• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche V100 habe ich da erwischt?

Luchs

Foriker
Beiträge
2.745
Reaktionen
403
Ort
München
Beim Sortieren bin ich drübergestolpert, ich stelle es nicht in die aktuelle Sichtungen, da das Bild vom 2012 ist. Genau: vom 31.8.. Eine V100 überführt die TL 252 022 vermutlich nach Karsdof, aufgenommen an der Einfahrt von Naumburg. Die Weiterfahrt Richtung Karsdorf war nicht zu überhören.

Interessant ist, wieder einmal, dass es beim Vorbild nichts gibt was es nicht gibt. In diesem Fall: eine Lok (fast) ohne jegliche Anschriften (ich vermute die Untersuchungsdaten sind auf dem Tank ganz unten dabei - kann das sein?), und das ist wohl auch keine Abnahmefahrt.

Meine Frage: Könnt Ihr mir sagen, welche Lok das ist? Ich vermute, dass sie nur kurz so ganz ohne rumfuhr - auch die Graffitis könnten hier weiterhelfen.

Danke!

Luchs.
 

Anhänge

  • 74550553.JPG
    74550553.JPG
    941,2 KB · Aufrufe: 204
  • 74550554.JPG
    74550554.JPG
    802 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Die Lok hat hinten ein Graffiti, was bei der Google Suche zusammen mit dem Datum eindeutig auf die heutige EBS 202 597-1 deutet, alle anderen Loks in der Datenbank wurden zu anderen Jahren abgegeben:

direktes Vergleichsbild:
v100-online.de

Übersicht V100 Uwe Adam:
 
Hallo, super, das ging ja echt schnell. Die google-Bildersuche kenne ich zwar, da habe ich bisher aber nicht so gute Erfahrungen gemacht und hier noch nicht ausprobiert, hätte ich doch machen sollen ...

Ja, die scheint das eindeutig zu sein.

Luchs.
 
@mcpilot, ja aber dazu musste ich erst einmal Uwe Adam wissen. Ich hatte erst einmal nach CTL gesucht, da kam aber nichts passendes.
@152 032: ja, das habe ich auch vermutet - aber die ist ja eindeutig :).

Luchs
 
CTL hat die Krabbenkutter auch in Karsdorf warten lassen, weil ja die ex-KEG-Werkstatt dort Erfahrungen mit den Fahrzeugen hatte.
Wenigstens ein Teil der CTL-Loks stammte ja von der KEG bzw. Arco.
Man darf sich m.E. auch nicht von den polnischen Lampen täuschen lassen, denn, wenn ich es mir richtig zusammen reime, wenigstens einige Loks auf die großen Lampen umgebaut wurden.

MfG
 
Zurück
Oben