Ich hätte es wirklich beinahe für unvollständig durch Einsparung gehalten.

Poldij :boeller:



Ja ja, die Berliner sind größten Teils stolz auf sie!
Aber da ich seit gut einem 1/2 Jahr nicht mehr in Berlin war, kenne ich die neue Farbgebung und auch die neuen Fahrzeuge nur vom Bild bzw. Video. Ist halt öfters mal was neues mit der Farbgebung.
Und wenn man mal überlegt, in wie vielen Farben z.B. eine 218 der DB bisher umher gefahren ist, so ist man in Berlin doch noch human.

Lothar
 
Noch schnell zum Zug gehetzt, ah Türen noch offen und klatsch.:p
Dieser optischen Täuschung bin ich auch auf den ersten Blick aufgesessen.
Schade dass man die schwarze Trennkante zwischen Beige und rot weggelassen hat.
Hoffentlich wechselt das Farbkonzept nicht so oft wie bei der DB.
 
Seit der Wende war ich zwei mal in Berlin...
und dann nicht mal einen ganzen Tag.

Was "Aktuelles" gibt es in Gera.
Ist zwar keine "Sichtung", aber interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige hier mal einige Fotos von unterschiedlichen Farbvarianten der BR 481. Einige sind echt und andere fiktiv.
(Zu jedem Bild habe ich eine Zusage des Bildautors, diese hier zeigen zu können!) Es kann sich also jeder seine eigenen Gedanken machen, was ihm am besten gefällt. Es gibt da schon eine ganze Menge an Varianten, unter anderem auch dieses bewußte Verkehrsrot der DB AG. Aber bitte ......br481_modell(1).jpg br481_modell(2).jpg sbahn-blau.jpg 481050.jpg die-s85-nach-berlin-schoeneweide-53348.jpg
 
Die kommt aus Dresden. hat sich 14.00 Uhr mit dem Dampfer Pillnitz an der Marienbrücke getroffen. Thema: Dampf ablassen!
 
Der Valtenberg ist 580m hoch und mit dem Turm, noch ein bissel höher. Auf dem Gipfel lagen heute ca. 20 bis 25 cm Schnee...ich habe nicht übertrieben. Am Ende der Runde kam ich zum Bahnhof Neukirch West und ein sehr eiliger Autofahrer überhole mich sehr fix und hopste sehr geschwind am Bahnhof aus seinem Gefährt. Ein sehr tiefer Ton wurde immer stärker...es klang nach einer großen Lok. Aus dieser Überraschung sind mir diese Bilder der HVLe entstanden. Der Herr mit den O-Beinen fuchtelte sehr deutlich mit seinem Mobile herum und lies mich wissen, dass er eigentlich eine Dampflok erwarte.

Nebenbei erfuhr ich, dass der Geisterzug noch in Bischofswerda stand. Unter Einhaltung aller Regeln, die man beachten sollte, gelang es mir am Bahnhof in Schiebock noch diese Bilder mit meinem Mobile einzufangen. Diese schwarze Lok mit diesem tollen Untergestell erinnerte mich an irgendetwas. Als Schachtelbahner hatte ich so ein Teil schon mal gesehen......

Johannes
 

Anhänge

  • Valtenberg1.jpg
    Valtenberg1.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 244
  • Valtenberg2.jpg
    Valtenberg2.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 243
  • Valtenberg3.jpg
    Valtenberg3.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 243
  • Valtenberg4.jpg
    Valtenberg4.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 240
  • Valtenberg5.jpg
    Valtenberg5.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 241
  • Valtenberg6.jpg
    Valtenberg6.jpg
    250 KB · Aufrufe: 240
Der Valtenberg ist 580m hoch und mit dem Turm, noch ein bissel höher. Auf dem Gipfel lagen heute ca. 20 bis 25 cm Schnee...ich habe nicht übertrieben. Am Ende der Runde kam ich zum Bahnhof Neukirch West und ein sehr eiliger Autofahrer überhole mich sehr fix und hopste sehr geschwind am Bahnhof aus seinem Gefährt. Ein sehr tiefer Ton wurde immer stärker...es klang nach einer großen Lok. Aus dieser Überraschung sind mir diese Bilder der HVLe entstanden. Der Herr mit den O-Beinen fuchtelte sehr deutlich mit seinem Mobile herum und lies mich wissen, dass er eigentlich eine Dampflok erwarte.

Nebenbei erfuhr ich, dass der Geisterzug noch in Bischofswerda stand. Unter Einhaltung aller Regeln, die man beachten sollte, gelang es mir am Bahnhof in Schiebock noch diese Bilder mit meinem Mobile einzufangen. Diese schwarze Lok mit diesem tollen Untergestell erinnerte mich an irgendetwas. Als Schachtelbahner hatte ich so ein Teil schon mal gesehen......

Johannes
Am besten gefällt mir der verschneite Valtenberg. Im Forsthaus Klunker, unterhalb vom Valtenberg, verbrachte ich als Kind 5 herrliche Sommer im Ferienlager. Wir fuhren damals mit dem Zug von Bautzen bis Neukirch West und dann ging es zu Fuß 5 Km durch den Wald in das Lager. Geschlafen wurde zum Teil noch in Zelten á 10 Kinder, auf Strohsäcken. Heute muss man für solch ein Abenteuer viel Geld ausgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben