• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, TT-Pille.
BLC müsste mit 221 105, 134 und 135 insgesamt drei 221er haben. Die 134 habe ich bisher nur im Bauzugdienst gesehen. Keine Ahnung, ob sie nun tatsächlich zur Museumslok oder wegen ihres Alter (über 55 Jahre) nur so genannt wurde.

MfG
 
Voriges Jahr war sie auch in Thüringen zu sehen
comp_DSCF01511014.jpg Crossen/Elster 07 2020
Auch interessant - Adenauers Salonwagen im DDM

Ansonsten hätte ich ein paar winterliche Bilder der ehemaligen Bahnstrecke >Pirna - Bad Gottleuba< anzubieten
comp_IMG_20210214_1527391014.jpg comp_IMG_20210214_1457121014.jpgcomp_IMG_20210214_1506041014.jpg
comp_PANO_20210214_1503551014.jpg Beim Bhf. Langenhennersdorf ist der
Torso eine Stahlgitterbrücke neben einer noch älteren Steinbogenbrücke im Wald zu finden.
Die alte Brücke ist eine >Steinbogenbrücke mit Gelenken<.
Über die alte Brücke verläuft heute ein Weg, während die Stahlbrücke etlicher
Quer- und Vertikalverbindungen beraubt wurde und nur noch ein Fragment ist.
comp_IMG_20210208_1055101014.jpg comp_IMG_20210208_1056351014.jpg "Viadukt" in der Ortslage von Berggießhübel.

comp_IMG_20210208_1114271014.jpg comp_IMG_20210208_1112471014.jpgMuseal wiederaufgestellte Signale aus Richtung Bad Gottleuba.
Das Vorsignal mit Zusatzflügel will nicht so recht zum einflügeligen Einfahrsignal passen und versteckt sich links vom Bahnkörper.

Alles schon wieder Schnee von gestern....
comp_IMG_20210205_1644461014.jpg comp_IMG_20210205_1644241014.jpg comp_IMG_20210308_1101321014.jpg In der Gegenrichtung hat der Frühling Einzug gehalten.
Hier ist es genau umgekehrt - das zweiflüglige Einfahrsignal hat ein Vorsignal ohne Zusatzflügel.
 

Anhänge

  • comp_IMG_20210208_1122561014.jpg
    comp_IMG_20210208_1122561014.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 352
  • comp_PANO_20210213_1642321014.jpg
    comp_PANO_20210213_1642321014.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
@FB.
Da du im Zuge meiner Bilder zur 156 004-4 nach den Wagen gefragt hast.
Eben auf der Kinderwagenrunde fuhr ein solcher Autotransportzug mit einer MEG 143er durch Eilsleben.
Hab auf Grund deiner Frage mal den Wagenpark gecheckt - also der Zug war gemischt aus 2 und 4-teiligen Wageneinheiten gebildet. Fotos konnte ich leider keine machen. Aber vielleicht erwische ich solch Fuhre nochmal in der Überholung oder abgestellt. Dann denke ich bezüglich Bilder an dich.
 
Heute um 9.00Uhr in Ahrensfelde 228 321 - 6 gesichtet, mit mindestens 10 Samms beladen mit Bauschutt, Beton - und Stahlschwellen.
Muß aus Richtung Werneuchen gekommen sein.
Konnte leider kein Foto machen, da ich keine Kamera dabei hatte.
Artikelnummer Tillig:04651 E !

MfG Bandi 60 + 5!
 
@FB.
Da du im Zuge meiner Bilder zur 156 004-4 nach den Wagen gefragt hast.
Eben auf der Kinderwagenrunde fuhr ein solcher Autotransportzug mit einer MEG 143er durch Eilsleben.
Hab auf Grund deiner Frage mal den Wagenpark gecheckt - also der Zug war gemischt aus 2 und 4-teiligen Wageneinheiten gebildet. Fotos konnte ich leider keine machen. Aber vielleicht erwische ich solch Fuhre nochmal in der Überholung oder abgestellt. Dann denke ich bezüglich Bilder an dich.


ja danke
ich muss mal los von den vierteilern Bilder machen bevor sie ganz weg sind.
gruß FB.
 
Heute Morgen ca. 6 Uhr habe ich die BR 155 163 abgestellt in Dresden-Neustadt gesehen.

Diese Lok hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen. Wenn jemand Daten über die BR 155 für mich hat, kann er gerne eine PN an mich schreiben.
 
Zu 80 % ja. Deswegen habe ich ja auch gleich hier geschrieben.

Ich dachte, die ist schon lange Z gestellt. Finde aber im Netz nichts aktuelles.

p.s. nach über drei Stunden suche im Internet, der aktuellen BR 155 (die fahren) habe ich die Lok in dem Farbton, wie ich sie gesehen habe, nicht gefunden.

Es ist nicht zu fassen, wenn ich sie nicht selber gesehen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht alle Ziffern falsch sind, wären 155 103 (CLR, bordeauxrot) oder 155 183 (M. Ampft, orientrot, eine Seite Latz, die andere Balken) denkbar.

155 163 war als letzte verkehrsrote Lok mit DB Cargo-Schriftzug unterwegs, die fährt schon lange nicht mehr.

Welche Farbe hatte denn die Sichtung?

MfG
 
Die Farbrichtung ging Richtung lila (helles) und an der Seite stand DR dran.

Hatten wir nicht so etwas schon hier vor einigen Tagen mit einer BR 143?
War das nicht eine polnische Firma, die jetzt in Luxemburg ist (ich glaube DeltaRail)

Ich muss mich noch mal durch die Seiten kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar! Ich lasse das Thema jetzt einfach mal so stehen. ;)

Ich werde mich in den nächsten Wochen mit dieser Lokomotive etwas intensiver beschäftigen.

Die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich hoch, dass es sich hier bei mir, um einen Ablesefehler handelt, oder die Beschriftung auf der Seite nicht mehr ganz so frisch war.
Obwohl die Farbe deutlich heller anzusehen war. Aber, dass könnten auch die Lichtverhältnisse gewesen sein.

Bis zur nächsten Sichtung.....
 
Ich sage einfach mal ja. ;)

Habe gerade noch was, weil sie nicht mehr lange zu sehen ist, im Dresdner HBF. :heul:

20210318_151929.jpg
20210318_151947.jpg
 
Ich habe heute mal einige Fotos vom Abzweig Berlin-Wuhlheide in Richtung Karlshorst bzw. Grünauer Kreuz. Im wesentlichen rollt da zahlreich der Regionalverkehr, aber ab und an kam auch für mich überraschend, ein Güterzug daher. Gerade in diesen Augenblicken veränderte ich meinen Standpunkt und konnte aus einer fotografisch ungünstigen Position nur traurig hinter herschauen. Zum Ende, ich packte schon meine Sachen zusammen, kam doch überraschend noch der Flirt ET 022 der ODEG um die Ecke.
 

Anhänge

  • 120 125-0 mit Messzug der DB Systemtechnik.jpg
    120 125-0 mit Messzug der DB Systemtechnik.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 264
  • 120 125-0 mit Messzug der DB Systemtechnik (1).jpg
    120 125-0 mit Messzug der DB Systemtechnik (1).jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 266
  • 120 125-0.jpg
    120 125-0.jpg
    179 KB · Aufrufe: 270
  • 147 002 BER Flughafenexpress.jpg
    147 002 BER Flughafenexpress.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 264
  • 147 002-0 RB 14 nach Nauen (1).jpg
    147 002-0 RB 14 nach Nauen (1).jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 266
  • 147 002-0 RB 14 nach Nauen.jpg
    147 002-0 RB 14 nach Nauen.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 257
  • 370 010-8 PKP mit IC nach Warschau.jpg
    370 010-8 PKP mit IC nach Warschau.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 267
  • 442 119 RE 7 nach Wünsdorf-Waldstadt.jpg
    442 119 RE 7 nach Wünsdorf-Waldstadt.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 266
  • 442 318 RE7 nach Dessau.jpg
    442 318 RE7 nach Dessau.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 257
  • 442 643 RE 7 nach Wünsdorf-Waldstadt (1).jpg
    442 643 RE 7 nach Wünsdorf-Waldstadt (1).jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 262
  • 442 643 RE 7 nach Wünsdorf-Waldstadt.jpg
    442 643 RE 7 nach Wünsdorf-Waldstadt.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 261
  • ET 445.109 ODEG RE2 nach Cottbus.jpg
    ET 445.109 ODEG RE2 nach Cottbus.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 268
  • ET 445.113 ODEG RE2 nach Wismar.jpg
    ET 445.113 ODEG RE2 nach Wismar.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 261
  • ET 445.114 ODEG RE 2 nach Wittenberge (1).jpg
    ET 445.114 ODEG RE 2 nach Wittenberge (1).jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 262
  • ET 445.114 ODEG RE 2 nach Wittenberge.jpg
    ET 445.114 ODEG RE 2 nach Wittenberge.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 263
  • ET 022 ODEG RE2 nach Cottbus.jpg
    ET 022 ODEG RE2 nach Cottbus.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 263
  • ET 022 ODEG RE2 nach Cottbus (1).jpg
    ET 022 ODEG RE2 nach Cottbus (1).jpg
    130 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Und die ollen Stützwände von der ehemals mal geplanten Überführung stehen immer noch! Erstaunlich das man da noch keinen "Sprengsatz" für gefunden hat.

Lothar
 
Und die ollen Stützwände von der ehemals mal geplanten Überführung stehen immer noch! Erstaunlich das man da noch keinen "Sprengsatz" für gefunden hat.

Lothar
Die stehen doch an diesen Gleisen perfekt. Künstlerisch gestaltete Betonwände. Passend zu den bunten Zügen der heutigen Zeit. Kunst an der Schiene.
Irgendwie passt das zusammen. Obwohl das ganze Konstrukt vor 55 Jahren mal einer sinnhaften Gleisqueerung dienen sollte.
 

Anhänge

  • DSC_09510.jpg
    DSC_09510.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 221
Es kommt aber hin und wieder ein CD Zug hier durch (Dresden HPF). Das verstehe ich eben auch nicht.

Soweit wie ich weiß, ist nur die Verbindung in Zittau zur CZ zuverlässig unterbrochen.
 
Also im Februar hab ich 2 Reisezüge gesehen. Ob grenzüberschreitend Passiere drin saßen??? Nur mal so nebenbei, denn die Bilder sind nichts geworden.
Da war der Grenzübertritt schon eingeschränkt.
 

Anhänge

  • comp_IMG_20210306_1700081014.jpg
    comp_IMG_20210306_1700081014.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 167
  • comp_IMG_20210306_1730181014.jpg
    comp_IMG_20210306_1730181014.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht schlimm, die kann man jeden Tag neu machen.
Um die Frage zu beantworten, müsste ich selber am Schalter nachfragen, weil es sich mittlerweile täglich ändert, die Informationen.

Das ist dann aber keine aktuelle Sichtung. :biggrin:
 
Hab gerade mal im Navigator Dečin nach Leipzig gesucht und nur Fernverkehr angehakt.
Da kommen lustige Verbindungen über Prag - Linz - München - Halle raus.
Direktverbindung zeigt Haltausfall in Dečin an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben